Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anrufe bei ausgeschaltetem Telefon


12.04.2014 14:06 - Gestartet von telefonpfanne
Liebes Forum,

ist es richtig, dass ALDI-Talk (E-Plus) Anrufe nicht registriert und darüber nicht informiert, wenn bei ausgeschaltetem Telefon ein Anruf kommt?

Ich habe mich gestern von jemandem anrufen lassen, damit ich seine Nummer habe, hatte das Telefon nicht dabei und wusste, dass es ausgeschaltet zu Hause lag. Nun habe ich keinen "verpassten Anruf" bekommen und die entsprechende Nummer nicht.

Normal oder Bug?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Jay
Menü
[1] Superbird antwortet auf telefonpfanne
12.04.2014 18:06
Benutzer telefonpfanne schrieb:
Liebes Forum,

ist es richtig, dass ALDI-Talk (E-Plus) Anrufe nicht registriert und darüber nicht informiert, wenn bei ausgeschaltetem Telefon ein Anruf kommt?

Ich habe mich gestern von jemandem anrufen lassen, damit ich seine Nummer habe, hatte das Telefon nicht dabei und wusste, dass es ausgeschaltet zu Hause lag. Nun habe ich keinen "verpassten Anruf" bekommen und die entsprechende Nummer nicht.

Normal oder Bug?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Jay

Hallo Jay,

also bei mir geht´s, habe es gerade mal ausprobiert. Nach dem wiedereinschalten kommt eine SMS mit der Rufnummer.

Beim anrufen kommt allerdings keine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder so, sondern der Anruf wird einfach mit einem "Tut" beendet.

Hatte Dein Anrufer vielleicht seine Rufnummer unterdrückt?

Gruß Olli
Menü
[1.1] telefonpfanne antwortet auf Superbird
12.04.2014 18:34
Hallo Olli,

danke für die Antwort. Der Anrufer hat die Nummer nicht unterdrückt, denn er wollte mir ja so seine mitteilen. Aber auch bei unterdrückter Nummer müsste eigentlich eine Nachricht erscheinen, dass es einen Anruf gegeben hat (Nummer unbekannt).

Merkwürdig.

Habe mal an die ALDI-Talk-Leute geschrieben und warte auf Antwort.


Jay

Hallo Jay,

also bei mir geht´s, habe es gerade mal ausprobiert. Nach dem wiedereinschalten kommt eine SMS mit der Rufnummer.

Beim anrufen kommt allerdings keine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder so, sondern der Anruf wird einfach mit einem "Tut" beendet.

Hatte Dein Anrufer vielleicht seine Rufnummer unterdrückt?

Gruß Olli
Menü
[1.1.1] Superbird antwortet auf telefonpfanne
13.04.2014 11:33
Hallo Jay, habe es jetzt noch mal mit Unterdrückter Rufnummer probiert, da kommt keine SMS.
Menü
[1.1.1.1] tatort antwortet auf Superbird
13.04.2014 11:51
Benutzer Superbird schrieb:
Hallo Jay, habe es jetzt noch mal mit Unterdrückter Rufnummer probiert, da kommt keine SMS.

genau so ist es auch bei mir:
- bei Übermittlung der Rufnummer erfolgt die Benachrichtigung mit der Nummer des Anrufers als Absender
- bei unterdrückter Rufnummer gibt es keine Benachrichtigung (macht ja auch keinen Sinn)