Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Community-Tarife auch im EU-Ausland?


28.06.2014 11:11 - Gestartet von Niedersachse
Hallo, evtl. kann mir hier weitergeholfen werden (beim ALDI-Talk Service kapiert niemand meine Frage):
Gilt der Community-Tarif von 3 Cent auch dann, wenn man vom EU-Ausland nach D und umgekehrt telefoniert? D.h. wenn ja, sollte doch auch die Community-Flat von 2,99 € Gültigkeit haben!?
Die Tarikonditionen lassen das, wenn auch nicht sehr deutlich, so erkennen.
Danke für Eure Antworten!!!
Menü
[1] tatort antwortet auf Niedersachse
28.06.2014 14:19
Benutzer Niedersachse schrieb:
Hallo, evtl. kann mir hier weitergeholfen werden (beim ALDI-Talk Service kapiert niemand meine Frage): Gilt der Community-Tarif von 3 Cent auch dann, wenn man vom EU-Ausland nach D und umgekehrt telefoniert? D.h. wenn ja, sollte doch auch die Community-Flat von 2,99 € Gültigkeit haben!?
Die Tarikonditionen lassen das, wenn auch nicht sehr deutlich, so erkennen.
Danke für Eure Antworten!!!

Ich habe es auch nicht restlos verstanden, aber soweit ich es verstehe, gilt der Tarif (3 Cent), die Flat aber nicht. Leider Pech gehabt. Meine Inklusivminuten im Paket 300 gelten ja auch aus dem Ausland nicht. Es müssten also, trotz Community- Flat, 3 Cent/Minute abgerechnet werden.

Aus der teltarif- Meldung:
"Für Telefongespräche in allen EU-Staaten gelten ab 3. März die gleichen Bedingungen wie innerhalb Deutschlands im Aldi-Talk-Standard-Tarif. Das heißt, Gespräche zu anderen Kunden des Discounters schlagen mit einem Minutenpreis von 3 Cent zu Buche. Anrufe zu anderen deutschen Festnetz- und Mobilfunknummern kosten 11 Cent pro Minute. Eingehende Gespräche sind ab 3. März in der gesamten Europäischen Union kostenlos.

Nicht ins Ausland mitnehmen können die Kunden gebuchte Flatrate-Optionen oder Smartphone-Tarifpakete. Diese lassen sich weiterhin nur innerhalb Deutschlands nutzen..."
Menü
[1.1] uwest antwortet auf tatort
29.06.2014 18:46

einmal geändert am 29.06.2014 18:46
Eigentlich ist alles einfach und verständlich erklärt:

"Pakete/Flatrates von ALDI TALK: nur in Deutschland gültig"

Die Auslandspreise sind hier zu finden:

http://www.alditalk.de/sued/Telefonieren/auslandstarif.php

Wenn also jemand mit Community-Flat jemanden anruft, der sich im EU-Ausland befindet, kommt es darauf an, wo sich der Anrufer befindet: Befindet er sich in Deutschland, kostet das Telefonat nichts. Befindet er sich ebenfalls im EU-Ausland, zahlt er 3 ct/min. Der Angerufene zahlt in jedem Fall nichts.