Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

VORSICHT! Mowotel bucht falschen Tarif ab und sperrt dann die Karte


23.05.2014 15:31 - Gestartet von NYCity
Mowotel - nie wieder.
Im Februar habe ich dort den Mowotel Easy für 14,95€ monatlich bestellt. Nach einigem Hickhack mit der Rufnummernübernahme war ich dann zwei Wochen später stolzer Besitzer einer Mowotel SIM-Karte. Die erste Teilrechnung habe ich nicht weiter beachtet, das waren nur ein paar tage. Allerdings fiel mir bei der zweiten Rechnung dann sehr sofort auf, dass statt der vereinbarten 14,95€ jetzt 49,95€ abgebucht werden. In der Hoffnung, das schnell zu klären, rief ich beim Kundenservice an. Dort wurde mir bestätigt, dass allles korrekt sei und ich den Tarif gebucht hätte. Hä?
Nach Internvention des Händlers, über den ich den Tarif gebucht habe, bekam ich eine Woche später einen Anruf, dass Mowotel den Fehler einsieht und bot mir eine Gutschrift über den halben Differenzbetrag an. Hä?
Ich habe darauf nach schriftlicher Ankündigung die Lastschriften widerrufen und den korrekten Betrag überwiesen. Nichtsdestotrotz wurde mir heute meine SIM-Karte gesperrt.
Die Hotline ist ausgesproche inkompetent und meinte nur, ich sollte einfach abwarten. Nein, ich warte weder ab noch gebe ich Mowotel einen Kredit. Ich zahle das, was vertraglich vereinbart ist und keinen Cent mehr. Wenn ein Fehler passiert, gebe ich die Gelegenheit, das zu klären. Wenn das nicht passiert, setze ich mein Recht durch.
Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe jetzt die fristlose Kündigung angedroht, wenn meine Karte nicht unverzüglich freigeschaltet wird.

So einen unverschämten Laden habe ich noch nicht erlebt - nie wieder.