Thread
Menü

Datenroaming


15.07.2019 18:32 - Gestartet von cobramane
Ich habe einen Vertrag bei WinSim und hatte folgendes Problem!
Ich war letzte Woche in verschiedenen EU Länder unterwegs und hatte keine Internetverbindung herstellen können.
Ist das Problem bekannt und was kann ich da achten?
Menü
[1] daGiz antwortet auf cobramane
15.07.2019 20:54
Benutzer cobramane schrieb:
Ich habe einen Vertrag bei WinSim und hatte folgendes Problem! Ich war letzte Woche in verschiedenen EU Länder unterwegs und hatte keine Internetverbindung herstellen können. Ist das Problem bekannt und was kann ich da achten?

Da stellt sich zuallererst die Frage, ob seitens des Anbieters Roamingdienste gesperrt sind/waren. Zweitens, ob Datenroaming im Smarty aktiviert war.
Hier kann dir aber keiner sagen, was des Rätsels Lösung ist. Also: Support kontaktieren
Menü
[1.1] cobramane antwortet auf daGiz
16.07.2019 19:19
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer cobramane schrieb:
Ich habe einen Vertrag bei WinSim und hatte folgendes Problem! Ich war letzte Woche in verschiedenen EU Länder unterwegs und hatte keine Internetverbindung herstellen können. Ist das Problem bekannt und was kann ich da achten?

Da stellt sich zuallererst die Frage, ob seitens des Anbieters Roamingdienste gesperrt sind/waren. Zweitens, ob Datenroaming im Smarty aktiviert war.
Hier kann dir aber keiner sagen, was des Rätsels Lösung ist.
Also: Support kontaktieren

Bei meinem Smartphone war das Datenroaming aktiviert und lt. Vertragsdaten sollte es keine Einschränkung in EU Länder geben.
Ich habe mich auch bereits an WinSim gewannt, habe aber bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.