Thread
Menü

bundesweite homezone


22.08.2008 00:57 - Gestartet von jvnavguri
hallo zusammen
ich habe gehört das eine möglichkeit gibt eine bundesweite homezone einzurichten. früher ging das mit 02,allerdings kostet jetzt die netzinterne rufumleitung etwas.gibt es eine andere möglichkeit?
danke
Menü
[1] cabal antwortet auf jvnavguri
22.08.2008 01:16
Benutzer jvnavguri schrieb:
hallo zusammen ich habe gehört das eine möglichkeit gibt eine bundesweite homezone einzurichten. früher ging das mit 02,allerdings kostet jetzt die netzinterne rufumleitung etwas.gibt es eine andere möglichkeit?
danke

ja


Menü
[1.1] MorgensTTern antwortet auf cabal
22.08.2008 09:02
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer jvnavguri schrieb:
hallo zusammen ich habe gehört das eine möglichkeit gibt eine bundesweite homezone einzurichten. früher ging das mit 02,allerdings kostet jetzt die netzinterne rufumleitung etwas.gibt es eine andere möglichkeit?
danke

ja



Ja was? Eine detailliertere Antwort wäre sicher von allgemeinem Interesse, ein einfaches "ja" ist überflüssig.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf MorgensTTern
22.08.2008 10:41
ja z.B. mit Sparruf
Menü
[1.1.1.1] jvnavguri antwortet auf mersawi
22.08.2008 12:31
sparruf ist nicht geeignet,denn dann müsste ich die festnetznummer von sparruf zurückrufen und das kostet oder z.b. ich habe eine festnetzflat.mein ursprünglicher gedanke ist gewesen, wenn o2 das gehabt hätte, dann hätte ich mit genios keine grundgebühr und wäre zum festnetztarif überall erreichbar. weiss einer evtl. wieviel eine netzinterne rufumleitung bei genion s kostet?
danke
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf jvnavguri
22.08.2008 12:43
Kostet bei o2 19 Cent/Minute. Bei Debitel-o2 allerdings nicht und das ist die letzte verbliebene Möglichkeit für diese Anwendung...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Schweini antwortet auf handytim
22.08.2008 18:02
Benutzer handytim schrieb:
Kostet bei o2 19 Cent/Minute. Bei Debitel-o2 allerdings nicht und das ist die letzte verbliebene Möglichkeit für diese Anwendung...
Ansonsten mit nem o2 dsl anschluß und ner fritzbox ist das ganze auch möglich. Einfach bei sipgate ne festnetznummer anlegen. diese dann in der fritzbox eintragen die über einen lanport hinter dem O2 UFO Router hängt. In der fritz box die rufweiterleitung für die sipgate nummer einstellen, und aus der fritz box zurück in den O2 router (telefonanaschluß). Die fritzbox stellt so ein gespräch über das O2 ufo (also über eine die o2 VOIP nummer) her, und anrufe ins o2 netz sind über die o2 voip nummern bekanntlich kostenlos >>> ERGO: Kostenlose weiterleitung einer Festnetznummer auf jedes beliebige O2 handy.
Gebe zu, ist Bastelei, klappt aber perfekt. Einfach mal googeln.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Schweini
23.08.2008 00:33
Benutzer Schweini schrieb:

Ansonsten mit nem o2 dsl anschluß und ner fritzbox ist das ganze auch möglich. Einfach bei sipgate ne festnetznummer anlegen.

Das Gespräch kommt dann über VoIP rein, geht über VoIP wieder raus und landet dann endlich über O2 Mobilfunk (das O2-Netz gehört ja bekanntlich in Sachen Sprachqualität nicht gerade zu den besten Netzen) beim Empfänger. Wenn der dann noch was versteht, hat er Glück gehabt ;-)

Ich habe ja schon gelegentlich Verständlichkeitsprobleme bei direkten Anrufen von echtem (!) ISDN (also kein NGN wie bei O2) zu einem O2-Mobilfunkanschluss. Ein Gespräch, was sich statt über ISDN über gleich zwei VoIP-Verbindungen quälen musste, dürfte da noch erheblich verstümmelter ankommen.

Abgesehen davon wird bei deinem Vorschlag nicht die Rufnummer des Anrufers, sondern deine eigene O2-Festnetznummer übertragen. Das ist manchmal auch recht unpraktisch.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.2] KWH antwortet auf handytim
24.08.2008 09:33
Benutzer handytim schrieb:
Kostet bei o2 19 Cent/Minute. Bei Debitel-o2 allerdings nicht und das ist die letzte verbliebene Möglichkeit für diese Anwendung...

hallo, ich habe zwar seit crash5 eine ziemliche Abneigung gegen debitel, aber gibts für diesen Tarif einen link, wo das drinsteht?

Viele Grüße

KWH
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf KWH
24.08.2008 11:11
In den aktuellen Debitel-Preislisten fehlt die Preisübersicht für Rufumleitungen bei o2-Tarifen.

Aber da ich selber einen habe und es in diversen Foren schon breitgetreten wurde, kannst Du ja einfach eine Karte holen (keine monatlichen Fixkosten und keine 24 monatige Laufzeit) einen Monat testen und die Rechnung abwarten.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] KWH antwortet auf handytim
24.08.2008 13:44
Ich hab da nur ein Problem,

die Seite
http://www.debitel.de/privat_shop/mobilfunk/tarife/sim_karten/tarife_ohne_handys/detail/index.php?
bleibt bei mir leer (IE und Firefox)

Wo kann man den debitel genion s denn sonst noch bestellen, wer kann da wen empfehlen?

Viele Grüße

KWH


Benutzer handytim schrieb:
In den aktuellen Debitel-Preislisten fehlt die Preisübersicht für Rufumleitungen bei o2-Tarifen.

Aber da ich selber einen habe und es in diversen Foren schon breitgetreten wurde, kannst Du ja einfach eine Karte holen (keine monatlichen Fixkosten und keine 24 monatige Laufzeit)
einen Monat testen und die Rechnung abwarten.
Menü
[2] matze030 antwortet auf jvnavguri
22.08.2008 13:32
Benutzer jvnavguri schrieb:
hallo zusammen ich habe gehört das eine möglichkeit gibt eine bundesweite homezone einzurichten. früher ging das mit 02,allerdings kostet jetzt die netzinterne rufumleitung etwas.gibt es eine andere möglichkeit?
danke

wenn du im UMTS/besser noch HSDPA-versorgten Gebiet wohnst und ein geeignetes Handy hast:

www.fring.com

Irgendwo ne VoIP-Nummer (meine Empfehlung: DUS.net) einrichten und die entsprechenden Daten in der Handy-Software Fring im Handy einstellen. Du bist dann über die VoIP-Nummer immer erreichbar. Klappt mit HSDPA super, mit UMTS so lala...

Nutze das mit nem Nokia N95, und zuhause loggt sich Fring dann automatisch ins WLAN ein, dann ist die Sprachqualität natürlich noch besser...


Geholfen?





Menü
[2.1] jvnavguri antwortet auf matze030
22.08.2008 19:41
danke für den tipp.eine frage noch:ich habe zwar noch nicht hsdpa,aber wenn ich mir das z.b. bei o2 hole (internet pack-l),dann meine steht in den AGB`s dass VoiP nicht genutzt werden kann.oder wie?
danke
Menü
[2.1.1] matze030 antwortet auf jvnavguri
22.08.2008 23:53
Benutzer jvnavguri schrieb:
danke für den tipp.eine frage noch:ich habe zwar noch nicht hsdpa,aber wenn ich mir das z.b. bei o2 hole (internet pack-l),dann meine steht in den AGB`s dass VoiP nicht genutzt werden kann.oder wie?
danke

wenn du z.B. in N95 den VoIP-Dienst einrichtest und als Verbindung o2 Internet eingibst, wird die VoIP-Leitung geblockt, ja...

Über Fring allerdings geht es problemlos, ist da irgendwas mit diesem Port 80 oder so? Ich hab da keine Ahnung, hab's nur mal gehört...In jedem Fall zickt es bei den ausgehenden Gesprächen manchmal rum, aber bei den eingehenden funktioniert es ganz wunderbar, ich zumindest bin sehr zufrieden

Matze030

PS: hatte ich vergessen zu erwähnen, natürlich muss man dann einen Datentarif dazubuchen, ich hab Genion und Internet Pack M, das reicht da völlig aus...