mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
15937 5938 5939 5940 5941 Thread-Index

esim Unterstützung bei O2 aktuell noch nicht für Apple Watch


Hamann12161 schreibt am 21.11.2018 09:08
Guten Morgen,

bei O2 ist die esim heute anscheinend planmäßig an den Start gegangen. Leider gibt es einen Hinweißkasten, wenn man eine bestehende Karte in eine esim tauschen möchte, dass die Apple Watch z.Zt. noch nicht unterstützt wird.

Gibt es dazu schon nähere Infos zum „ob“ und „wann“ ?

Lt. Auskunft im O2 Shop, kann man eine bestehende Karte auch Multicard oder Datacard über Online Kundenbetreuung Selfservice, O2 Shop oder Hotline kostenfrei umwandeln lassen. Das kann ich lt. erstem Eindruck bestätigen, kostenfrei und bestellbar, allerdings geht nur eine aktive physische Karte austauschen zu lassen, man kann aktuell nicht gleich eine zusätzliche Karte als esim bestellen. Dies zur Info nebenbei.
[1] Kadege antwortet auf Hamann12161
21.11.2018 09:59
Kann ich so bestätigen. eSIM-Kartentausch völlig problemlos und kostenlos, dafür liebe ich o2, lässt sich auf dem iPhone XS auch ohne Probleme einrichten.

Vorher auf der Apple Watch probiert, da kam die von Hamann12161 beschriebene Fehlermeldung. Andererseits steht im Kundenportal (Mein Bereich) von o2 schon die Anleitung, wie man die eSIM auf die Apple-Watch bringt, müsste also wohl hoffentlich bald losgehen. Ich nehme an, es wird ein Netzbetreiber-Update für iOS geben.

Benutzer Hamann12161 schrieb:
Guten Morgen,

bei O2 ist die esim heute anscheinend planmäßig an den Start gegangen. Leider gibt es einen Hinweiskasten, wenn man eine bestehende Karte in eine esim tauschen möchte, dass die Apple Watch z.Zt. noch nicht unterstützt wird.

Gibt es dazu schon nähere Infos zum „ob“ und „wann“ ?

Lt. Auskunft im O2 Shop, kann man eine bestehende Karte auch Multicard oder Datacard über Online Kundenbetreuung Selfservice, O2 Shop oder Hotline kostenfrei umwandeln lassen. Das kann ich lt. erstem Eindruck bestätigen, kostenfrei und bestellbar, allerdings geht nur eine aktive physische Karte austauschen zu lassen, man kann aktuell nicht gleich eine
zusätzliche Karte als esim bestellen. Dies zur Info nebenbei.