Thread
Menü

Finger weg von o2


20.11.2014 09:47 - Gestartet von tf67
DSL M bestellt, Installation durch unfreundliches, muffeliges Personal, kamen auch unangekündigt zu zweit. War unangenehm, wenn man selbst alleine dasteht. Bandbreite nur 12MB/s. Vorher waren es immer 16MB/s. Das schlimmste ist aber der Routerzwang und die Unterbindung der nomadischen Nutzung der Telefonnummer. Man muss quasi Back-to-the Roots und wieder alte Analog-Geräte heranschaffen. Nix von moderner IP-Technolgie. Und dann noch eine Volumenbeschränkung (max. 300 GM/Monat). Habe noch am Schaltungstag wieder gekündigt. Gut, dass ich keine Mindestlaufzeit akzeptiert habe. Besonders dreist war dann noch die Nachfrage, warum ich denn gekündigt hätte. Zum Thema Nomadische Nutzung wurde sogar behauptet, andere Anbieter würden das auch nicht mehr zulassen, insbesondere Easybell. Großer Lacher, denn da ist es ausdrücklich Leistungsbestandteil.
Menü
[1] ronson antwortet auf tf67
07.03.2015 12:07
Benutzer tf67 schrieb:
DSL M bestellt, Installation durch unfreundliches, muffeliges Personal, kamen auch unangekündigt zu zweit. War unangenehm, wenn man selbst alleine dasteht. Bandbreite nur 12MB/s. Vorher waren es immer 16MB/s. Das schlimmste ist aber der Routerzwang und die Unterbindung der nomadischen Nutzung der Telefonnummer. Man muss quasi Back-to-the Roots und wieder alte Analog-Geräte heranschaffen. Nix von moderner IP-Technolgie. Und dann noch eine Volumenbeschränkung (max. 300 GM/Monat). Habe noch am Schaltungstag wieder gekündigt. Gut, dass ich keine Mindestlaufzeit akzeptiert habe. Besonders dreist war dann noch die Nachfrage, warum ich denn gekündigt hätte. Zum Thema Nomadische Nutzung wurde sogar behauptet, andere Anbieter würden das auch nicht mehr zulassen, insbesondere Easybell.
Großer Lacher, denn da ist es ausdrücklich Leistungsbestandteil.

Ich muss zu deinen Aussagen mal eines Fragen: "Hast Du dich mal erkundigt bevor du so am rummaulen bist ?"

zu Punkt 1:
egal ob Du bei o2, bei 1und1 oder Vodafone und Co einen DSL Vertrag abschließt, es sind IMMER Techniker der Telekom die zu dir kommen ! Also erste Beschwerde über o2 unbegründet da Techniker von Telekom
12 zu 16 Mbit ? o2 bietet genau das gleiche wie die Telekom an da gleiche Leitung usw. Also kann das unmöglich sein oder meinste o2 baut dir ne Drossel ein ?!?!

zu Punkt 2:
Routerzwang stimmt nicht zu 100%, du hast ja die Wahl zwischen o2 Router oder FritzBox

zu Punkt 3:
Volumenbegrenzung 300GB !?! Hallo ?!?! Wenn du nicht gerade ein DownloadAnbieter bist der dann ohnehin im Privatkundensegment falsch ist, dann reichen 300 GB aber sowas von dicke !!! Selbst ich lade hier und da Musik und Filme, schaue regelmäßig Watchever, Netflix und Co und habe es noch NIE geschafft über 200 GB zu kommen ! Selbst mit einem eigenen Server schaffe ich das nicht !

Aber ganz egal, für den Preis (in meinem Fall 24,99€ mtl habe ich sogar die Flat auf alle Handynetze inkl. welcher Anbieter hat das denn noch ??