Thread
Menü

S55 Preisänderung


10.03.2003 22:57 - Gestartet von Scritchybo
Hi!
Weiß schon wer wie sich die Preise bei O2, besonders für das S55 nach dem 28.3. ändern? Als letztes mal die Preisänderung von 129 auf 99€ gefallen sind gab es hier auch Leute die dies "vorausgesagt" haben.
Und meine 2. Frage: Möchte zum 11.4. meinen neuen Vertrag beginnen weil dann mein alter ausläuft und ich möchte meine alte D1 Nummer portieren. Ist es dann überhaupt möglich noch bis zur nächsten Preisänderung zu warten oder klappt das dann womöglich nicht rechtzeitig mit der Datenübergabe etc. In verschiedenen Handy Shops erzählte man mir von 7 Tagen - 4 Wochen Unerreichbarkeit bei Portierung. Das kann man bei O2 aber doch bestimmt vermeiden, nich?

Also THX!!! Scritchy
Menü
[1] frogi antwortet auf Scritchybo
11.03.2003 09:12
Benutzer Scritchybo schrieb:
Hi!
Weiß schon wer wie sich die Preise bei O2, besonders für das S55 nach dem 28.3. ändern? Als letztes mal die Preisänderung von 129 auf 99€ gefallen sind gab es hier auch Leute die dies "vorausgesagt" haben.
Und meine 2. Frage: Möchte zum 11.4. meinen neuen Vertrag beginnen weil dann mein alter ausläuft und ich möchte meine alte D1 Nummer portieren. Ist es dann überhaupt möglich noch bis zur nächsten Preisänderung zu warten oder klappt das dann womöglich nicht rechtzeitig mit der Datenübergabe etc. In verschiedenen Handy Shops erzählte man mir von 7 Tagen - 4 Wochen Unerreichbarkeit bei Portierung. Das kann man bei O2 aber doch bestimmt vermeiden, nich?

Also THX!!! Scritchy

zu frage 1 kann ich nicht viel sagen. keine ahnung ob sich da noch was am preis tut.
zu frage 2. du kannst doch auch schon vorher deine nummer portieren. du kannst jetzt schon einen o2 vertrag abschließen und deine d1 nummer portieren. alles was du dazu im shop brauchst ist eine kündigungsbestätigung deines alten anbieters, der alte vertrag oder ne handy-rechnung von d1 (möglichst ne relativ aktuelle), dein ausweis und deine ec-karte. dann gehst du in einen o2 shop,sagst du willst deine nummer portieren und nen vertrag bei o2 haben, allerdings soll dieser erst am 11.4.03 starten.
bis zum 11.4. kann sich o2 dann ja schon mal mit deinem alten anbieter in verbindung setzen und soweit alles klarmachen. somit telefonierst du bis zum 11.4. noch über d1 und ab dem 11.4 dann über o2. vorteil: du zahlst keine doppelte grundgebühr und je eher du deinen portierungswunsch bekanntgibst desto sicherer ist dir eine erfolgreiche und schnelle portierung.
ein kollege von mir hat das auch so gemacht und bei ihm ist alles reibungslos abgelaufen. es ging fast nahtlos ineinander über. ich glaube er war lediglich zwei oder drei stunden nicht erreichbar. ich denke das ist ok und damit kann man leben.

grüße
frogi
Menü
[1.1] Jasper antwortet auf frogi
11.03.2003 09:28
Benutzer Scritchybo schrieb:
Hi!
Weiß schon wer wie sich die Preise bei O2, besonders für das S55 nach dem 28.3. ändern? Als letztes mal die Preisänderung von 129 auf 99€ gefallen sind gab es hier auch Leute die dies 'vorausgesagt' haben.

Wenn Du über freie Händler gehst kannst Du das S55 sogar noch günstiger bekommen inkl. Portierung und O2-Vertrag.

Bspw. INWA :

S55 max. 30Euro mit O2-Vertrag

S55 inkl. Cam 79Euro mit O2-Vertrag

Und meine 2. Frage: Möchte zum 11.4. meinen neuen Vertrag beginnen weil dann mein alter ausläuft und ich möchte meine alte D1 Nummer portieren. Ist es dann überhaupt möglich noch bis zur nächsten Preisänderung zu warten oder klappt das dann womöglich nicht rechtzeitig mit der Datenübergabe etc. In verschiedenen Handy Shops erzählte man mir von 7 Tagen - 4 Wochen Unerreichbarkeit bei Portierung. Das kann man bei O2 aber doch bestimmt vermeiden, nich?

Ein paar Stunden Unerreichbarkeit wirst Du eh haben, aber mit der Kündigungsbestätugung kannst Du Dich schon jetzt auf den Weg machen und die Portierung anleiern.

MFG

Jasper
Menü
[1.1.1] freie Händler
Scritchybo antwortet auf Jasper
11.03.2003 19:03
Dann hat mir der MobilcomMann aber was falsches erzählt. Der meinte Die Unternehmen dürften erst nach Beendigung des alten Vertrages die Daten austauschen und dann kann das schonmal bis zu 4 Wochen dauern.

Aber zu den freien Händlern: Das ist sehr interessant was INWA da anbietet. Aber gibt es da nicht Nachteile oder Haken bei Zwischenhändlern? Und gibt es noch andere als INWA? Denn da gibt es nur die normalen Tarife ohne Studentenrabatt oder (was mich interessiert) SMS Power Tarife. Denn schon bei 5€/Monat SMS Kosten macht *24= 120€ hätte man die 111€ von O2 im Gegensatz zu den 49€ von INWA locker wieder raus.

Grüße, Scritchy!!!
Menü
[1.1.1.1] Jasper antwortet auf Scritchybo
11.03.2003 23:43
Die Info, die Du vom Mobilcom-Mann bekommen hast dürfte falsch sein. Würde man sich an jenes Procedere halten würde die Nr. ja für ca. vier Wochen unerreichbar sein.
Letzlich kann es nur so laufen, das die Portierung schon in der Laufzeit des alten Vertrages angeleiert wird. Geschieht dann übrigens von Seiten von O2.

Was andere freie Händler für O2 betrifft, rate ich Dir das Internet zu durchstöbern, bzw. durch Ebay-Auktionen auf weiterführende Seiten zu stossen. So bin ich auch an Inwa gekommen.

Soweit es Deine Sonderwünsche (Studi-Tarif, Power-SMS) angeht, so würde ich dem Händler schlicht Löcher in den Bauch fragen - Stdi-Tarif sollte möglich sein. Für Power-SMS-Tarif über O2 sehe ich - vielleicht mangels Kenntnis - eher schwarz.

Jasper
Menü
[1.1.1.1.1] frogi antwortet auf Jasper
12.03.2003 09:40
Benutzer Jasper schrieb:

Was andere freie Händler für O2 betrifft, rate ich Dir das Internet zu durchstöbern, bzw. durch Ebay-Auktionen auf weiterführende Seiten zu stossen. So bin ich auch an Inwa gekommen.

Soweit es Deine Sonderwünsche (Studi-Tarif, Power-SMS) angeht, so würde ich dem Händler schlicht Löcher in den Bauch fragen - Stdi-Tarif sollte möglich sein. Für Power-SMS-Tarif über O2 sehe ich - vielleicht mangels Kenntnis - eher schwarz.

Jasper

schließt man über einen anderen Händler als einen o2 shop oder partnershop einen vertrag ab, kann man die studentensonderkondis nicht in anspruch nehmen. die studentengutscheine kann man nur in o2 shops oder o2 partnershops einlösen. einen power sms vertrag kann man nur online bei o2 oder im o2 shop abschließen.
noch ein tip: wenn du deine alte nummer mitnehmen möchtest, dann leier das beizeiten an. je eher desto besser und desto schneller. allerdings ist eine unerreichbarkeit von 4 wochen stark übertrieben. wie ich schon einmal schrieb, bei einem bekannten von mir ging das ohne komplikationen vonstatten. er war lediglich 3 stunden nicht erreichbar. er hatte das nämlich auch schon vorher angeleiert indem er bei vertragsabschluss sagte, dass er noch einen vertrag bei d2 hat, welcher noch bis dann und dann läuft und er nach beendigung dieses vertrages seine ex-d2 nummer mit zu o2 nehmen möchte.

grüße
frogi
Menü
[1.1.2] CocaNokia antwortet auf Jasper
11.03.2003 21:10
Die Unerreichbarkeit ist meistens in der Zeit von 23:00-6:00Uhr!Damit kann man ganz gut leben.
Menü
[1.1.2.1] paul-v antwortet auf CocaNokia
11.03.2003 21:39
ich habe meine portierung (d1-o2) im januar beantragt, portiert werden sollte zum 01.03., dann wegen schwierigkeiten zum 07.03. ich warte heute noch darauf, endlich meine neue nummer bei o2 zu benutzen :(
o2 can't do

Benutzer CocaNokia schrieb:
Die Unerreichbarkeit ist meistens in der Zeit von
23:00-6:00Uhr!Damit kann man ganz gut leben.