Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
möglich, dass es den vor-vorposter gar nicht tangiert, da er solche dienste nicht nutzt. ich nutze nur telefonie, sms und internet. hier ist alles relativ transparent.
Laeuft die Wap-flat also immernoch ohne Probleme bei deinen Bekannten?
Zustimmung.
Ist bei mir und vielen Freunden die mittlerweile bei o2/fonic sind auch so.
Also an transparenz mangelt es ehrlich nicht.
Wenn man eine Nummer ploetzlich nicht mehr anrufen kann, kostet es auch nichts. Das ist transparent. Aus Transparenzgruenden wurden ja auch die Roamingpreise aus dem Urlaubland mal so um bis zum Vierfachen erhoeht.
Und die Preise der Dienste die überhaupt genutzt werden haben sich nie geändert.
Was mit dem Rest ist, ist mir eigentlich auch egal, ich informiere mich eh vorher, wenn es ich etwas buche , besonderes Nutze, etc. wie dann die Preise sind.
Da kann man mit den monatlichen Aenderungen natuerlich meist mithalten. Aber manchmal weiss auch die Hotline Aenderungen erst spaeter.
Die Preise für Telefon, SMS und Daten ändern sich ja nicht einfach so mal.
Doch, siehe Wapflat. Auch Festnetzgespraeche aus der Homezone fuer Businesskunden haben sich mal auf eimal geaendert. Sms, die frueher zu den Freisms zaehlten, werden neuerdings mit normalen Smspreis berechnet und kosten somit extra. Gleiches gilt fuer Sms die o2 auf Kundenauftrag sendet und frueher kostenlos waren. Das beim Festnetzersatz Genion Anrufe zu 0180Nummern (Krankenhaus,Arbeitsamt etc.)nun das Dreifache kosten, sollte auch nicht entgangen sein. Es koennen sich also Sprachpreise und Smspreise und Internetpreise aendern und bei o2 am schnellsten..
Die Mehrwertsteuer übrigens haben auch D1 und D2 an die Kunden weitergegeben so sie denn nicht einem super aktuellen D1/D2 Tarif waren. Ist ja auch ok, die Mehrwertsteuer macht der Staat, nicht der Anbieter.
War ja auch nur eine von mindestens 50 Aenderungen bei o2 in laufenden Vertraegen. Ist zwar nicht allen Kunden der anderen Betreiber passiert aber eben ausnahmslos allen Kunden von o2. Die Aenderungen der einzelnen Tarife aufzusplitten ( Tarif Select wird ja automatisch ganz umgestellt) wuerde hier aber zu weit fuehren. Sicher ist, der seine o2-Rechnung jeden Monat auf Aenderungen kontrolliert. Natuerlich ist er nicht jeden Monat betroffen- manche Monate eben nur Kunden des gleichen Tarifes aber anderem Ntzungsverhalten und manchmal nur Kunden anderer o2-Tarife.