Thread
Menü

Jugendtarif


18.11.2012 18:13 - Gestartet von Amitl
Hallo, weiß jemand, ob bei dem neu aufgelegten Tarif für unter 26Jährige auch eine Flat für Internet auf dem Smartphone mit enthalten ist? Oder kann man wahlweise Notebook und Handy unterwegs zum Surfen einsetzen?

Danke
Menü
[1] Opus-Null antwortet auf Amitl
19.11.2012 12:27
Da die Frage irgendwie keinen Sinn ergibt antworte ich mal so:
Der Tarif "o2 nxt" beinhaltet eine 300MB Datenflat die zum Surfen eingesetzt werden kann. Ein Update auf 1GB kostet 9,99€. Hoffe das beantwortet irgendwie deine Frage.
Menü
[1.1] Amitl antwortet auf Opus-Null
19.11.2012 12:46
Benutzer Opus-Null schrieb:
Da die Frage irgendwie keinen Sinn ergibt antworte ich mal so: Der Tarif "o2 nxt" beinhaltet eine 300MB Datenflat die zum Surfen eingesetzt werden kann. Ein Update auf 1GB kostet 9,99€. Hoffe das beantwortet irgendwie deine Frage.

nein nat. nicht.
Es gibt Unterwegs-Surfen mit Notebook und mit Handy (Smartphone).
Sinnvolle Frage: Kann ich als 24 Jähriger mit diesem tarif auch über Handy surfen oder muss ich weiterhin die 9,95 für 200 MB zahlen, oder anders gefragt : Was umfasst "Datenflat"?

Danke
Menü
[1.1.1] Opus-Null antwortet auf Amitl
19.11.2012 13:09
Die Datenflat umfasst den gesamten Datenverkehr vom Smartphone aus. Apps, surfen, Facebook geht alles auf die 300MB. Natürlich kann man damit unterwegs surfen (dafür ist es auch da). 200MB für 9,95€ wäre mir neu. Unterm Strich heißt das: o2 NXT Karte rein ins Smartphone und unbegrentzt (Ab 300MB gedrosselt) surfen.
Menü
[2] raio-k antwortet auf Amitl
19.11.2012 21:07
Benutzer Amitl schrieb:
Hallo, weiß jemand, ob bei dem neu aufgelegten Tarif für unter 26Jährige auch eine Flat für Internet auf dem Smartphone mit enthalten ist? Oder kann man wahlweise Notebook und Handy unterwegs zum Surfen einsetzen?

Danke

Tethering (deutsch: Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems und das im O2 Nxt möglich - was auch in der Tarifbeschreibung so steht!

http://www.o2online.de/junge-leute/o2-nxt/tarif/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o2nxt
Menü
[2.1] Opus-Null antwortet auf raio-k
20.11.2012 09:51
Achso, die Frage war "Ob man sein Smartphone mit dem o2 NXT auch als Modem für das Laptop/Netbook verwenden kann".
So gibt das natürlich mehr Sinn =)