Thread
Menü

Netzanzeige o2 und D1 ?


21.02.2007 09:22 - Gestartet von Nato
Hallo !
Wie kann ich erkennen, ob ich mit meinem o2 Handy gerade im o2 Netz oder D1 Netz bin ?

Gruss Nato
Menü
[1] sam_basefeld antwortet auf Nato
21.02.2007 09:25
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wie kann ich erkennen, ob ich mit meinem o2 Handy gerade im o2 Netz oder D1 Netz bin ?

Gruss Nato

mit einem einfachen blick auf's display!

gruß
sam
Menü
[1.1] edlive antwortet auf sam_basefeld
21.02.2007 09:40
hallo.....

Sam geile Antwort ich hab mich in der Schule TOD gelacht .... :-D :-D :-D :-D

mfg edlive


Benutzer sam_basefeld schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wie kann ich erkennen, ob ich mit meinem o2 Handy gerade im o2
Netz oder D1 Netz bin ?

Gruss Nato

mit einem einfachen blick auf's display!

gruß
sam
Menü
[2] boffer antwortet auf Nato
21.02.2007 09:52
Hallo Nato!

Wenn Du bei o2 direkt eingebucht bist, erscheint im Display

"o2 - de".

Und wenn Du Dich im Roaming mit T-Mobile befindest erscheinen im Display folgende zwei Zeilen:

"T-Mobile D
o2 - de"

Gruß
Boffer
Menü
[2.1] Nato antwortet auf boffer
21.02.2007 11:33
Benutzer boffer schrieb:
Hallo Nato!

Wenn Du bei o2 direkt eingebucht bist, erscheint im Display

"o2 - de".

Und wenn Du Dich im Roaming mit T-Mobile befindest erscheinen im Display folgende zwei Zeilen:

"T-Mobile D
o2 - de"

Gruß
Boffer
Mein Problem ist, seit gestern habe ich eine Tchibo Prepaidkarte. Im Display steht immer nur Tchibo. Im Tchiboforum hat mir keiner geantwortet.

Gruss Nato
Menü
[2.1.1] boffer antwortet auf Nato
21.02.2007 11:46
Bei Tchibo kenne ich mich leider nicht aus.

Aber versuche doch mal die manuelle Netzwahl!! Wähle doch einfach mal manuell das Netz von T-Mobile aus, dann müsstest Du ja sehen, was Dir angezeigt wird!
Menü
[2.1.2] ALBERTROS antwortet auf Nato
21.02.2007 11:46

einmal geändert am 21.02.2007 11:47
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer boffer schrieb:
Hallo Nato!

Wenn Du bei o2 direkt eingebucht bist, erscheint im Display

"o2 - de".

Und wenn Du Dich im Roaming mit T-Mobile befindest erscheinen
im Display folgende zwei Zeilen:

"T-Mobile D
o2 - de"

Gruß
Boffer
Mein Problem ist, seit gestern habe ich eine Tchibo Prepaidkarte. Im Display steht immer nur Tchibo. Im Tchiboforum hat mir keiner geantwortet.

Gruss Nato

Solange wie Tchibo im Display steht bis DU im O2-Netz. Wenn Du nicht im O2 Netz bis dann erscheint T-Mobile D.
Menü
[2.1.2.1] Nato antwortet auf ALBERTROS
21.02.2007 11:51
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer boffer schrieb:
Hallo Nato!

Wenn Du bei o2 direkt eingebucht bist, erscheint im Display

"o2 - de".

Und wenn Du Dich im Roaming mit T-Mobile befindest erscheinen
im Display folgende zwei Zeilen:

"T-Mobile D
o2 - de"

Gruß
Boffer
Mein Problem ist, seit gestern habe ich eine Tchibo Prepaidkarte. Im Display steht immer nur Tchibo. Im Tchiboforum
hat mir keiner geantwortet.

Gruss Nato

Solange wie Tchibo im Display steht bis DU im O2-Netz. Wenn Du nicht im O2 Netz bis dann erscheint T-Mobile D.
Dann muss ich meinen Fahrradius um Wiesbaden noch erweitern. Habe bisher schon ordentlich Strecke absolviert(auch Land), es steht aber immer Tchibo auf dem Display.
Menü
[2.1.2.1.1] ALBERTROS antwortet auf Nato
21.02.2007 12:20
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer boffer schrieb:
Hallo Nato!

Wenn Du bei o2 direkt eingebucht bist, erscheint im Display

"o2 - de".

Und wenn Du Dich im Roaming mit T-Mobile befindest erscheinen
im Display folgende zwei Zeilen:

"T-Mobile D
o2 - de"

Gruß
Boffer
Mein Problem ist, seit gestern habe ich eine Tchibo Prepaidkarte. Im Display steht immer nur Tchibo. Im Tchiboforum
hat mir keiner geantwortet.

Gruss Nato

Solange wie Tchibo im Display steht bis DU im O2-Netz.
Wenn Du nicht im O2 Netz bis dann erscheint T-Mobile D.
Dann muss ich meinen Fahrradius um Wiesbaden noch erweitern. Habe bisher schon ordentlich Strecke absolviert(auch Land), es steht aber immer Tchibo auf dem Display.

Ich weiß: Ab heute ist alles vorbei, aber eine hätte ich da noch. Hast DU die Reklamefolie Tchibo vom Display des Handy's abgenommen!
Menü
[2.1.2.1.1.1] RE: Netz o2 und D1, 1.Erfahrung ?
Nato antwortet auf ALBERTROS
21.02.2007 13:34
Hallo !
Zu Albertros´ Beruhigung, meine Simkarte steckt in einem alten Handy, also nix Folie hellau.
Habe jetzt meine erste Erfahrung mit Tchibo hinter mir. Motto: Zellenüberschneidung bis ca.3Km. Bin im Norden Wiesbadens über Rambach, Naurod, Eppstein, Ehlhalten in Richtung Feldberg(Taunus) gefahren. Bestimmte Streckenabschnitte, die ich hinzus im o2 Netz war, zeigten mir Rückzugs T-Mobile an. 1 handover geklappt, 3 nicht. Rückzus einmal 2 Minuten kein Netz, obwohl reine D1 u. E+ Handys dort Netz haben.
Werde somit Abstand nehmen von meinem Plan, am Montag die Tchibo Flat zu buchen und mich weiter mit Prof S und Klarmobil 14 durchschlagen(Festn 300Min, mobil alle Netze 50Min). Schade, die Tarif-Performance von Tchibo Flat hätte genau auf mein Nutzerprofil gepasst.
Aber vielleicht kopiert ja noch ein E+ oder D1 Discounter Tchibo.

Gruss Nato
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Nato
21.02.2007 13:46

einmal geändert am 21.02.2007 13:47
Werde somit Abstand nehmen von meinem Plan, am Montag die Tchibo Flat zu buchen und mich weiter mit Prof S und Klarmobil 14 durchschlagen(Festn 300Min, mobil alle Netze 50Min). Schade, die Tarif-Performance von Tchibo Flat hätte genau auf mein Nutzerprofil gepasst.
Aber vielleicht kopiert ja noch ein E+ oder D1 Discounter Tchibo.

Gruss Nato

Ich bin seit Jahren bei o2 und bin vom Netz her sehr zufrieden. Ich wohne auch auf dem Land und sicher habe ich zwischenzeitlich "Netzsuche", weil das Handy nunmal immer den stärksten Sender sucht. Wenn Dir der Tchibo-Tarif gut gefällt, dann solltest Du ihn Dir holen. Du kannst die automatische Netzsuche am Handy ausschalten und manuell auf T-Mobile stellen. Dann hast Du immer Netz oder Netzsuche;-)

Denn das passiert auf dem Land auch mal bei T-Mobile. Und da ist schön, wenn man stattdessen immer öfters o2 bekommt...

Telly
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Telly
21.02.2007 16:13

Ich bin seit Jahren bei o2 und bin vom Netz her sehr zufrieden. Ich wohne auch auf dem Land und sicher habe ich zwischenzeitlich "Netzsuche", weil das Handy nunmal immer den stärksten Sender sucht. Wenn Dir der Tchibo-Tarif gut gefällt, dann solltest Du ihn Dir holen. Du kannst die automatische Netzsuche am Handy ausschalten und manuell auf T-Mobile stellen. Dann hast Du immer Netz oder Netzsuche;-)

Denn das passiert auf dem Land auch mal bei T-Mobile. Und da ist schön, wenn man stattdessen immer öfters o2 bekommt...

Telly
Hallo Telly!
Das mit der manuellen Netzeinstellung verstehe ich nicht ganz. Ich weiss zwar, wie ich das beim Handy mache, aber ich habe doch dann eine Lücke, wenn es gerade kein D1 Roaming gibt; ich war heute mittag sehr weit auf dem Land draussen? Zu meiner Überraschung sehr lange im o2 Netz.

Gruss Nato
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Nato
21.02.2007 19:04
Das mit der manuellen Netzeinstellung verstehe ich nicht ganz. Ich weiss zwar, wie ich das beim Handy mache, aber ich habe doch dann eine Lücke, wenn es gerade kein D1 Roaming gibt; ich war heute mittag sehr weit auf dem Land draussen? Zu meiner Überraschung sehr lange im o2 Netz.

Gruss Nato

Hallo Nato,

Du hast mich falsch verstanden. Ich empfehle, die automatische Netzsuche abzustellen und dann manuell "D1" einzustellen.

Dann bist Du immer im D1 oder hast eben kein Netz. Es springt aber nicht mehr zu o2 zurück.

So habe ich es gemacht, als die Netzversorgung 1999-2001 bei uns noch wirklich mau war. Heute bin ich mit der Versorgung bei mir auf dem Land ganz zufrieden. Ich wohne und arbeite an der Autobahn. Da funktioniert o2 gut. Und abseits habe ich eben automatisch D1. Und wenn mal D1 irgendwo nicht funkt, dann geht manchmal eben doch o2... Was will man mehr?

Telly
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] Real1 antwortet auf Nato
21.02.2007 15:07
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Zu Albertros´ Beruhigung, meine Simkarte steckt in einem alten Handy, also nix Folie hellau.
Habe jetzt meine erste Erfahrung mit Tchibo hinter mir. Motto: Zellenüberschneidung bis ca.3Km. Bin im Norden Wiesbadens über Rambach, Naurod, Eppstein, Ehlhalten in Richtung Feldberg(Taunus) gefahren. Bestimmte Streckenabschnitte, die ich hinzus im o2 Netz war, zeigten mir Rückzugs T-Mobile an. 1 handover geklappt, 3 nicht. Rückzus einmal 2 Minuten kein Netz, obwohl reine D1 u. E+ Handys dort Netz haben.
Werde somit Abstand nehmen von meinem Plan, am Montag die Tchibo Flat zu buchen und mich weiter mit Prof S und Klarmobil 14 durchschlagen(Festn 300Min, mobil alle Netze 50Min). Schade, die Tarif-Performance von Tchibo Flat hätte genau auf mein Nutzerprofil gepasst.
Aber vielleicht kopiert ja noch ein E+ oder D1 Discounter Tchibo.

Gruss Nato

Beruhen Deine "Handover-Erfahrungen" auf durchgeführte Gespräche oder "nur" auf Handy-Anzeigen im Display???



Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1] Nato antwortet auf Real1
21.02.2007 16:08
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Zu Albertros´ Beruhigung, meine Simkarte steckt in einem alten
Handy, also nix Folie hellau.
Habe jetzt meine erste Erfahrung mit Tchibo hinter mir.
Motto:
Zellenüberschneidung bis ca.3Km. Bin im Norden Wiesbadens über Rambach, Naurod, Eppstein, Ehlhalten in Richtung Feldberg(Taunus) gefahren. Bestimmte Streckenabschnitte, die ich hinzus im o2 Netz war, zeigten mir Rückzugs T-Mobile an. 1
handover geklappt, 3 nicht. Rückzus einmal 2 Minuten kein Netz,
obwohl reine D1 u. E+ Handys dort Netz haben. Werde somit Abstand nehmen von meinem Plan, am Montag die Tchibo Flat zu buchen und mich weiter mit Prof S und Klarmobil 14 durchschlagen(Festn 300Min, mobil alle Netze 50Min).
Schade,
die Tarif-Performance von Tchibo Flat hätte genau auf mein Nutzerprofil gepasst.
Aber vielleicht kopiert ja noch ein E+ oder D1 Discounter Tchibo.

Gruss Nato

Beruhen Deine "Handover-Erfahrungen" auf durchgeführte Gespräche oder "nur" auf Handy-Anzeigen im Display???
Beides.



Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1] Real1 antwortet auf Nato
21.02.2007 16:53
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Zu Albertros´ Beruhigung, meine Simkarte steckt in einem alten
Handy, also nix Folie hellau.
Habe jetzt meine erste Erfahrung mit Tchibo hinter mir.
Motto:
Zellenüberschneidung bis ca.3Km. Bin im Norden Wiesbadens über Rambach, Naurod, Eppstein, Ehlhalten in Richtung Feldberg(Taunus) gefahren. Bestimmte Streckenabschnitte, die ich hinzus im o2 Netz war, zeigten mir Rückzugs T-Mobile an. 1
handover geklappt, 3 nicht. Rückzus einmal 2 Minuten kein Netz,
obwohl reine D1 u. E+ Handys dort Netz haben. Werde somit Abstand nehmen von meinem Plan, am Montag die Tchibo Flat zu buchen und mich weiter mit Prof S und Klarmobil 14 durchschlagen(Festn 300Min, mobil alle Netze 50Min).
Schade,
die Tarif-Performance von Tchibo Flat hätte genau auf mein Nutzerprofil gepasst.
Aber vielleicht kopiert ja noch ein E+ oder D1 Discounter Tchibo.

Gruss Nato

Beruhen Deine "Handover-Erfahrungen" auf durchgeführte Gespräche oder "nur" auf Handy-Anzeigen im Display???
Beides.

Dann sollten von Deinem "Test-Ergebnis" nur die "Gesprächs-Handover" als Grundlage für Deine Entscheidung dienen...
Menü
[2.1.2.1.1.1.2.1.1.1] Nato antwortet auf Real1
22.02.2007 10:43
Hallo !
Für alle die es interessiert:
Donnerstag, 10:00, Städtische Kliniken Wiesbaden(ziemlich Stadtrand).
Erdgeschoss(Flur ohne Fenster, weit entfernt vom Eingang):
D1 ziemlich stark
D2 ziemlich stark
o2 ziemlich schwach
E+ schwach, zeitweise garnicht

2. Stock(Flur mit gelegentlichen Fenstern):
E+ voller Ausschlag
D1 ziemlich stark, aber schwankend
o2 im D1 Roaming ziemlich stark, aber schwankend
D2 kein Netz

Gruss Nato