Thread
Menü

O2 Loop Surfstick 2 mit Simlock


28.02.2009 13:39 - Gestartet von quetal
Hallo, ich hab gerade gesehen, dass der o2 Loop Surfstick 2 für 69,99 EUR verkauft wird. Weiß jemand ob der mit Simlock / Netlock ist oder ob ich da meine e+ simyo karte reintun kann?!
Menü
[1] rude antwortet auf quetal
28.02.2009 14:51
Der Stcik hat einen Simlock. D.H. es passen nur O2 Loop Karten rein.

Gruß!
Menü
[1.1] quetal antwortet auf rude
28.02.2009 17:47
Das ist natürlich weniger toll :(

Benutzer rude schrieb:
Der Stcik hat einen Simlock. D.H. es passen nur O2 Loop Karten rein.

Gruß!
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf quetal
28.02.2009 18:18
Der Stick von "Fonic" kostet bei Real etwa 90 Euro (incl. Sim-Karte von Fonic) und ist Sim-Lock-Frei.

Ich habe gerade während ich dies schreibe eine Aldi-Karte im Fonic-Stick drin.

Neues Profil anlegen:
Telefonnummer: *99#
APN: internet.eplus.de

und schon funktioniert es.

Dürfte so auch mit Simyo funktionieren.

Gruß Fanta
Menü
[1.1.1.1] Lukaskai antwortet auf Fanta
06.03.2009 16:58
Mir leuchtet nicht ein warum man so einen Aufwand betreiben soll um ein gutes Netz (o2-HSDPA) gegen ein langsames E+ Netz für mobile Datennutzung einzutauschen. Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ihr dann wenigsten Vodafone damit nutzen wollt... aber Aldi EPlus ???
Menü
[1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Lukaskai
06.03.2009 17:33
Benutzer Lukaskai schrieb:
Mir leuchtet nicht ein warum man so einen Aufwand betreiben soll um ein gutes Netz (o2-HSDPA) gegen ein langsames E+ Netz für mobile Datennutzung einzutauschen. Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ihr dann wenigsten Vodafone damit nutzen wollt... aber Aldi EPlus ???

Ich nutze mit dem Fonic-Stick die Tchibo-Flat, also HSDPA im O2-Netz.

Die Frage war, mit welchen Einstellungen man das E-Plus-Netz nutzen kann, genauer gesagt Simyo.

Um mal kurz im Internet was nachzusehen braucht man dadurch nicht gleich für 2.50 Euro die Tagesflat von Fonic und schon gar nicht eine 20-35 Euro teure Monatsflat von jemand anderem.

Gruß Fanta
Menü
[1.1.1.2] MorgensTTern antwortet auf Fanta
10.03.2009 19:47
Benutzer Fanta schrieb:
Der Stick von "Fonic" kostet bei Real etwa 90 Euro (incl. Sim-Karte von Fonic) und ist Sim-Lock-Frei.

Ist das verbindlich, dass der Fonic-Stick ohne SIM-Lock ist? Ich habe bei Fonic.de gesucht, aber keinen einzigen Hinweis auf SIM-Lock beim Surf-Stick gefunden, weder ein klares ja noch ein definitives nein.

Ich werde demnächst eine Empfehlung geben sollen und würde dem Ratsuchenden grundsätzlich zu einem Angebot ohne SIM-Lock raten, da man damit später den jeweils günstigsten Anbieter nutzen kann.

Oder kann noch jemand einen SIM-Lock-freien Surf-Stick mit SIM (möglichst D- oder O2-Netz wegen HSDPA) als Angebot bzw. Paket empfehlen?
Menü
[1.1.1.2.1] Fanta antwortet auf MorgensTTern
10.03.2009 20:33
Den Fonic-Stick habe ich vor 3 Wochen gekauft bei Real.
Ins Internet einwählen und surfen konnte ich mit:

1. Der Original-Fonic-Sim-Karte (Tagesflat)
2. Mit Tchibo-Sim (Monatsflat)
3. O2-Genion-Vertrag, UMTS-Sim, Internetpack
4. Aldi-Mobile (E-Plus-Netz, UMTS)

1.-3. war zu erwarten, da alle im O2-Netz

4. Bei einer Sperre hätte das nicht funktioniert, da E-Plus.

Bitte beachten, daß die Zugangseinstellungen in der mitgelieferten Software auf "Fonic" eingestellt ist.

Bei Einwahl zu einem anderen Anbieter (Tchibo, Aldi) muss jeweils ein neues Profil mit anderen Zugangsdaten angelegt werden.

APN bei Tchibo : webmobil1
APN bei Aldi: internet.eplus.de

Bei T-Mobile und Vodafone kenne ich die Zugangsdaten nicht.

Menü
[1.2] matthew32 antwortet auf rude
09.03.2009 17:33
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Surf Stick ein Sim-Lock hat. Ich habe ihn jetzt seit Oktober mit Internet Pack L und habe nur ärger damit. Ich habe vollen Empfang (HSDPA) und trotzdem habe ich nur eine Geschwindigkeit von max. 8 kb und das seit gut drei Monaten.
Bei E-Mail anfragen an O2, wie das denn sein kann, bekomme ich als Antwort nur, dass mit dem Netz alles in Ordnung sei. So ein blödsinn.

Habe denen gestern noch mal eine E-Mail geschickt, dass ich die Option auslaufen lasse und dann kündige und die Karte zurückschicken werde.

Mir reicht es mit O2, nie wieder.
Das mit den 3,6 Mbit ist doch voll die verar....!!!

Menü
[1.2.1] KirliWirli antwortet auf matthew32
09.03.2009 22:02
Hallo Matthew,

je nachdem, ob der Surf Stick mit einem Vertrag oder ohne (also frei) gekauft wurde, hat er SIM LOCK oder nicht. Ich habe mir irrwitziger Weise im Shop einen Stick aufschwatzen lassen und habe dieselben Erfahrungen damit gemacht:
Entweder bekomme ich überhaupt keine Verbindung ins Netz, fliege raus oder habe ein Schneckentempo, wobei angezeigt wird, es läge eine exzellente Verbindung vor.

Bei Rückfrage in der Kundenbetreuung erfährt man, bei 02 sei alles in Ordnung, man hätte dies oder das falsch gemacht. Da ich aber auch mit der SIM-Karte immer wieder überhaupt nicht erreichbar bin, werde ich ebenfalls kündigen!

KirliWirli

Benutzer matthew32 schrieb:
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Surf Stick ein Sim-Lock hat. Ich habe ihn jetzt seit Oktober mit Internet Pack L und habe nur ärger damit. Ich habe vollen Empfang (HSDPA) und trotzdem habe ich nur eine Geschwindigkeit von max. 8 kb und das seit gut drei Monaten.
Bei E-Mail anfragen an O2, wie das denn sein kann, bekomme ich als Antwort nur, dass mit dem Netz alles in Ordnung sei. So ein blödsinn.

Habe denen gestern noch mal eine E-Mail geschickt, dass ich die Option auslaufen lasse und dann kündige und die Karte zurückschicken werde.

Mir reicht es mit O2, nie wieder.
Das mit den 3,6 Mbit ist doch voll die verar....!!!

Menü
[1.2.1.1] multimedianus antwortet auf KirliWirli
10.03.2009 19:57
Warum für viel geld den stick von fonik kaufen, der ist zwar frei aber...

Tchibo hat gerade die auswahl volumen, 500mb und 10gb!!!!!


im Artikel " Internet mobil: Prepaid-Surf-Stick-Angebote im Überblick"

fehlt das neue o²/ Tchibofon Angebot, welches ich heute entdeckt habe.

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0017400&produkt=Internet-Stick

noch fragen?
glücklich werden...