Thread
Menü

o2 oder Telekom?


03.08.2010 18:46 - Gestartet von HomeZone
Chat Telekom vom 03.08.2010

Herzlich willkommen bei unserer Online-Beratung für Neukunden. Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Sie sprechen nun mit Fulya.
Fulya: Guten Tag. Sie chatten mit Fulya. Ich unterstütze Sie gern bei Ihrer Bestellung.
Fulya: Hallo Michael, was darf ich für Sie tun?
Michael: Guten Tag. Ich suche eine mobile Handy-Flatrate in alle Netze in Verbindung mit Internetflats fürs Handy und mein Notebook.
Michael: Am besten in einem Packet. Was kostet das?
Michael: Um welchen Tarif handelt es sich?
Fulya: Sie können eine Tarif für Handy abschließen und dazu eine Combicard für Ihren Laptop bestelleben
Michael: Zur Info: Ich bin selbstständig als Freiberufler.
Fulya: Für welches Handy interessieren Sie sich?
Michael: Möchte alles über einen Mobilfunkanschluss als Flatrate in einem Packet erhalten. Was kostet es ohne Handy?
Michael: Und wieviel Datenvolumen fürs Handy und Notebook erhalte ich?
Fulya: Ich empfhele Ihnen de Combi Flat L für alle dt. Mobilfunk Netze + Fetznetz und Intenet Flat für 109,95
Fulya: Und dazu können Sie eine Combi Card für Ihr Notebook nehmen z.b für 19,95 300 MB pro Monat
Michael: Die Internetflat gilt fürs Handy und auch fürs Notebook? Wieviel Volumen? Brauche so um die 5 GB fürs Notebook und 300 MB fürs Handy. Was kostet das zusammen?
Fulya: Nein, es gibt einmal den Tarif für das Handy und einmal den für das Notebook.
Fulya: Sie möchten eine Handy Flat in alle Netze und Internet Flat, sie telefonieren mit dem Combi Flat L Tarif in alle Netze+ fetznetz Flat und nutzen auch Internet Flat.
Fulya: für 109,95 + 24,95 CombiCard Connect L Basic für das Notebook
Fulya: Sie bekommen einen Online Bonus beim Combi Flat L tarif von 15 Monate x 10,- sparen oder 150,- Startguthaben
Michael: Wieviel Volumen gibts dann für Handy und fürs Notebook für zusammen 134,90 monatlich?
Fulya: Bei beiden zahlen Sie keine Bereitstellung von 24,95
Fulya: Sie haben eine Flat ohne Datenvolumenbegrenzung.
Michael: Ungedrosselt?
Fulya: Ab 5 GB wird gedrosselt
Michael: Beim Handy und Notebook?
Fulya: Beim Handy sind es 5 Gb und beim Notebook 3 GB beim Basic Tarif
Michael: Brauche beim Notebook eher 5 GB und dafür weniger beim Handy.
Fulya: Leider geht das in dieser Kombinationen nicht
Michael: Ist doch aber unlogisch, dß ich beim Hand mehr und beim Notebook weniger verbrauche!?
Fulya: Das geht nur wenn wir anstatt der Combi Card einen separaten web ´n´walk Tarif dazubuchen
Michael: Was kostet es dann? (p.s.: Sorry für die Schreibfehler; chatte gleichzeitig mit Ihnen, Vodafone und o2).
Fulya: Nicht schlimm ich mache auch Fehler.
Fulya: Wenn Sie einen web'n'walk Connect L Premium Tarif nehmen zahlen Sie im Monat 39,95 und ab 5 GB wird gedrosselt.
Fulya: Das sind dann aber zwei Tarife einmal ein Handy Tarif und ein Internet Tarif für Ihr Notebook
Michael: Bin selbstständig. 109,95 + 39,95 = 149,90 (oder vorher 134,90 ) monatlich ist eine Menge Geld; gibt es einen Geschäftskundenrabatt?
Fulya: Da müssen Sie sich an die Hotline für Geschäftskunden wenden 0180 3302828 aber ich schicke Ihnen gerne einen Link - dort setzen sich die Kundenberater mit Ihnen in Verbindung um Ihnen ein Angebot zu machen.
Fulya: Bitte klicken Sie hier
Fulya: Michael, lies der Link sich öffnen?
Michael: Wollte eine Anfrage erst einmal unverbindlich stellen. Bin Freiberufler; wieviel Rabatt gibt es denn ungefähr?
Fulya: Das kann ich Ihnen so nicht sagen, aber die Kollegen vom Service können Ihnen da garantiert mehr zu sagen.
Fulya: Auch die Kollegen machen Ihnen ein unverbindliches Angebot
Michael: Mal angenommen es gäbe 15 % bis 20 %, wie beispielsweise bei o2, dann verstehe ich den dennoch erheblichen Preisunterschied beispielsweise zum vergleichbaren "o2 on Buisiness Upgrade" nicht. Dort zahle ich für eine Handy Flatrate in alle Netze sowie für 2 Internetflats von insgesamt 5 GB nur 34,- Netto (40,46 Brutto). Link: https://www.o2onbusiness.de/tarife-und-optionen/o2onbusinessupgrade
Michael: Wo ist der Hacken, bzw. Voteil bei der Telekom?
Fulya: Ich kenne die Konditionen der anderen Anbieter nicht. Der Vorteil bzw. der Unterschied ist zum einen die entscheidend bessere Netzqualität. Unser Kundenservice - wir sind 24 Stunden am Tag persönlich für Sie erreichbar und sie stehen nicht Stunden in der Warteschleife. Die Hotline ist kostenlos, also entstehen Ihnen somit keine Mehrkosten.

Fulya: Letztendlich gibt es andere Konditionen für Geschäftskunden, ich kann Ihnen hier nur die für Privatkunden anbieten und die sind im Regelfall etwas teurer. Aber bitte erkundigen Sie sich doch bei der Service-Line oder über den bereits genannten Link. Da wird man mit Sicherheit noch ein anderes Angebot für Sie bereithalten.

149,90 zu 40,46 monatlich bei (so wie ich es bisher verstehe) ähnlichen Konditionen. Das kann doch nicht sein!? Werde das daher noch einmal genauer recherchieren und mich ggf. mit Ihrer Firmenkundenbetreuung beraten. Wenn es bei diesem Unterschied bleibt, ist meine Entscheidung für o2 gefallen. Auf jeden Fall bedanke bei Ihnen für die gute und sympathische Beratung! Sie machen die Tarife ja nicht
Fulya: Habe ich gerne gemacht Michael.
Fulya: Wünsche Ihnen einen schönen Abend
Fulya: Und danke Ihnen
Fulya: Vielen Dank, für das angenehme Gespräch. Ich bitte Sie auf den "Beenden" Button oben rechts zu klicken. Uns ist Ihre Meinung wichtig, daher stellen wir Ihnen im Anschluss noch ein paar Fragen bzgl. Ihrer heutigen Erfahrung mit uns.
Michael: Danke Ihnen auch und wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Abend, Fulya
Menü
[1] Schweini antwortet auf HomeZone
20.08.2010 11:25
Fulya: Ich kenne die Konditionen der anderen Anbieter nicht. Der Vorteil bzw. der Unterschied ist zum einen die entscheidend bessere Netzqualität. Unser Kundenservice - wir sind 24 Stunden am Tag persönlich für Sie erreichbar und sie stehen nicht Stunden in der Warteschleife. Die Hotline ist kostenlos, also entstehen Ihnen somit keine Mehrkosten.

O2: Die Hotline ist kostenlos und 24 Stunden für sie da. Warteschleife: Testsieger in sachen Kundenzufriedenheit.
( http://www.areamobile.de/community/news/161406-kundenmonitor-o2-hat-die-zufriedensten-kunden.html )
Connect Netz Test:"Kurzum, innerhalb der Städte zieht O2 mit Vodafone gleich, T-Mobile ist leicht abgeschlagen."
Menü
[1.1] rz50dtm antwortet auf Schweini
16.10.2010 20:09
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1] rz50dtm antwortet auf rz50dtm
16.10.2010 20:21
Hallo,

prima Fallbeispiel!

Also, ich hatte vorher bei T-Mobile folgende Kombination zu folgenden Konditionen:

- Complete Flat (also Flat in alle Netze, sowohl Sprache, als auch 3000 SMS), inkl. HomeZone und Festnetznummer
- Blackberry Enterprise Option

Kosten pro Monat: 120 EUR + 20 EUR = 140 EUR


Das ganze bei o2:

- 40 EUR für den o2 o (mit Airbag bei 40 EUR)
- 5 EUR HomeZone
- 17,85 EUR f. d. Blackberry-Option inkl. Internetpaket M
= 62,85 EUR

Von der Netzabdeckung und Funktionalität habe ich keine Einschränkungen!

Beide Hotlines sind kostenlos (aus dem jeweiligen Netz) und auch beide Netzbetreiber haben Fachabteilungen für ihren Tarif, z. B. eine Daten- oder Blackberry-Betreuung. In beiden Netzen ist diese Hotline aus meiner Sicht auch sehr kompetent und hatte alle unsere Probleme schnell gelöst.

Man kann 77,15 EUR im Monat sparen. Das ist gut.