Thread
Menü

O2 stellt vertrag eigenständig um!


14.01.2008 19:25 - Gestartet von bobiki
Zur Sachlage:ich habe mein tarif 2005 auf genion-ohne handy umgestellt.auf rechnung stand immer 8,61 und unten wurde sonderkondition 4,31 abgezogen.nur auf meiner letzten rechnung wurde diese kondition nicht mehr aufgeführt.:(
mein versuch bei O2 nachzuforschen scheiterte,weil 2(!)hotline mitarbeiter behauptet haben,dass genion ohne handy 10 Euro kostet!!!
welche schritte soll ich jetzt noch unternehmen oder muss ich jetzt außerördentliche Kündigung dahinschicken?
Menü
[1] dandy85 antwortet auf bobiki
14.01.2008 20:15
Wenn ich mich nicht irre, war die reduzierte GG bei den Verträgen damals ohne Handy auf 24 Monate begrenzt. Die scheinen bei dir wohl jetzt um zu sein.
Menü
[1.1] Cicim antwortet auf dandy85
14.01.2008 20:45
also ich hab einen vertrag vom 12.1.06,auch genion ohne handy.
hatte damals 150 frei sms,5€ guthaben für 5€ GG im monat.
ich habe den vertrag vor 3 tagen passiv verlängert um 1jahr.
der mitarbeiter meinte,wie auch viele andere,dass meine konidtionen gleich bleiben,also ich weiter die 150 frei sms bekomme für 5€ GG.nur das guthaben würde wegfallen.weil diese nur 24 monate gültig wären
so hab ich das auch schriftlich

ein genion ohne handy ist aber auch keine 24 monate gültig,wenn man den vertrag abgeschlossen hat läuft der auch so weiter,ohne dass was verändert werden durfte.

ich würd einfach dranbleiben an der sache.scheint ein fehler seitens o2 zusein.

Menü
[1.1.1] bobiki antwortet auf Cicim
14.01.2008 22:00
Benutzer Cicim schrieb:
also ich hab einen vertrag vom 12.1.06,auch genion ohne handy. hatte damals 150 frei sms,5€ guthaben für 5€ GG im monat. ich habe den vertrag vor 3 tagen passiv verlängert um 1jahr. der mitarbeiter meinte,wie auch viele andere,dass meine konidtionen gleich bleiben,also ich weiter die 150 frei sms bekomme für 5€ GG.nur das guthaben würde wegfallen.weil diese nur 24 monate gültig wären
so hab ich das auch schriftlich

ein genion ohne handy ist aber auch keine 24 monate gültig,wenn man den vertrag abgeschlossen hat läuft der auch so weiter,ohne dass was verändert werden durfte.

ich würd einfach dranbleiben an der sache.scheint ein fehler seitens o2 zusein.

Die mitarbeiter von O2hotline sind aber entweder voll bescheuert oder die wissen gar nicht.es ist doch glas klar,dass vertrag ,der automatisch weiterläuft ,kann nicht plotzlich teuer werden für Kunden,sonst besteht recht auf Kündigung.
Menü
[1.1.1.1] Cicim antwortet auf bobiki
14.01.2008 22:42
also du hast doch recht
ich hab gerade mit der hotline telefoniert
die meinten doch tatsächlich,dass die GG auf 10e steigt
da man die 50% ermässigte GG nicht mehr erhalten würde,also keine 5€ sondern 10€
ausrede von denen: die aktion gilt nur 24 monate. also dürfen sie es.
ich hab aber eine schriftliche bestätigung,dass meine AKTUELLEN konditionen erhalten bleiben.
ich werde morgen mit der VVL abteilung reden und den SV schilderm,ansonsten sollen sie meine vertrag kündigen.ich seh das nicht ein,dass sie ihre äusserungen nicht einhalten.
Menü
[1.1.1.1.1] bobiki antwortet auf Cicim
14.01.2008 22:58
Benutzer Cicim schrieb:
also du hast doch recht ich hab gerade mit der hotline telefoniert die meinten doch tatsächlich,dass die GG auf 10e steigt da man die 50% ermässigte GG nicht mehr erhalten würde,also keine 5€ sondern 10€ ausrede von denen: die aktion gilt nur 24 monate. also dürfen sie es.
ich hab aber eine schriftliche bestätigung,dass meine AKTUELLEN konditionen erhalten bleiben.
ich werde morgen mit der VVL abteilung reden und den SV schilderm,ansonsten sollen sie meine vertrag kündigen.ich seh das nicht ein,dass sie ihre äusserungen nicht einhalten.
ich habe versucht 2 mitarbeiter zu überzeugen,aber es ist unmöglich!
wenn ich nicht meine konditionen zurückbekomme dann kündige ich außerördentlich.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Cicim antwortet auf bobiki
14.01.2008 23:04
bloss kommt man da durch,wann wäre denn kündigung fällig gewesen bei dir?
bei mir war es der 12.1- also vor 2 tagen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] poly28 antwortet auf Cicim
15.01.2008 01:14
Die ermäßigte Grundgebühr oder ein monatlich gewährtes Gesprächsguthaben gilt i.d.R. nur für 24 Monate. Die SMS als Online-Vorteil sollten davon ausgenommen sein. Also ist es richtig, dass jetzt 10 statt 5 € fällig werden. Das hat so seine Richtigkeit.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] bobiki antwortet auf poly28
15.01.2008 09:15
Bevor was schreiben,sollte man bissl überlegen.
Benutzer poly28 schrieb:
Die ermäßigte Grundgebühr oder ein monatlich gewährtes Gesprächsguthaben gilt i.d.R. nur für 24 Monate. Die SMS als Online-Vorteil sollten davon ausgenommen sein. Also ist es richtig, dass jetzt 10 statt 5 € fällig werden. Das hat so seine Richtigkeit.
die Grundgebühr für Genon-ohne-Handy war immer 5 Euro!das kann man bei O2 nachschauen!
Deswegen kostet auch Genion-mit-Handy dann 10 Euro.
und wenn man dann ein Genion-ohne-Handy Vertrag mit Grundgebühr für Genion-mit-Handy Vertrag belastet,dann ist es einfach eine Verarschung seitens O2.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Cicim antwortet auf bobiki
15.01.2008 09:28
schau mal nach,was bei dir in der rechnung steht
steht da grundgebühr 8,61
und sonderkondition -4,31 ?

oder steht schon unter Grundgebühr 5€?

Und wann wären eigentlich die VVL beim genion card bei dir gewesen,welcher monat?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bobiki antwortet auf Cicim
15.01.2008 10:04
Benutzer Cicim schrieb:
schau mal nach,was bei dir in der rechnung steht steht da grundgebühr 8,61 und sonderkondition -4,31 ?
das steht bei mir in rechnung!
oder steht schon unter Grundgebühr 5€?
das ist brutto.steht bei keinen
Und wann wären eigentlich die VVL beim genion card bei dir gewesen,welcher monat?
VVL wäre bei mir im November,aber die Umstellung beginnt erst im Dezember,als ich meine Flatrate zugebucht hat.die Flatrate läuft ohne änderung weiter,nur die GG !
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Cicim antwortet auf bobiki
15.01.2008 10:34
nein,die 5€ steht bei einigen auch auf der rechnung.ein freund hat damals nur 150 frei sms und 5€ GG erhalten,dafür keine 5€ gesprächsguthaben
und bei ihm steht auf der Rechnung nur 4,61€ GG

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] bobiki antwortet auf Cicim
15.01.2008 10:52
Benutzer Cicim schrieb:
nein,die 5€ steht bei einigen auch auf der rechnung.ein freund hat damals nur 150 frei sms und 5€ GG erhalten,dafür keine 5€ gesprächsguthaben und bei ihm steht auf der Rechnung nur 4,61€ GG

4,61 kann nicht sein!entweder 4,31 oder 8,61!
ich hatte auch keine 5 euro Gesprächsguthaben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] karoshi antwortet auf bobiki
15.01.2008 09:36

einmal geändert am 15.01.2008 09:38
Benutzer bobiki schrieb:
die Grundgebühr für Genon-ohne-Handy war immer 5 Euro!das kann man bei O2 nachschauen!

Ganz so einfach ist es nicht.
Im Tarifarchiv kann man die Bedingungen nachlesen:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/archiv/genioncard/index.html

Da steht sinngemäß:
- Sie erhalten 24 Monate eine Ermäßigung von 50 % auf die GG
- Sie erhalten 24 Monate lang ein Gesprächsguthaben von 5 €
- Als Online-Vorteil erhalten Sie 24 Monate 100 Frei-SMS

Das ist jetzt wieder mal eine o2-typische unpräzise Formulierung. Denn darüber, was nach Ablauf der 24 Monate geschieht, steht da nichts. Also gibt es zwei Interpretationsmöglichkeiten

1. Die Aussage "24 Monate" bezieht sich darauf, dass die Vergünstigungen die gesamte Vertragslaufzeit gelten (und nicht kürzer). Verlängert sich der Vertrag, verlängern sich auch die Konditionen.
2. Alle Vergünstigungen gelten auch bei Vertragsverlängerung nur 24 Monate, fallen also (jedenfalls bei passiver) Verlängerung weg.

Da explizit nichts über geänderte Konditionen bei Vertragsverlängerung erwähnt ist, würde ich die Bedingungen so auslegen, dass alle Konditionen auch bei Vertragsverlängerung weiter gelten müssen.

Auf keinen Fall kann man aus den Bedingungen die Konditionen ablesen, die o2 gemeint hat, nämlich dass die eine Kondition weiterläuft, die andere aber wegfällt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] bobiki antwortet auf karoshi
15.01.2008 10:16
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer bobiki schrieb:
die Grundgebühr für Genon-ohne-Handy war immer 5 Euro!das kann man bei O2 nachschauen!

Ganz so einfach ist es nicht.
Im Tarifarchiv kann man die Bedingungen nachlesen: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/archiv/genioncard/i
ndex.html

Da steht sinngemäß:
- Sie erhalten 24 Monate eine Ermäßigung von 50 % auf die GG
- Sie erhalten 24 Monate lang ein Gesprächsguthaben von 5 €
- Als Online-Vorteil erhalten Sie 24 Monate 100 Frei-SMS

Das ist jetzt wieder mal eine o2-typische unpräzise Formulierung. Denn darüber, was nach Ablauf der 24 Monate geschieht, steht da nichts. Also gibt es zwei
Interpretationsmöglichkeiten

1. Die Aussage "24 Monate" bezieht sich darauf, dass die Vergünstigungen die gesamte Vertragslaufzeit gelten (und nicht kürzer). Verlängert sich der Vertrag, verlängern sich auch die Konditionen.
2. Alle Vergünstigungen gelten auch bei Vertragsverlängerung nur 24 Monate, fallen also (jedenfalls bei passiver) Verlängerung weg.

Da explizit nichts über geänderte Konditionen bei Vertragsverlängerung erwähnt ist, würde ich die Bedingungen so auslegen, dass alle Konditionen auch bei Vertragsverlängerung weiter gelten müssen.

Auf keinen Fall kann man aus den Bedingungen die Konditionen ablesen, die o2 gemeint hat, nämlich dass die eine Kondition weiterläuft, die andere aber wegfällt.
dann quckt man hierhttp://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/archiv/genioncard/index.html
da steht GG 5 euro!
es ist nur die Frage wie man auf der Rechnung das gemacht hat.bei mir war 8,61 GG-4,31 Sonderkondition=4,30(netto)=5 Euro(brutto)
Frage zu anderen Genion-ohne-Handy Besitzer-habt ihr gleiche auf ihren Rechnungen gehabt
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] karoshi antwortet auf bobiki
15.01.2008 10:37
Benutzer bobiki schrieb:

dann quckt man hierhttp://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/archiv/genioncard/index.html da steht GG 5 euro!

Schlauberger. ;-) Genau die Seite hab ich doch auch zitiert. Du musst aber schon auch die Fußnoten lesen. Und da steht dann: "Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €)." Und dann wären wir wieder beim Problem: Wie ist das mit den 24 Monaten zu verstehen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] bobiki antwortet auf karoshi
15.01.2008 10:50
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer bobiki schrieb:

dann quckt man
>
hierhttp://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/archiv/genioncard/index.html da steht GG 5 euro!

Schlauberger. ;-) Genau die Seite hab ich doch auch zitiert. Du musst aber schon auch die Fußnoten lesen. Und da steht dann: "Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €)." Und dann wären wir wieder beim Problem: Wie ist das mit den 24 Monaten zu verstehen?
wenn die mir volle GG stellen werden habe ich recht auf ein Handy?
und zweitens:ich habe mein vertrag im November verlängert,die umstellung kam erst im Dezember-entweder spinnen die(was ich vermute)oder die sind im Winterschlaf gewesen
grundsätzlich läuft vertrag aber zu gleichen konditionen weiter-ich glaube das haben die wohl vergessen.
Ich habe schon e-mail an Kundenbetreuung geschrieben.warte mal ab
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] thomasbender antwortet auf bobiki
15.01.2008 10:53
Hallo, wahrscheinlich wäre Dein Vertrag erst im Dezember ausgelaufen.Eine Vertragsverlängerung tritt immer erst dann in Kraft,wenn die alte Vertragslaufzeit zu Ende ist.

Gruß
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] bobiki antwortet auf thomasbender
15.01.2008 10:55
Benutzer thomasbender schrieb:
Hallo, wahrscheinlich wäre Dein Vertrag erst im Dezember ausgelaufen.Eine Vertragsverlängerung tritt immer erst dann in Kraft,wenn die alte Vertragslaufzeit zu Ende ist.

Gruß
Nein,die vertrag wäre im november ausgelaufen,ich habe doch schon oben geschrieben,dass ich im dezember flatrate zugebucht habe
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] thomasbender antwortet auf bobiki
15.01.2008 11:05
Sorry.......Wahr Nachlässig, Wenn Du eventuell den gleichen Tarif hast wie meine Tochter...

Sie hat auch einen Genion ohne Handy mit Genion/Flaterate in der Homezone. Das heißt bei o2 jetzt Card-M die kostet 10€ Grundgebühr und hat auch frei SMS.

Jetzt ignoriere einfach meine Antwort wenn ich falsch liege. :)

Könnte es vielleicht sein das Du diese Option hast.

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] bobiki antwortet auf thomasbender
15.01.2008 14:07
Benutzer thomasbender schrieb:
Sorry.......Wahr Nachlässig, Wenn Du eventuell den gleichen Tarif hast wie meine Tochter...

Sie hat auch einen Genion ohne Handy mit Genion/Flaterate in der Homezone. Das heißt bei o2 jetzt Card-M die kostet 10€ Grundgebühr und hat auch frei SMS.

Jetzt ignoriere einfach meine Antwort wenn ich falsch liege. :)

Könnte es vielleicht sein das Du diese Option hast.

ich habe anderee Vertrag:der heißt genion-ohne handy(Genion Kard)damals war GG 5 euro+10 Euro flatrate(die kam später).deswegen verstehe ich nicht warum soll ich für Vertrag gleiches preis bezahlen wie bei Vertrag mit Handy???
Menü
[1.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf bobiki
15.01.2008 08:32
Benutzer bobiki schrieb:

ich habe versucht 2 mitarbeiter zu überzeugen,aber es ist unmöglich!
wenn ich nicht meine konditionen zurückbekomme dann kündige ich außerördentlich.

Moin!

Wenn Du um 2 Jahre verlängerst, dann sollte es klappen.

Grüße
kh
Menü
[2] fuchsst antwortet auf bobiki
15.01.2008 12:13
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/archiv/genioncard/index.html


Ganz unter punkt eins

1

Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,- €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste). Ungenutztes Guthaben verfällt jeweils nach 1 Monat. Tarif-Folgekosten: Mtl. Grundgebühr 4,99 €, Standard-Inlandsverbindungen von 0,03 €/Min. .....
Menü
[3] bobiki antwortet auf bobiki
18.01.2008 17:00
Heute kam die Antwort vn o2.die behaupten weiterhin dass halbes GG war sonderkondition!!!
wer würde dann ein vertrag ohne handy schliessen,wenn der preis gleich wäre wie bei einem mit Handy?
Menü
[3.1] schneeball1 antwortet auf bobiki
22.01.2008 22:21
Benutzer bobiki schrieb:
Heute kam die Antwort vn o2.die behaupten weiterhin dass halbes GG war sonderkondition!!!
wer würde dann ein vertrag ohne handy schliessen,wenn der preis gleich wäre wie bei einem mit Handy?
ich hab rechtzeitig (is ja ca 4 monate vorher möglich...also noch VOR einer möglichen kündigung denn dann hast DU es in der hand) den vertrag verlängert, und natürlich bei diesem gespräch auch eine verlängerung dieser "sonderkondition" ausgehandelt ....so hab ichs gemacht...und noch 30 euro gesprächsguthaben bekommen......also das klappt schon....
Menü
[3.1.1] raven72 antwortet auf schneeball1
23.01.2008 16:27
So langsam bin ich echt verwirrt. Also wenn Du jetzt immer noch den alten Tarif hast aber mit Flaterate, dann zahlst du 15 Euro und somit 5 Euro weniger als der reguläre Genion M mit Handy. Der Kostet nämlich 20€. Wenn Du aber den neuen Genion Card M hast dann zahlst du ohne Handy 10€ Grundgebühr.

Und was die Sachen mit den 24 Monaten angeht. Sonderkonditionen laufen in der Regel nur 24 Monate.Steht aber auch immer in den aktuellen Preislisten oder AGB´s drin. Nur leider fällt es den Deutschen ja schwer sowas mal zu lesen.

Solltest Du was ganz anderes Bezahlen so schick mir mal bitte per Mail deine Handynummer und deinen Nachnamen. Dann schaue ich mal nach was für einen Tarif du wirklich hast.

Gruß
Raven
Menü
[3.1.1.1] schneeball1 antwortet auf raven72
23.01.2008 16:40
Benutzer raven72 schrieb:
So langsam bin ich echt verwirrt. Also wenn Du jetzt immer noch den alten Tarif hast aber mit Flaterate, dann zahlst du 15 Euro und somit 5 Euro weniger als der reguläre Genion M mit Handy. Der Kostet nämlich 20€. Wenn Du aber den neuen Genion Card M hast dann zahlst du ohne Handy 10€ Grundgebühr.

Und was die Sachen mit den 24 Monaten angeht. Sonderkonditionen laufen in der Regel nur 24 Monate.Steht aber auch immer in den aktuellen Preislisten oder AGB´s drin. Nur leider fällt es den Deutschen ja schwer sowas mal zu lesen.

Solltest Du was ganz anderes Bezahlen so schick mir mal bitte per Mail deine Handynummer und deinen Nachnamen. Dann schaue ich mal nach was für einen Tarif du wirklich hast.

Gruß
Raven

hallo hab keine flat od sowas sondern genion-online-ohne-handy von april 2005....dh 5euro GG..100freisms....5euro gesprächsguthaben....und genau das hab ich auch nach den 2 jahren bekommen....der vorteil bei dem tarif ist halt die cityzone...und die we-gespräche zu 7ct....fremdnetze natürlich zu teuer...aber alle kollegen haben o2..da is das egal.....
Menü
[4] FlappFlipp antwortet auf bobiki
22.02.2008 01:11
Bei mir wollen Sie einen uralten ViagInterkom-Vertrag (der inzwischen O2-Select C heißt) auf ein "O2-Inklusiv-Paket mit Handy" umstellen, ohne mich zu fragen. Wovon träumen die nachts???
Ist das rechtens? Schließlich wurde der Vertrag zu den alten Konditionen um zwei Jahre verlängert.
Ich werde der Umstellung auf jeden Fall widersprechen!
Nebenbei bemerkt: Ich habe kein neues Handy erhalten. Die GG im Inklusiv-100-ohne Handy entspricht ja wohl eher meinem Vertrag. Das ist echt eine Frechheit!
Achtung, Satire:
"O2, man kann's ja mal probieren!" ;)
Menü
[4.1] o2 strafft Tarifstruktur und stellt Kunden einfach um
marco5555 antwortet auf FlappFlipp
22.02.2008 05:09
Benutzer FlappFlipp schrieb:
Bei mir wollen Sie einen uralten ViagInterkom-Vertrag (der inzwischen O2-Select C heißt) auf ein "O2-Inklusiv-Paket mit Handy" umstellen, ohne mich zu fragen. Wovon träumen die nachts???
Ist das rechtens? Schließlich wurde der Vertrag zu den alten Konditionen um zwei Jahre verlängert.
Ich werde der Umstellung auf jeden Fall widersprechen! Nebenbei bemerkt: Ich habe kein neues Handy erhalten. Die GG im Inklusiv-100-ohne Handy entspricht ja wohl eher meinem Vertrag.
Das ist echt eine Frechheit!
Achtung, Satire:
"O2, man kann's ja mal probieren!" ;)

Hi Flappflipp,

schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=333845&perpage=15&pagenumber=1

Hier wird schon heiss diskutiert. O2 wird einfach nicht schlau aus den Fehlern die sie gemacht haben. Peso hat schon recht gehabt die machen was sie wollen. Mal schauen ob hier Leute aufschlagen, die heiss die 0180-Erhöhung verteidigt haben und jetzt selbst betroffen sind.

Gruß Marco
Menü
[4.1.1] Phoenix999 antwortet auf marco5555
22.02.2008 13:28
Tja, bei O2 ist halt n rechtsfreier Raum. Die machen einfach, was sie wollen. Manche nehmen es einfach hin, weil sie sich die Rechnungen nie anschauen. Andere, die widersprechen und evtl. sonderkündigen wollen, werden eiskalt abgespeist. Wenn du bei denen was erreichen willst, musst du vor Gericht gehen.

P.S.: Es gibt schon n paar Kunden, die sich bei solchen Rechtsverstößen (z.B. ungesetzliche Erhöhung der 0180x-Nummern) aus dem Vertrag rausgeklagt haben. O2 hat sie dann meist mit der Begründung gekündigt, daß "eine Vertrauensbasis nicht mehr gegeben sei". Typisch O2. Wäre interessant zu wissen, ob die den Kündigern dann nicht aus Rache n Eintrag in die Schufa verpassen, obwohl sie sowas ja nicht dürfen.

O2 can do - tja, halt meist zum Schaden des Kunden...
Menü
[4.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Phoenix999
22.02.2008 13:55
Benutzer Phoenix999 schrieb:
Tja, bei O2 ist halt n rechtsfreier Raum. Die machen einfach, was sie wollen. Manche nehmen es einfach hin, weil sie sich die Rechnungen nie anschauen. Andere, die widersprechen und evtl. sonderkündigen wollen, werden eiskalt abgespeist. Wenn du bei denen was erreichen willst, musst du vor Gericht gehen.

P.S.: Es gibt schon n paar Kunden, die sich bei solchen Rechtsverstößen (z.B. ungesetzliche Erhöhung der 0180x-Nummern) aus dem Vertrag rausgeklagt haben. O2 hat sie dann meist mit der Begründung gekündigt, daß "eine Vertrauensbasis nicht mehr gegeben sei". Typisch O2.

Das kam bei mir nicht. Bei mir kam seit der zweiten Mahnung im Juli von o2 nichts mehr.

Nur letzte Woche kam ne Mailk, das eine Online-Rechnung für mich bereit liegt. Scheint wohl eine gekommen zu sein, weil der Vertrag regulär am 22.01.08 ausgelaufen wäre.

Wäre interessant zu wissen, ob die den Kündigern dann nicht aus Rache n Eintrag in die Schufa verpassen, obwohl sie sowas ja nicht dürfen.

Haben diese Rechtsverdreher bis jetzt noch nicht getan....


O2 can do - tja, halt meist zum Schaden des Kunden...

Wie schrieb Matthes grad in einem anderen Thread. E-Plus ist der Preisankurbler...und nicht o2. Stimmt nicht ganz, o2 kurbelt nach oben und E-Plus nach unten ;-)

Aber an der neuen Aktion sieht man mal wieder wie, tut mir leid, blöd o2 ist. Da werden Vertragskunden die schon seit fast einem Jahrzehnt dabei sind und allerhand in der Vergangenheit ertragen haben müssen, weiterhin vor den Kopf gestossen. Es ist doch nicht erst seit gestern bekannt, das dieses neue Abrechnungssystem kommt. Da hätte man vor nem Jahr schon sagen können: "In den alten Tarifen sind keine VVL mehr möglich". Aber nein, da wird eine Woche nach ner VVL angekündigt das der Tarif ab 1.4. nicht mehr zur Verfügung steht. "Aber es ändert sich ja nüscht"

*kopfschüttel*

Gruß
Nico

Bye
Nico
Menü
[4.1.1.1.1] det001_de antwortet auf NicoFMuc
22.02.2008 14:27
Hallo,
es scheint doch davon abzuhängen an wen man bei der Hotline gerät.
Bei mir war die Sonderkondition im Dezember auch plötzlich weg.
Anruf bei der Hotline -> Gutschrift 10€.
Im Januar hatte sich nichts geändert, also wieder Anruf beider Hotline. Gestern bekam ich einen Brief von O2, in dem man sich entschuldigt. Man hätte die Sonderkonditionen im System wieder eingepflegt und mir von meiner nächsten Rechnung 25€ erlassen.
Ich war sehr erstaunt über die Gutschrift sonst regelt man es ja über Gesprächsguthaben. Nur warte ich erst mal auf diese Rechnung.
Gruß
Detlef
Menü
[5] bobiki antwortet auf bobiki
22.02.2008 19:31
Gestern habe ich Antwort auf meine beschwerde bekommen!dort stand-halbe GG nur 24 monate-dahin Erhöhung rechstens(nach der Meinung von O2),aber bei Vertragverlängerung werden sie mir meine Sonderkonditionen wiedergeben.
Frage: werde ich bei VVL in neue tarife umgestellt(ohne neue Gerüchte wahrzunehmen)?