Thread
Menü

O2 - wo bin ich eigentlich?


13.12.2009 11:58 - Gestartet von Hilfsprofi
tscharlie for president
Menü
[] ElaHü antwortet auf
13.12.2009 12:23
Was die Netzabdeckung angeht, kann ich das nicht bestätigen. Ich wohne eher ländlich und wir haben gute Netzabdeckung im O2- Netz (kein D1- Roaming).

Zu dem Problemen mit der Kündigung kann ich nichts sagen, da ich nie einen O2- Laufzeitvertrag hatte.
Menü
[] raio-k antwortet auf
13.12.2009 12:57
Was es das Thema Netzabdeckung anbetrifft, da muss ich widersprechen, ich bin wirklich viel unterwegs, bisher hatte ich keine nennenswerten Ausfallerscheinungen, so mindest nicht mehr als in anderen Mobilfunknetzen auch, in der letzter Zeit gehabt...

Zum Coustumer-Service von o2, da ist bisher immer alles im grünen Bereich gewesen, sei erst buchen oder kündigen von Optionen, letzteres war auch ohne Einhaltung von Fristen immer möglich gewesen... auch andere Probleme wurden immer schnell gelöst, wenn es denn mal welche geben hatte...

Zu der 'ungewollten' Vertragsverlängerung, wie wäre es mit einen Wechsel zum Tarif o2o... keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragslaufzeit... damit wäre der Vertrag, so gesehen, auch gekündigt... wo bei das nur Sinn macht, wenn die zu zahlende Grundgebühr nicht 'zu hoch' ist, denn o2 verlangt, meines wissen nach, bei einen Wechsel zu o2o, die Grundgebühr für die restlich verbleibende Laufzeit des bisherigen Tarifes...

Allerdings würde ich, wenn die Kündigung rechtzeitig (3 Monate vor Ablauf des bestehenden Vertrages) erfolgte, natürlich auch auf die Kündigung bestehen...
Menü
[1] Fanta antwortet auf raio-k
13.12.2009 14:25
Benutzer raio-k schrieb:
denn o2 verlangt, meines wissen nach, bei einen Wechsel zu o2o, die Grundgebühr für die restlich verbleibende Laufzeit des bisherigen Tarifes...


Dein "Wissen" und meine persönlichen Erfahrungen passen nicht zusammen.

Gruß Fanta
Menü
[1.1] raio-k antwortet auf Fanta
13.12.2009 14:35
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer raio-k schrieb:
denn o2 verlangt, meines wissen nach, bei einen Wechsel zu o2o, die Grundgebühr für die restlich verbleibende Laufzeit des bisherigen Tarifes...


Dein "Wissen" und meine persönlichen Erfahrungen passen nicht zusammen.

Gruß Fanta

Das ist doch in diesem Fall gut das "mein Wissen" und Deine "persönlichen Erfahrungen" nicht zusammen passen, dann ist der Wechsel, als "Vertragsverlängerung", zu o2o, ja die bessere Kündigungsvariante... :)
Danke für den Hinweis!
Menü
[1.1.1] kaahaa antwortet auf raio-k
15.12.2009 22:58
Man, man, man...
Wenn ich solch unqualifizierte Beiträge wie von Tscharlie lese, schwillt mir echt der Kamm. Ich mein, bei Connect kannste mal ne objektive Meinung zum Netz lesen, bei Stiftung Warentest zur Kundenbetreuung.
Klar hast du Recht, wenn du ne Kündigungsbestätigung einforderst, aber hier so ein auf dicke Hose zu machen, naja.
Im Übrigen zahlt man beim vorzeitigen Wechsel auf o2o nur den Handyaufpreis bis zum Ende der Vertragslaufzeit, also meist 10€/Monat.
Menü
[] Schweini antwortet auf
16.12.2009 13:38
Miserable Netzabdeckung selbst in
Ballungsgebieten gepaart mit noch miserablerem Kundenservice (über die Sprachqualität schweige ich mich aus). Habe vor zwei Monaten - fristgerecht und per Brief - meine beiden o2- Handyverträge gekündigt. Effekt: Im Internet auf O2- online wurden die Verträge "automatisch verlängert".
Im Netztest im Herbst diesen Jahres reicht das O2 netz an die Qualität von D1 ran (nur maginale abweichungen). Das entspricht auch meinen Erfahrungen: O2 ist weit besser als sein Ruf.
http://www.connect.de/themen_spezial/Netztest-O2_6056467.html
Menü
[1] Sk8er80 antwortet auf Schweini
17.12.2009 09:24
Also ich nutze seit 10 Jahren O2 und war immer zufreiden klar gab es auch mal das eine oder andere Problem aber wenn man nen Breif nach München schickt findet man immer eine Lösung. Hatte gerade gestern einen Anruf ich kann obwohl ich noch 19 Monate Restlaufzeit habe und ein subventioniertes Handy hatte in den neuen o2 o mit 40 Kostenairbag wechseln. O2 hat Servicetechnisch einen sehr grossen Schritt nach Vorne gemacht. Und das Netz ist richtig gut geworden merke es ja auch wenn ich Unterwegs bin durch Deutschland. Und ich wohne am südlichsten Zipfel von Bayern kurz vor der Össgrenze und habe immer vollem Empfang :)