Thread
Menü

Peinlich o2


22.06.2007 18:32 - Gestartet von Colt.Seavers
Hallo,

eigentlich nichts zum Schmunzeln sondern eher traurig...aber hier eine wahre Story.

Ich schloss einen Genion Card S Vertrag ab.
Bei Vertragsabschluss teilte ich mit, ich möchte die HZ erst später festlegen...aber das ist nicht der Punkt.

Ich wollte nun meinen Vertrag online managen und registrierte mich. Dazu braucht man aber die 4 stellige Kundenkennzahl.
Also habe ich meine Vertragsunterlagen rausgeholt - Mist! Keine Nummer eingetragen. Das hat man wohl damals vergessen zu vereinbaren. Jedenfalls habe ich o2 am 23.04 ein Fax geschickt.
Ich musste zwischenzeitlich 4 mal monieren (jedesmal unter Beifügung des kompletten Sachverhaltes.)

Heute bekam ich die Antwort.
Meine Anfrage könne nicht beantwortet werden. Es fehlt die Vertragspartner Unterschrift (also wohl meine) und ich soll meine persönliche Kundenkennzahl mitteilen. Peinlich.
Menü
[1] corioli antwortet auf Colt.Seavers
22.06.2007 18:41
Du hast den Vertrag aber vermutlich nicht direkt über O2 abgeschlossen.
Dann hat vermutlich der Vermittler geschlammt.
Die einfachste Lösung Deines Problems besteht darin, das Formular zur Änderung der Kundenkennzahl auszufüllen und an O2 zu faxen. Das ist ein Standardvorgang und ist bei mir immer innerhalb weniger Tage ausgeführt worden.

Gruß
corioli
Menü
[1.1] Colt.Seavers antwortet auf corioli
22.06.2007 18:53
Genau dieses Formular war mein 1. Fax

Benutzer corioli schrieb:
Du hast den Vertrag aber vermutlich nicht direkt über O2 abgeschlossen.
Dann hat vermutlich der Vermittler geschlammt. Die einfachste Lösung Deines Problems besteht darin, das Formular zur Änderung der Kundenkennzahl auszufüllen und an O2 zu faxen. Das ist ein Standardvorgang und ist bei mir immer innerhalb weniger Tage ausgeführt worden.

Gruß
corioli
Menü
[1.1.1] RE: Peinlich
nicmar antwortet auf Colt.Seavers
22.06.2007 18:55

einmal geändert am 22.06.2007 18:55
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Genau dieses Formular war mein 1. Fax

hast du das Fax unterschrieben?
Menü
[1.1.1.1] Colt.Seavers antwortet auf nicmar
22.06.2007 19:09
natürlich. ;-)

Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Genau dieses Formular war mein 1. Fax

hast du das Fax unterschrieben?
Menü
[2] niknuk antwortet auf Colt.Seavers
23.06.2007 09:40
Benutzer Colt.Seavers schrieb:


Meine Anfrage könne nicht beantwortet werden. Es fehlt die Vertragspartner Unterschrift (also wohl meine)

Nein, mit "Vertragspartner-Unterschrift" ist vermutlich die des O2-Verkäufers gemeint, der dir den O2-Vertrag vermittelt hat.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf niknuk
23.06.2007 10:36
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb:


Meine Anfrage könne nicht beantwortet werden. Es fehlt die Vertragspartner Unterschrift (also wohl meine)



Nein,

mit "Vertragspartner-Unterschrift" ist

vermutlich

was denn jetzt? weißt du es oder vermutest es?

peso


die des
O2-Verkäufers gemeint, der dir den O2-Vertrag vermittelt hat.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2] Colt.Seavers antwortet auf niknuk
23.06.2007 13:43
Na das würde denen ja dann reichlich früh einfallen....der Vetrag läuft sein Januar

Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb:


Meine Anfrage könne nicht beantwortet werden. Es fehlt die Vertragspartner Unterschrift (also wohl meine)

Nein, mit "Vertragspartner-Unterschrift" ist vermutlich die des O2-Verkäufers gemeint, der dir den O2-Vertrag vermittelt hat.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1] Lukaskai antwortet auf Colt.Seavers
23.06.2007 16:35
Hallo !

Bei Vertragsabschluß wird immer eine 4-stellige Kundenkennzahl festgelegt. Wenn diese auf deinem Vertrag nicht steht, wende dich an den Händler der Dir das verkauft hat. Der hat eine angegeben. Schon ist Dein Problem gelöst !

Gruß Kai
Menü
[2.2.1.1] Colt.Seavers antwortet auf Lukaskai
23.06.2007 16:49
Tagchen,

nee. Wie langweilig. Ich warte doch nicht 2 Monate auf o2 dieses Problem zu lösen und dann löse ich es so einfach selbst.
Ich hab denen nunmal meine ganzen Schreiben und Faxe via Post geschickt. Mal schauen.

Benutzer Lukaskai schrieb:
Hallo !

Bei Vertragsabschluß wird immer eine 4-stellige Kundenkennzahl festgelegt. Wenn diese auf deinem Vertrag nicht steht, wende dich an den Händler der Dir das verkauft hat. Der hat eine angegeben. Schon ist Dein Problem gelöst !

Gruß Kai
Menü
[2.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Colt.Seavers
23.06.2007 16:56
Benutzer Colt.Seavers schrieb:

Tagchen, nee. Wie langweilig. Ich warte doch nicht 2 Monate auf o2 dieses Problem zu lösen und dann löse ich es so einfach selbst.
Ich hab denen nunmal meine ganzen Schreiben und Faxe via Post geschickt. Mal schauen.

Jetzt aber. Das Problem scheint o2 diesmal wirklich nicht
verbockt zu haben. Wenn der Händler einfach eine Knudenkennzahl
angegeben hat brauchst du diese damit du sie bei o2 ändern
kannst, ist der einfachste Weg. Ich würde den Händler aber zur
S*u machen. Frechheit sowas :-)

Bye
Nico

Also, mit Verlaub, was ist denn jetzt mit Forensoftware los? Jetzt hatte ich ausversehen S(a)u geschrieben, auf der nächsten Seite wird mir mitgeteilt das ich das äündern muss (was ja ok ist) und mein ganzer Beitrag wird quasi dann als "zitiert" angezeigt, Doppelzeilen drin und dadurch völlig zerhackstückt. *kopfschüttel* Dauert ja ne Ewigkeit das wirde gradezubiegen...
Menü
[2.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf NicoFMuc
26.06.2007 10:08
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Also, mit Verlaub, was ist denn jetzt mit Forensoftware los? Jetzt hatte ich ausversehen S(a)u geschrieben, auf der nächsten Seite wird mir mitgeteilt das ich das äündern muss (was ja ok ist) und mein ganzer Beitrag wird quasi dann als "zitiert" angezeigt, Doppelzeilen drin und dadurch völlig zerhackstückt. *kopfschüttel* Dauert ja ne Ewigkeit das wirde gradezubiegen...

Ist ein Bug in der Forensoftware. Hatte ich auch schon öfter (z. B. beim Editieren) und auch an Teltarif gemeldet. Offenbar haben die aber besseres zu tun als sich um die Forensoftware zu kümmern, denn der Fehler tritt immer noch auf. Leider ist er nicht reproduzierbar, deswegen ist die Ursache vermutlich auch nicht so leicht zu finden.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf niknuk
26.06.2007 10:29
Benutzer niknuk schrieb:
Ist ein Bug in der Forensoftware. Hatte ich auch schon öfter (z. B. beim Editieren) und auch an Teltarif gemeldet. Offenbar haben die aber besseres zu tun als sich um die Forensoftware zu kümmern, denn der Fehler tritt immer noch auf. Leider ist er nicht reproduzierbar, deswegen ist die Ursache vermutlich auch nicht so leicht zu finden.

genau das ist leider das Problem. Wir konnten den Fehler bisher nicht nachvollziehen. Wir versuchen aber das zu klären.

Viele Grüße
Falko Hansen (teltarif.de)
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Pawlowski antwortet auf niknuk
27.06.2007 15:20
Benutzer niknuk schrieb:
Ist ein Bug in der Forensoftware. Hatte ich auch schon öfter (z. B. beim Editieren) und auch an Teltarif gemeldet. Offenbar haben die aber besseres zu tun als sich um die Forensoftware zu kümmern, denn der Fehler tritt immer noch auf. Leider ist er nicht reproduzierbar, deswegen ist die Ursache vermutlich auch nicht so leicht zu finden.

Mittlerweile wurde der Fehler gefunden und korrigiert.

Grüße
Wolfgang
Menü
[2.2.1.1.1.2] Kai Petzke antwortet auf NicoFMuc
27.06.2007 14:55
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Also, mit Verlaub, was ist denn jetzt mit Forensoftware los? Jetzt hatte ich ausversehen S(a)u geschrieben, auf der nächsten Seite wird mir mitgeteilt das ich das äündern muss (was ja ok ist) und mein ganzer Beitrag wird quasi dann als "zitiert" angezeigt, Doppelzeilen drin und dadurch völlig zerhackstückt.

Der "Zurück"-Knopf des Browsers hätte das Problem auch gelöst, da auf teltarif.de die Seiten ja i.d.R. nicht neu geladen wären und dort der originale Beitrag noch sichtbar gewesen wäre.

Ansonsten hat der Foren-Entwickler eine mögliche Ursache des Bugs gestern gefunden und auch eliminiert. Es trat - wie gesagt - nur manchmal auf. Sollte es wieder passieren, bitte Nachricht an mich.


Kai
Menü
[2.2.2] stefie-im-netz antwortet auf Colt.Seavers
25.06.2007 22:39
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Na das würde denen ja dann reichlich früh einfallen....der Vetrag läuft sein Januar

Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb:


Meine Anfrage könne nicht beantwortet werden. Es fehlt die Vertragspartner Unterschrift (also wohl meine)

Nein, mit "Vertragspartner-Unterschrift" ist vermutlich die des O2-Verkäufers gemeint, der dir den O2-Vertrag vermittelt hat.

Gruß

niknuk

Ich hab mal in einem Handyladen o2 verkauft und in der Freischaltungssoftware war es hinterlegt, dass mal eine Kundenkennzahl angeben musste. Sonst konnte man den Vertrag weder ausdrucken oder online zu o2 schicken. entweder (mit Verlaub) Du kannst nicht lesen, oder es ist kein "o2-Vertrag" sondern ein Provider-Vertrag. Ob man da eine Kundenkennzahl angeben muss kann ich nicht sagen, da das erst nach meiner Zeit möglich war, über Provider abzuschließen.

Gruß Stefan
Menü
[2.2.2.1] Colt.Seavers antwortet auf stefie-im-netz
26.06.2007 06:45
Tag,

es ist ein o2 Vertrag. Abgeschlossen online über Handy24.de

Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Ich hab mal in einem Handyladen o2 verkauft und in der Freischaltungssoftware war es hinterlegt, dass mal eine Kundenkennzahl angeben musste. Sonst konnte man den Vertrag weder ausdrucken oder online zu o2 schicken. entweder (mit Verlaub) Du kannst nicht lesen, oder es ist kein "o2-Vertrag" sondern ein Provider-Vertrag. Ob man da eine Kundenkennzahl angeben muss kann ich nicht sagen, da das erst nach meiner Zeit möglich war, über Provider abzuschließen.

Gruß Stefan
Menü
[2.2.2.1.1] niknuk antwortet auf Colt.Seavers
26.06.2007 10:09
Benutzer Colt.Seavers schrieb:

es ist ein o2 Vertrag. Abgeschlossen online über Handy24.de

Dann ist Handy24.de der gesuchte Vertragspartner, nach dessen Unterschrift O2 verlangt.

Gruß

niknuk
Menü
[3] SamyFlame antwortet auf Colt.Seavers
25.06.2007 20:51
Gude jeder orginal Vertrag von o2 hat eine KZ
ausser natürlich die Provider

Menü
[3.1] Colt.Seavers antwortet auf SamyFlame
28.06.2007 18:15
Hat sich geklärt. Ich habe bei der Bestellung in einem Onlineformular ein Wort angegeben. Der Vermittler hat einfach das Geburtsjahr genommen. Na toll. Eine Info an mich wäre schon TOP gewesen ;-)

Benutzer SamyFlame schrieb:
Gude jeder orginal Vertrag von o2 hat eine KZ ausser natürlich die Provider

Menü
[3.1.1] Real1 antwortet auf Colt.Seavers
28.06.2007 19:50
Benutzer Colt.Seavers schrieb:
Hat sich geklärt. Ich habe bei der Bestellung in einem Onlineformular ein Wort angegeben. Der Vermittler hat einfach das Geburtsjahr genommen. Na toll. Eine Info an mich wäre schon TOP gewesen ;-)


Soweit, sogut - nur wer ist nun "Peinlich"...??? ;-)))
Menü
[3.1.1.1] Colt.Seavers antwortet auf Real1
28.06.2007 20:04
Tag,

eindeutig o2.
Oder ist es so abnormal, dass ein Kunde seine Kennzahl ändern möchte und die zuvor gewählte nicht mehr weiß???
Ist ja total unnatürlich...oder?

Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Colt.Seavers schrieb: Hat sich geklärt. Ich habe bei der Bestellung in einem Onlineformular ein Wort angegeben. Der Vermittler hat einfach das Geburtsjahr genommen. Na toll. Eine Info an mich wäre schon
TOP gewesen ;-)


Soweit, sogut - nur wer ist nun "Peinlich"...??? ;-)))
Menü
[4] mike3k antwortet auf Colt.Seavers
29.06.2007 13:37
probier mal das geburtsjahr, das nehmen die meisten internet-händler, vornehmlich z.b. bei loop-karten über ebay... oder 1234
Menü
[4.1] Colt.Seavers antwortet auf mike3k
29.06.2007 14:21
ja. so war es.

Benutzer mike3k schrieb:
probier mal das geburtsjahr, das nehmen die meisten internet-händler, vornehmlich z.b. bei loop-karten über ebay...
oder 1234