Thread
Menü

Quasi Flatrate


09.06.2009 20:45 - Gestartet von herbstapfel
O2 can do - den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, und das gilt auch für den neuen Tarif. Ich telefoniere zur Zeit 4 Stunden ins Festnetz und 3 Stunden pro Monat bei Eplus und bezahle dafür 15 Euro. Ließe ich mich das Angebot von 02 ein, würde ich dafür 60 Euro bezahlen - bei gleichem Telefonierverhalten. Wahrhaftig guter Trick!
Menü
[1] iwontcarry antwortet auf herbstapfel
09.06.2009 21:28
Benutzer herbstapfel schrieb:
O2 can do - den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, und das gilt auch für den neuen Tarif. Ich telefoniere zur Zeit 4 Stunden ins Festnetz und 3 Stunden pro Monat bei Eplus und bezahle dafür 15 Euro. Ließe ich mich das Angebot von 02 ein, würde ich dafür 60 Euro bezahlen - bei gleichem Telefonierverhalten. Wahrhaftig guter Trick!

klasse, sie haben erfolgreich eine analyse ihres telefonieverhaltens durchgeführt. bei ausschließlicher telefonie ins festnetz und zu einem anbieter ist fast immer der jeweilige anbieter sinnvoll

o2o rentiert sich wenn sie fast 0 telefonieren als nummernsicherung oder für die vieltelefonie in alle netze.

überraschenderweise wird wohl ein vodafone kunde der fast nur zu vodafone telefoniert wohl bei vodafone am günstigsten telefonieren ! welch wunder
Menü
[2] Fanta antwortet auf herbstapfel
09.06.2009 21:50
Benutzer herbstapfel schrieb:
O2 can do - den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, und das gilt auch für den neuen Tarif. Ich telefoniere zur Zeit 4 Stunden ins Festnetz und 3 Stunden pro Monat bei Eplus und bezahle dafür 15 Euro. Ließe ich mich das Angebot von 02 ein, würde ich dafür 60 Euro bezahlen - bei gleichem Telefonierverhalten. Wahrhaftig guter Trick!

Bei gleichem Telefonieverhalten zahle ich für Telefonate ins Festnetz und ins O2-Netz bei meinem Genion-Tarif 10 Euro im Monat.
Eine Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit ist auch dabei.
Und das nicht nur für 3 Monate als Aktionspreis sondern dauerhaft.

Fanta
Menü
[3] sk80 antwortet auf herbstapfel
10.06.2009 21:26
Benutzer herbstapfel schrieb:

... Wayne???
Menü
[3.1] 1328 antwortet auf sk80
12.06.2009 12:13

einmal geändert am 12.06.2009 12:14
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer herbstapfel schrieb:

... Wayne???

intresierts !!!
Menü
[4] Schweini antwortet auf herbstapfel
16.06.2009 16:22
Benutzer herbstapfel schrieb:
O2 can do - den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, und das gilt auch für den neuen Tarif. Ich telefoniere zur Zeit 4 Stunden ins Festnetz und 3 Stunden pro Monat bei Eplus und bezahle dafür 15 Euro. Ließe ich mich das Angebot von 02 ein, würde ich dafür 60 Euro bezahlen - bei gleichem Telefonierverhalten. Wahrhaftig guter Trick!

Leider (oder Gott sei Dank) hast du ein äußerst untypisches telefonierverhalten. Bei 240 Minuten Festnetz und 180 Minuten E-Plus Netz telefonie hat der Durchschnittskunde im Normalfall mindestens noch 100 SMS verschickt und 100 Minuten in Fremdnetze telefoniert. Damit wäre der "Normalkunde bei 73 euro, wenn er bei Base bleiben würde, bei O2 jedoch bei 57,- euro wenn er länger als 6 Monate O2o Kunde bleibt.

Im übrigen telefoniere ich mit o2 bei unendlich viel MInuten Fest- und o2 netz für knapp über 8,50 euro günstiger als du im e-plus netz. Zusätzlich liegt mein Fremdnetz Preis jedoch bei 10,1 CT und nicht bei 0,29 cent und die SMS kostet mich 8,6 cent und nicht 29 cent wie bei Base. ich habe also um auf 15 euro im monat zu kommen noch 6,5 euro übrig, mit denen ich z.b 60 Minuten in Fremdnetze telefonieren kann oder 75 SMS versenden kann.
Macht e-plus das auch?

Rechenbeispiel Nummer 2: Du telefonierst wie du sagst 240 Minuetn ins Fetsnetz und 180 Minuten ins E-plus netz. Zusätzlich schickst du aber 60 SMS (60 sms sind nun wirklich nicht viel... oder du telefonierst stattdessen in Fremdnetze) und schon beszahlst du bei Base mehr als beim Loop s/m/l von O2. Zusätzlich könntest du zu deinen 240 Minuten festnetz und 180 minuten Eplus dann jedoch auch noch unendlich viele Minuten ins O2 Netz telefonieren.

Fazit Dein Telefonierverhalten repräsentiert eine Randgruppe. Mit durchschnittlichem Telefonierverhalten und zumindest "kurzen ausflügen" von ca 10% die in Fremdnetze telefoniert werden oder auch nur einem geringen teil an SMS ist jeder Base Nutzer der angeschmierte. Schade, das sich alle von Werbebotschaften leiten lassen und kaum einer selber rechnen kann...

Menü
[5] Resool antwortet auf herbstapfel
16.06.2009 22:48
Hallo ich habe das Profil einfach mit Bild durchgerechnet
und komme Gesamt auf 60,80 Euro
Festnetz 240
E-Plus 180
Fremd 100

Summe 9ct 46,80
SMS 14ct 14,00
Gesamt 60,80

Ich persönlich nutze z Zt ein O2 L Packet beinhaltet auch Tchibo
werde nach Vertragsende allein auf Prepaid setzen
Fremdnetze sollte man über einen Dual Adapter mit z B Bild abdecken
Menü
[5.1] Beschder antwortet auf Resool
16.06.2009 22:51
Benutzer Resool schrieb:
Fremdnetze sollte man über einen Dual Adapter mit z B Bild abdecken

genau
Menü
[5.2] Chaossalto antwortet auf Resool
17.06.2009 06:59
Benutzer Resool schrieb:
Ich persönlich nutze z Zt ein O2 L Packet beinhaltet auch Tchibo
...also ich muss Tchibo bezahlen, das ist in meinem Genion nicht mit drin...