Benutzer tayl schrieb:
Also wo liegt denn da das Problem. Einfach die kostenlose Hotline anrufen, die rund um die Uhr erreichbar ist, denen sagen, dass du die Papierrechnung weiterhin erhalten möchtest und schluss ist... Also wirklich...
Man wird ja wohl innerhalb eines Monats die Zeit finden, da mal kurz anzurufen. Kosten tuts ja auch nichts. Und das Ganze steht auch noch schwarz auf weiß auf dem Schreiben. Wichtig ist nur dass du die Frist einhälst. Fertig...!
Siehst Du, da fängts schon an.
Ich muss die Rechnung richtig lesen, Zeit finden die Hotline anzurufen, die Frist einhalten,... - und wozu?
Damit alles beim alten bleibt!
Wenn ich bewusst KEINEN Online-Vertrag abgeschlossen habe, sondern auf den Bonus verzichtet habe, und eben eine Papierrechnung wünsche, dann soll das gefälligst so bleiben - ohne dass ich was tun muss!
Es geht hier nicht um den einen Anruf. Es geht einfach darum, dass ich als Bestandskunde aktiv werden muss, wenn alles so bleiben soll wie es ist. Das ist eine Frechheit.
Hinzu kommt, dass der Anbieter enorm Kosten einspart, aber nichts davon an den Endkunden weitergibt. Unfair!
So schafft man keine Zufriedenheit.
Gäbe es eine Gutschrift über einmalig 5-10 Euro bei Umstellung auf Online-Rechnung, hätte nicht nur der Anbieter was gespart, sondern auch der Kunde.
Und jeder wäre mit der Online-Rechnung zufrieden.
(wer es eben haben will).