Thread
Menü

ungewollt im Internet


05.04.2011 20:51 - Gestartet von tanja.ka
Seit kurzem habe ich das Nokia C7. Nun fällt mir im Protokoll auf, dass sich das Handy ins Internet einwählt, ob ich daran gar nichts mache (nachts oder während der Arbeit). Ich habe alles abgeschaltet oder auf manuell umgestellt, was ich gefunden habe (Mail auf manuelle Synchronisation, Karten auf offline, Widgets auf offline, WLAN Suche auf aus und manuell). Ich finde einfach nichts, an was das liegen könnte und habe auch auch keine Programme oder Apps installiert. Es ist nur das drauf, das bereits beim Kauf drauf war.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann oder das gleiche Problem? Das Gerät ist immer so zwischen 1 und 2 Minuten im Netz oder es laufen dabei etwa 30 bis 40 kB an Daten durch (etwa 1/3 gesendet und 2/3 Empfang).

Wäre super, wenn jemand weiss, wie das verhindern kann, denn ich möchte nicht mein Volumen dafür verbrauchen.
Menü
[1] lagoon antwortet auf tanja.ka
06.04.2011 07:42
Könnte sein, dass das A-GPS regelmäßig die Daten aktualisiert ... ?
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf lagoon
06.04.2011 07:54
Benutzer lagoon schrieb:
Könnte sein, dass das A-GPS regelmäßig die Daten aktualisiert

bei assisted GPS werden keine daten übertragen, sondern es werden die daten der Mobilfunkzelle verwendet um beim Start schon die ungefähre position zu nutzen.