Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Von Operator zu Colt Telecom GmbH ???


28.08.2006 08:16 - Gestartet von fx-100
5x geändert, zuletzt am 28.08.2006 10:01
Hallo, seltsames Eigenleben:

- alles folgende ohne jede Unterschrift oder meines Zutuns:

Schreiben von OPERATOR v. August 06: ... wird ihr
"Telefonanschluss auf einen anderen ... Netzbetreiber - die COLT Telecom GmbH umgestellt".
17. August 06: Telecom bestätigt.
24. August 06: Es wurde seltsamerweise auf T-Com umgestellt. 24. August 06: T-Com teilt mit, es wird nun auf MCI WorldCom Deutschland umgestellt.

Was ist das denn, habe ich gar keinen Einfluss mehr auf die
Wahl meines Anbieters ???

HILFE !
Menü
[1] fx-100 antwortet auf fx-100
08.09.2006 04:02
Hallo Timofrost,
danke für die Rückfrage per e-mail. Am 24.08. sind wie beschrieben zwei Schreiben von der Telekom eingangen. Wie soll ich das weiter erklären? Verstanden hab ich das ja auch nicht, deshalb der Beitrag. Gruss fx-100
Menü
[1.1] denti antwortet auf fx-100
09.09.2006 18:39
Benutzer timofrost schrieb:
dann mach doch bitte mal den kostenlosen Netzbetreiber-Test "0310" und "0311". dann wirst du sehen, ob du über die Deutsche Telekom AG telefonierst oder über Colt Telekom......

wünsche dir viel spass.......

ich bin sehr froh über operator zu telefonieren.......



wer sehr froh ist, über operator zu telefonieren, kennt sich im telekommunikationsmarkt entweder nicht aus oder muss ein mitarbeiter eines der beteiligten unternehmen sein...

nichts für ungut,

denti
Menü
[2] denti antwortet auf fx-100
09.09.2006 10:18
Benutzer fx-100 schrieb:
Hallo, seltsames Eigenleben:

- alles folgende ohne jede Unterschrift oder meines Zutuns:

Schreiben von OPERATOR v. August 06: ... wird ihr
"Telefonanschluss auf einen anderen ... Netzbetreiber - die COLT Telecom GmbH umgestellt".
17. August 06: Telecom bestätigt.
24. August 06: Es wurde seltsamerweise auf T-Com umgestellt.
24. August 06: T-Com teilt mit, es wird nun auf MCI WorldCom
Deutschland umgestellt.

Was ist das denn, habe ich gar keinen Einfluss mehr auf die
Wahl meines Anbieters ???

HILFE !

wie wäre es denn, wenn du mal mit der t-com telefonierst und denen die sache schilderst?

ganz genau: prüfung über 0310/0311, über welchen Anbieter du telefonierst...

ansonsten kann man auf t-com-homepage auch ein formular zur kündigung der preselection runterladen.

ferner würde ich auch bei mci worldcom und colt anrufen und mich beschweren...
Menü
[2.1] fx-100 antwortet auf denti
09.09.2006 18:15
zunächst danke an alle,
durch eure Rufnummer weiss ich zunächst dass ich mit t-com telefoniere.
Vielleicht bin ich zu kritisch - der Vertag ist einige Jahre alt - keine Ahnung zum Thema Reseller: Aber wäre ein Hinweis im Schreiben von Operator oder dem Reseller nicht ein Mindestmass an Service zum Duchblick in dem Chaos.
Bin auf die nächste Rechnung gespannt - Wechsel ist ja wohl auch nicht umsonst...


# tomofrost: Ich wünsche weiterhin alles gute mit Operator.
# denti: Habe mit t-com telefoniert, die sagen, sie können bei der Anforderung auf Wechsel nixxx machen - ausser Vorwahlsperre, siehe oben; das ist seltsam...

danke und Gruss von fx-100
Menü
[2.1.1] denti antwortet auf fx-100
09.09.2006 18:32
Benutzer fx-100 schrieb:
zunächst danke an alle, durch eure Rufnummer weiss ich zunächst dass ich mit t-com telefoniere.
Vielleicht bin ich zu kritisch - der Vertag ist einige Jahre alt - keine Ahnung zum Thema Reseller: Aber wäre ein Hinweis im Schreiben von Operator oder dem Reseller nicht ein Mindestmass an Service zum Duchblick in dem Chaos. Bin auf die nächste Rechnung gespannt - Wechsel ist ja wohl auch nicht umsonst...


# tomofrost: Ich wünsche weiterhin alles gute mit Operator. # denti: Habe mit t-com telefoniert, die sagen, sie können bei der Anforderung auf Wechsel nixxx machen - ausser Vorwahlsperre, siehe oben; das ist seltsam...

was heisst das konkret?
eventuell musst du bei operator kündigen, siehe dazu deren agb.
wenn du zu minutel willst, musst du auf deren homepage ein formular downloaden, ausdrucken, unterschreiben, wegschicken - fertig.
wenn du zu 1und1 willst, musst du dich online anmelden oder hotline anrufen; beachte kümndigungsfristen des jetzigen dsl-anbieters...

danke und Gruss von fx-100