Benutzer Its_Leo schrieb:
Grundsätzlich halte ich diese Aussage für richtig. Anderseits sagt sich simply, die Mailbox muss zum abrufen "angephont" werden, egal ob dabei Kosten oder keine Kosten entstehen. Und dies geht halt nur in der PhoneTime. In der MessageTime ist halt nur der reine Empfang möglich und dies schließt halt den kostenlosen Anrufen der Mailbox aus. Nun was soll's, praktisch sehe ich darin kein Problem min. 5 Cent Guthaben auf der Karte zu haben. Im Notfall müsste man sonst die Mailbox ausschalten. Ich gehe davon aus das dies noch über den Internetzugang von simply möglich wäre.
Die Phonetime ist ja die Zeit bis zum nächsten Aufladetermin. Wird die Karte bis zu diesem Aufladetermin nicht mehr aufgeladen, ist man weitere 3 Monate passiv erreichbar (Messagetime), bevor die Karte ganz "still gelegt" wird. Wenn man innerhalb der Phonetime kein Guthaben mehr auf der Karte hat, befindet man sich trotzdem in der Phonetime, auch wenn man selber keine Gespräche aufbauen oder SMS verschicken kann. Und wenn man eine Nachricht auf die Mailbox bekommt, sollte man sie auch abhören können, weil sonst hat die Mailbox ja überhaupt keinen Sinn. Man weiss ja gar nicht, was der Anrufende wollte, weil man die (kostenlose) Mailbox eben nicht abhören kann.