Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsübertragung


04.08.2010 13:32 - Gestartet von jweiher
Phone House teilt mir mit, dass mein Vertrag zum September 2010 auf E-Plus zu "vergleichbaren" Tarifen übertragen wird. Meinen Vertrag habe ich erst vor einigen Wochen um 2 Jahre verlängert. Ich halte dies rechtlich für zweifelhaft und überlege, ob ich den Vertrag kündige. Wer kennt Hintergründe für diese Aktion und ist davon ebenfalls betroffen? E-Plus wollte sich dazu nicht äußern.
Danke.
Menü
[1] TPHblog antwortet auf jweiher
06.08.2010 14:06
Guten Tag jweiher!

Ihre Frage können wir gut nachvollziehen: Die Übertragung eines Mobilfunkvertrags auf einen anderen Anbieter erscheint auf dem ersten Blick ungewöhnlich.

Ein solcher Übergang eines laufenden Vertrags auf einen anderen Vertragspartner ist allerdings ein alltäglicher Vorgang: Denken Sie einmal daran, wie häufig zum Beispiel tagtäglich für viele Mieter der Vermieter wechselt. So lange Sie als Vertragspartner durch die Umstellung nicht schlechter gestellt werden, ist ein solcher Wechsel möglich.

Wir schreiben in unserer Information bewusst von "vergleichbaren" Tarifen. In verschiedenen Medien haben wir seit 2007 angekündigt, dass wir uns mit dem Telekommunikationsmarkt verändern wollen. Unsere Kunden sollen mit uns von dieser Veränderung profitieren! Deshalb haben wir für sie in enger Abstimmung mit E-Plus eine Übertragung gleichen oder sogar besseren Konditionen möglich gemacht.

Sie können also sicher sein, dass der "vergleichbare" Tarif entweder exakt Ihrem jetzigen Tarif entspricht - oder Sie in Zukunft sogar günstigere Konditionen haben werden.

Mit der Umstellung Ihres Anschlusses haben Sie außerdem zukünftig zwei starke Partner, die für Sie da sind: E-Plus als Ihren neuen Anschlussbetreiber und The Phone House als Ihren Servicepartner rund um Ihre mobile Kommunikation. Sie profitieren von den erweiterten Angeboten des Netzes und können weiterhin auf unsere Angebote in unseren Shops, im Internet oder telefonisch zugreifen.

Wenn Sie weitere Fragen haben: Fragen Sie uns! Unter der E-Mail-Adresse kundenservice@phonehouse.de sind wir jeder Zeit für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
R. Wartenhorst
Kundenservice
The Phone House Telecom