Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsübertrag zu Vodafon


18.08.2010 14:33 - Gestartet von garfield3080
Hallöchen, wer kann mir helfen, ohne dass ich direkt zum RA laufen muss???

Hatten Phonehouse-Vertrag, der wurde ja übernommen von vodafon (stillschweigend!!!!) dann 3 wochen vor Vertragsumstellung wurde mir ein neuer Tarif noch von phonehouse angehangen.... wie sieht die Kündigungsfrist aus???? Es ist zum Kotzen, was die Bonzen mit Normalos einfach so machen dürfen!!!

LG et Garfieldsche
Menü
[1] lagoon antwortet auf garfield3080
18.08.2010 14:50

einmal geändert am 18.08.2010 14:50
Benutzer garfield3080 schrieb:
...
wie sieht die Kündigungsfrist aus????

Ähm, die Glaskugeln hier sind alle zum Kalibrieren, jedenfalls meine ... ;-)
Menü
[1.1] garfield3080 antwortet auf lagoon
18.08.2010 15:01
Tja 3 Monate zum Vertragsende haben die mir gerade am Tel gesagt.
also muss ich jetzt ungefragt bis 2012 telefonieren... oder??? gilt dort schon die 1 Jahresregelung?? Was noch dazu kommt, ist, dass ich 2 Nr. unter 1 Vertrag hatte, meine und die von meinem Mann, was Vodafon auseinander gerissen hatte. Und ich nen teuren Familydingsbums nehmen muss, um wieder kostenlos mit ihm zu telefonieren. Ich glaub ich brauch nen Anwalt....

lg et Garfieldsche
Menü
[1.2] Beschder antwortet auf lagoon
18.08.2010 15:30
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer garfield3080 schrieb: ...
wie sieht die Kündigungsfrist aus????

Ähm, die Glaskugeln hier sind alle zum Kalibrieren, jedenfalls meine ... ;-)

geilomat!!!!!!!!!!!!! ich hau mich weg. nett gesagt!!

Menü
[2] hafenbkl antwortet auf garfield3080
18.08.2010 16:50
Benutzer garfield3080 schrieb:
Hatten Phonehouse-Vertrag, der wurde ja übernommen von vodafon (stillschweigend!!!!) dann 3 wochen vor Vertragsumstellung wurde mir ein neuer Tarif noch von phonehouse angehangen.... wie sieht die Kündigungsfrist aus???? ...

Das klingt alles ziemlich wirr.
1. The Phonehouse kann dir gar keinen neuen Tairf "anhängen", OHNE dass du zustimmst. Warum hast du zugestimmt?
2. Die Kündigungsfrist steht immer im Vertrag, den du unterschrieben hast. Da brauchst du nur nachzulesen.
3. Könnte es sein, dass du einfach vergessen hast, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen und er sich jetzt automatisch verlängert hat?
4. In den AGB (das Kleingedruckte), die du akzeptiert und unterschrieben hast, steht drin, dass The Phonehouse den Vertrag an den Netzbetreiber Vodafone abgeben kann. Wenn der nicht den gleichen Tarif anbietet, hast du meines Wissens innerhalb einer bestimmten Frist ein Kündigungsrecht. Aber das steht alles in deinem Vertrag (im Kleingedruckten) drin. Einfach nur lesen.

Wir alle haben deinen Vertrag nicht vor uns liegen und lesen wirst du wohl selbst können.

Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du uns schon die entsprechenden Passagen aus deinem Vertrag/AGB hier mitteilen.
Menü
[2.1] zu the phone house
chickolino antwortet auf hafenbkl
09.12.2010 03:57
Naja, ich habe erst vor rund 2-3 monaten ein neues handy mit vertrag bekommen.

habe dann kurzfristig (2 Tage nach erhalt des handys) den entschluss gefasst ins ausland zu gehen.

Naja, zahl ich halt 5 euro monatlich und kündige dacht ich mir.

die erste rechnung abgewartet - kommt von der Telekom (ist ja auch ein vertrag mit D1-SIM-Karte - also wie erwartet). Auf der rechnung steht allerdings The Phone House - also dachte ich mir erstmal, evtl. sind die ja von der T-com aufgekauft worden.

Also meine kündigung fertiggemacht und an die Rechnugnsadresse der T-Com gesandt.

Nach 2 wochen (1 tag vor meiner Abreise ins ausland) war dann leider immmer noch keine Kündigungsbestätigung da.

Also nochmal die Kündigung kopiert und erneut abgesandt (in der zweiten REchnung stand noch eine zweite T-Com-Adresse) und an beide T-Com Adresse gesandt.

jetzt bin ich schon 2 wochen in der sonne und in meinem Deutschen briefkasten ist wohl noch immer keine kündigungsbetätigung angekommen sagte mir meine Briefkasten-Leerungs-Fee.

Wat kann man da tun ?

die vertragsunterlagen liegen in Germanie - und wann (bzw. ob) ich zurückkomme weiss ich noch nicht.

Weiss jemand ob the phone house seine Rechnungen für D1-SIM über die T-com versendet. ich hatte den vertrag übers internet abgeschlossen, aber ich habe dort nichts über the phone house gelesen gehabt sondern nur immer D1-Netz (was ja nicht ausschliesst das es ein Provider verteibt - aber davon habe ich wie schon geschrieben nichts mehr im gedächtnis und ohne vertrag . . .)

Wer hat auch über the phone house einen D1 vertrag und weiss wie die ihre rechnnungen versenden ?

vielen dank aus dem sonnigen thailand