mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Abrechnungsprobleme UK


stellamo schreibt am 16.09.2017 15:32
Hallo zusammen,

ich war im August in England. EU-Roaming mit meiner PremiumSIM-Karte hat funktioniert (die anfangs bestehende spezielle EU-Roaming-Option habe ich nach dem 15.6. deaktiviert). Es wurde auch fast alles korrekt abgerechnet. Allerdings wurde an einem Tag für ca. 200 kb der Typ RCGRV für ca. 6 EUR abgerechnet (kommt sonst wohl auf Fähren vor). Ich war an dem Tag aber weit weg von jeder Küste und jedem Boot. Wenige Minuten davor und danach wurde lt. EVN normales EU-Roaming abgerechnet.
Nun kam als Antwort auf meine Nachfrage bei PremiumSIM ein Textbaustein. Sinngemäß: Ich wäre wohl auf einer Fähre gewesen...
War ich aber nicht.
In anderen Threads hier habe ich gelesen, dass Drillisch vor einiger Zeit damit schon mal Probleme hatte, wenn das Handy auch LTE erlaubt.
Meine Frage nun: Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemach? Ist hierzu was bekannt?

Viele Grüße
stellamo