Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

So kann man RTLnet ohne Einwahlsofware benutzen


31.01.2001 19:47 - Gestartet von telepeter
Vielleicht will sich ja jemand bei RTL-net anmelden. 2,2 Pf/Minute in der Nebenzeit ist zwar nicht berauschend, aber eine mögliche zweite Wahl, wenn ein 1,9 Pf-Provider mal Probleme hat. Leider funktioniert die Sache normalerweise nur über eine runtergeladene Software (die übrigens so nette Sachen macht wie die eigestellte Startseite im Browser zu ändern und im Outlook-express Verzeichnisse wie "RTL-news" anzulegen). Es geht aber auch ohne. Allerdings kommt man nicht umhin, zunächst die Einwahlsoftware runterzuladen und auszuführen. Aus der von der Software erstellten DFÜ-Verbindung kann man dann ablesen, dass die Einwahlnummer die 019161 ist (das ist dieselbe wie bei Commundo und victorvox), an den Benutzernamen hängt die Software "@rtlcbc.de" an. Die Software generiert aus dem angegebenen Passwort ein viel längeres Passwort (bei mir 55 Zeichen), das man normalerweise erstmal nicht sehen kann, sondern nur *******. Es gibt aber ein kleines Programm, dessen Name ich auf Anfrage mitteile, mit dem man das Passwort sichtbar machen und dann z.B. in den netLCR kopieren kann.

Jetzt braucht man nur noch seine alte Startseite wieder einzustellen und die ganze Einwahlsoftware nebst der auf dem Desktop erzeugten Verknüpgfung zu löschen und man kann RTLnet wie einen ganz normalen Zugang nutzen.

Das ist natürlich viel Aufwand für einen nur in der Nebenzeit als zweite Wahl in Betracht kommenen Zugang, aber es funktioniert !

Schoene Grüsse Peter
Menü
[1] schudet.de antwortet auf telepeter
20.02.2001 08:20
Ja, leider muß man immer wieder feststellen, dass Konsorten und Co den Kunden nötigen. Diese Typen steigen so tief in der eigenen Performanz ein und versauen einem die ganzen Einstellungen. Also Hände weg!!!
Menü
[2] Erestor antwortet auf telepeter
30.03.2001 15:47
Benutzer telepeter schrieb unter anderem:

Allerdings kommt man nicht umhin, zunächst die Einwahlsoftware runterzuladen und auszuführen.

Ich habe RTL NET mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob es auch ohne MS-OS nutzbar ist. Falls ich eine brauchbare Antwort erhalte, werde ich hier darüber informieren

Gruß Andreas
Menü
[2.1] Erestor antwortet auf Erestor
03.04.2001 18:56
Ich schrieb:

Ich habe RTL NET mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob es auch ohne MS-OS nutzbar ist. Falls ich eine brauchbare Antwort erhalte, werde ich hier darüber informieren

Am 31.3. erhielt ich eine Antwort von RTL. Sie ging zwar nicht auf andere OSe oder die Registrierung ein, enthielt aber: 'Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung unseres Dienstes die entsprechende RTL-NET-Software unbedingt erforderlich ist.
Eine manuelle Einwahl ueber die Einzelkomponente DFÜ-Netzwerk ist nicht moeglich, da sowohl Benutzername als auch Kennwort separat ueber die Software verschluesselt werden.' Somit stimmt es wohl, dass eine Registrierung ohne RTL-Software zumindest sehr schwierig ist und die weitere Nutzung dann wie beschrieben möglich ist.

Gruß Andreas
Menü
[2.1.1] Danny243 antwortet auf Erestor
22.10.2001 04:17
Ich habs zum laufen gebracht, eigentlich sogar ganz einfach. Allerdings unter Windows 2000, also die Daten, die das Prog benötigt hab ich auch nicht. Aber zumindest DFÜ-Netzwerk funzt so, man kann die Startseite umgehen und sein Modem konfigurieren.

So klappte es bei mir:

Programm installieren, starten, anmelden. Mit dem Einwahlprog die Verbindung nochmal aufbauen (Passwort speichern!!!) und beenden, Prog aber offen lassen. DFÜ-Verbindung "RTL" öffnen. Während die Verbindung offen ist, konfigurieren (Status anzeigen, passwort nicht abfragen, Telefonnummer nicht abfragen). Dann DFÜ beenden, RTL-Prog beenden und RTL-Prog löschen.

Danny243
Menü
[2.1.1.1] wilfried antwortet auf Danny243
02.05.2002 22:08
Zum Aktivieren von netLCR für RTL NET:

1.Progarmm WinDietrich.exe bzw WinDietrich.zip aus dem Internet
downloaden

2.RTL NET normal mit RTL-Einwahlsoftware wählen.

3.Die Einwahl-Telefonnummer unter netLCR > Provider Konfig > RTL NET ganz hinten in der Spalte unter Numm.. eintragen

4.Internet-Explorer > Extras > Internetoptionen > Verbindungen
> RTLnet > Einstellungen

5.Den Benutzernamen unter netLCR > Provider Konfig > RTL NET
ganz hinten in der Spalte unter Logi... eintragen (weicht von
dem selbst gewählten ab!)

6.wie 4

7.Programm WinDietrich ausführen

8.Passwort wie 5 unter Pas... eintragen (ca.56 Zeichen!)

9.RTL NET mit netLCR einwählen, wenn OK, kann alle Zwangssoft-
ware gelöscht werden.

Wilfried