Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply - die Vera.schung der Kunden geht weiter...


02.06.2012 10:52 - Gestartet von tth
Am 30.5. flatterte uns die Kündigung unseres Simply Easy Tarifes zum 30.6. ins Haus. Kleiner Auszug:

"Sie möchten in bester D-Netz-Qualität günstig weiter telefonieren?
Wir bieten Ihnen auch nach dem Ende Ihres bisherigen Vertrages an, mit Ihrer gewohnten Rufnummer xxxx in unseren neuen Tarif yyyy zu wechseln."

Ein Anruf mit Nachfrage "D-Netz?" und wir bekamen diese Email:

"Die Tarifumstellung zu simply clever im D-Netz haben wir bereits eingeleitet."

Heute kam die SIM-Karte und nur mal kurz im PC gecheckt... "O2 Germany". Die vera.schen ihre Bestandskundschaft nach Strich und Faden. Behaupten am Telefon, dass es nach der Kündigung und dem Wechsel im D-Netz weitergeht und nur der Tarif gewechselt werden müsse.

Zum Glück haben wir uns weiterhin für einen Tarif ohne Vertrag und Laufzeit entschieden. Da kostet es nichts, sich einen neuen Anbieter zu suchen und die alte Nummer nur noch für eine Ansage der neuen auf der Mailbox zu nutzen. Die Pfeifen sehen von uns keinen Cent mehr... >:(

Offenbar sind sie sich bewusst, dass der Wechsel des Netzes eine Gefahr für den Erhalt ihrer Bestandskundschaft darstellt. Aber ihre Antwort darauf ist, dass sie ihre Kundschaft bewusst für dumm verkaufen und meinen, die merken das nicht. Vermutlich behalten sie damit sogar Recht, die meisten Kunden haben ja wirklich keine Ahnung...
Menü
[1] tth antwortet auf tth
18.06.2012 14:15
Fortsetzung...

Eine erste böse Email wurde beantwortet, dass es keine "O2 Germany" SIM sei... Meine Antwort mit detaillierter Darstellung der ausgelesenen Daten der SIM führte dazu, dass ich ohne weiteren Kommentar eine weitere SIM zugeschickt bekam. Diesmal eine von Vodafone.

Was lernen wir: Wer penetrant einen Tarif im O2-Netz ablehnt, kann auch Vodafone von Simply bekommen. Merkwürdig...

...wir haben inzwischen einen anderen Anbieter gewählt. Von Simply/Drillisch haben wir genug.