Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Drillisch Abzocke


13.02.2012 20:24 - Gestartet von Zwackelmann
Ich kann nur raten: Keinen Vertrag mit Drillisch abschließen. Dazu gehören die COLONIA Funknetz Betriebs GmbH, Drillisch Group Köln, simply Communication GmbH, mit Markennamen wie Alphatel, Telco und VICTORVOX. Bei mir war es Mc Sim: Abbuchungen von Gesprächen, die nachweisbar nicht getätigt wurden, wurden nur teilweise wieder gutgeschrieben. Mit Hinweis auf die AGBs. Hierzu gibt es bereits Gerichtsurteile, die die Unwirksamkeit derartiger Klauseln in den AGBs bestimmen. Aber man leitet ja wegen ein paar Euro kein Gerichtsverfahren ein. Dann bezahlt man eben!
Ein paar Monate später wieder Abrechnungen für "SMS to speech", die nachweisbar nicht getätigt wurden. Diesmal kam als Antwort die pauschale Aussage: Die Abrechnungen durchlaufen Prüfungen, die nachweisen, dass die Verbindungen zweifelsfrei geführt wurden und deshalb keine Gutschrift erfolgen kann.
Mich würde wirklich interessieren, wieviele Kunden derartig abgezockt und betrogen werden. Auch Centbeträge können sich summieren!!!
Menü
[1] Baserin antwortet auf Zwackelmann
13.02.2012 23:55
Wie kann man nachweisen, ein Gespräch NICHT geführt zu haben oder eine SMS NICHT versendet zu haben?
Menü
[1.1] Zwackelmann antwortet auf Baserin
14.02.2012 17:43
Benutzer Baserin schrieb:
Wie kann man nachweisen, ein Gespräch NICHT geführt zu haben oder eine SMS NICHT versendet zu haben?

Gespräch: Verbindung ins Ausland zu einer Tel.Nr., die zufällig ebenfalls mir gehört. Beide Handys befanden sich zum fraglichen Zeitpunkt mitten in Deutschland!

SMS: Handy wird als Notfalltelefon von Kind benutzt, das noch nie eine SMS geschrieben hat.

Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Drillisch die Substantiierungs- und Beweislast für die Richtigkeit der Telefonrechnungen obliegt. Eine pauschale Aussage, die Prüfungen werden schon stimmen, ist hier wohl kaum als substantiiert zu bezeichnen.
Meine ich
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Zwackelmann
14.02.2012 22:08
Benutzer Zwackelmann schrieb:

Das ist auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Drillisch die Substantiierungs- und Beweislast für die Richtigkeit der Telefonrechnungen obliegt. Eine pauschale Aussage, die

das Problem taucht bei den Verträgen mit Vorabzahlung noch verstärkt auf.
da wird dann einfach das aufgeladene Guthaben abgezogen und fertig.