Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Jamobil-Abzocke


25.10.2010 01:07 - Gestartet von HartmutS
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Jamobil-Karte schon seit langem die Festnetz-Flatrate aktiviert, obwohl ich sie eigentlich kaum nutze. So kommt es mir eigentlich ganz gelegen, wenn sie ab und zu auch mal deaktiviert wird, wenn zum Stichtag keine 15 Euro drauf sind. Das heißt, ich will es dann auch so!

Doch da habe ich die Rechnung ohne Jamobil gemacht. Nachdem sie keine 15 Euro abbuchen konnten, wird die Flatrate zunächst deaktiviert. Wenige Tage später bekomme ich dann plötzlich eine SMS "Danke für Ihre Aufladung, die Flatrate ist nun wieder nutzbar." Hä? Wie bitte??
Die haben nun also einfach 10 oder 5 Euro abgebucht und die Flatrate von dementsprechend kürzerer Dauer wieder aktiviert.

Da ich mich nicht derart abzocken lassen will, will ich über die Simply-Kundenwebseite meine Flatrate ausdrücklich deaktivieren. Bei mehrmaligen Versuchen bekomme ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung: "Die Deaktivierung konnte nicht gesendet werden."

Nun habe ich kostenpflichtig die Hotline angerufen und die Deaktivierung mündlich verlangt. Das wurde (angeblich) auch sofort gemacht. Nun bin ich ja mal gespannt und warte die nächsten Tage ab. Mein Vertrauen in diesen Verein ist nämlich total im Arsch.
Menü
[1] Beobachter7 antwortet auf HartmutS
05.05.2012 10:02

einmal geändert am 05.05.2012 10:02
Benutzer HartmutS schrieb:

Wenige Tage später bekomme ich dann plötzlich eine SMS "Danke für Ihre Aufladung, die Flatrate ist nun wieder nutzbar." Hä? Wie bitte??
Die haben nun also einfach 10 oder 5 Euro abgebucht und die Flatrate von dementsprechend kürzerer Dauer wieder aktiviert.

Sie haben wohl eine automatische Aufladung eingestellt, wonach unter bestimmten Umständen (z.B. Unterschreiten einer bestimmten Guthabenhöhe) automatisch eine Aufladung durch Lastschrift von ihrem Bankkonto ausgelöst wird. Wenn Sie das nicht wollen, müßten Sie das deaktivieren.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Beobachter7
05.05.2012 14:28

Benutzer HartmutS schrieb:
Sie haben wohl eine automatische Aufladung eingestellt, wonach unter bestimmten Umständen (z.B. Unterschreiten einer bestimmten Guthabenhöhe) automatisch eine Aufladung durch Lastschrift von ihrem Bankkonto ausgelöst wird. Wenn Sie das nicht wollen, müßten Sie das deaktivieren.

Es wäre mir ganz neu, dass es bei Ja-mobil eine automatische Aufladung gibt. Weder in den FAQ auf deren Homepage noch bei Prepaid-wiki wird die automatische Aufladung genannt.
Menü
[1.1.1] Beobachter7 antwortet auf ElaHü
06.05.2012 09:19
Benutzer ElaHü schrieb:

Benutzer HartmutS schrieb:
Sie haben wohl eine automatische Aufladung eingestellt,

Es wäre mir ganz neu, dass es bei Ja-mobil eine automatische Aufladung gibt. Weder in den FAQ auf deren Homepage noch bei Prepaid-wiki wird die automatische Aufladung genannt.

Hier geht wohl einiges durcheinander. Das oben zitierte hat nicht der Benutzer HartmutS geschrieben, und wir sind wohl im Forum zu Simply, wo ich keinen Tarif "Jamobil" finde.

Einen Anbieter "Jamobil" kenn ich auch nicht, aber ich kann und will ja auch nicht alles kennen.