Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply betrügt mit t-mobile@home


07.06.2006 22:34 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 07.06.2006 22:37
hallo.

Also inzwischen ist die T-Mobile@home-Option von Simply eine große Abzocke geworden und wird in mehrfacher Hinsicht gesetzeswidrig von Simply/Drillisch zum Abkassieren eingesetzt.

1.) "ANMELDUNG" ???
Als Simply-Altkunde wurde ich für "zunächst 3 Monate kostenlos" in diese "Tarif-Option" gezwungen. Dazu habe ich NICHT aktiv zugestimmt, nicht mal schweigend!!! Die einzigen Infos waren 2 mangelhafte SMS ohne die Kündigungs- oder Vertagsbedingungen!!! Über die Freischaltung wurde ich nicht informiert.

2.) KÜNDIGUNG NICHT MÖGLICH!!!
Die Kündigung im User-Bereich ist online nicht möglich, wie schon mehrere Nutzer feststellten. Versucht man die "Option" zu deaktivieren, erscheint ein leeres Feld, ohne Fehlermeldung - die Option bleibt aber geschaltet. Ob eine Kündigung übermittelt wurde, bleibt zunächst unklar - wird später aber klar: eben nicht!!
Der Nutzer muss die überteuerte Service-Nummer anrufen (oder angeblich eine SMS schicken, an eine mir nie bekannt gegebene Nummer) für die Kündigung einer Option, die er nicht wollte.

3.) DIE RECHNUNGSSTELLUNG IST FEHLERHAFT !!!
Laut meiner Abrechnung wurden mir am 31.5. erstmals die Beträge für die gesamten Monate Juni und Juli in Rechnung gestellt. Nach meiner Abrechnung im März bin ich aber erst seit 15.3. für T-Mobile@home freigeschaltet. Also nix mit 3 Monaten kostenlos nicht mal dieses Versprechen stimmt!!

FAZIT: Simply ist von einem interessanten Tarifmodell zu einer infamen Abkassieranstalt verkommen. In o.g. Fall kann es sich nicht um einen einmaligen Irrtum handeln. Offenbar hat diese Abzocke Methode. "Schweigende Freischaltung" zu einer kostenpflichtigen Option ist gesetzeswidrig - zumindest die Kündigungsinfo muss übermittelt werden. Die Kündigung ist "kostenlos" nicht möglich. Die Abrechnung ist zum Kundennachteil fehlerhaft.
>>> LEUTE KÜNDIGT!!!!
Menü
[1] Nato antwortet auf wolfbln
08.06.2006 11:46
Benutzer wolfbln schrieb:
hallo.

Also inzwischen ist die T-Mobile@home-Option von Simply eine große Abzocke geworden und wird in mehrfacher Hinsicht gesetzeswidrig von Simply/Drillisch zum Abkassieren eingesetzt.

1.) "ANMELDUNG" ???
Als Simply-Altkunde wurde ich für "zunächst 3 Monate kostenlos" kostenlos" in diese "Tarif-Option" gezwungen. Dazu habe ich NICHT aktiv zugestimmt, nicht mal schweigend!!! Die einzigen Infos waren 2 mangelhafte SMS ohne die Kündigungs- oder Vertagsbedingungen!!! Über die Freischaltung wurde ich nicht informiert.

2.) KÜNDIGUNG NICHT MÖGLICH!!!
Die Kündigung im User-Bereich ist online nicht möglich, wie schon mehrere Nutzer feststellten. Versucht man die "Option" zu deaktivieren, erscheint ein leeres Feld, ohne Fehlermeldung - die Option bleibt aber geschaltet. Ob eine Kündigung übermittelt wurde, bleibt zunächst unklar - wird später aber klar: eben nicht!!
Der Nutzer muss die überteuerte Service-Nummer anrufen (oder angeblich eine SMS schicken, an eine mir nie bekannt gegebene Nummer) für die Kündigung einer Option, die er nicht wollte.

3.) DIE RECHNUNGSSTELLUNG IST FEHLERHAFT !!!
Laut meiner Abrechnung wurden mir am 31.5. erstmals die Beträge für die gesamten Monate Juni und Juli in Rechnung gestellt. Nach meiner Abrechnung im März bin ich aber erst seit 15.3. für T-Mobile@home freigeschaltet. Also nix mit 3 Monaten kostenlos nicht mal dieses Versprechen stimmt!!

FAZIT: Simply ist von einem interessanten Tarifmodell zu einer infamen Abkassieranstalt verkommen. In o.g. Fall kann es sich nicht um einen einmaligen Irrtum handeln. Offenbar hat diese Abzocke Methode. "Schweigende Freischaltung" zu einer kostenpflichtigen Option ist gesetzeswidrig - zumindest die Kündigungsinfo muss übermittelt werden. Die Kündigung ist "kostenlos" nicht möglich. Die Abrechnung ist zum Kundennachteil fehlerhaft.
>>> LEUTE KÜNDIGT!!!!
Genau das habe ich getan. Bin seit kurzem kein Simply Kunde mehr. War auch von t-mobile@home betroffen.
Ich sehe Victorvox/Drillisch in erster Linie als chaotisch, in zweiter Linie als betrügerisch an.
Obwohl ich längst die Abschlussrechnung bekommen habe, kann ich mich immer noch auf der HP einloggen, vielleicht muss das aber auch so sein, rein rechtlich, weiss ich nicht.
Komischerweise finde ich für meinen letzten Monat bei Simply keine BTV Berechnung mehr.
Entweder in diesem oder einem anderen Forum war zumindest 1 User, der t-mobile@home per E-Mail an die Kundenbetreuung über seinen Account auf der HP gekündigt hat und wo das auch geklappt hat, weit vor dem Ablauf der 3 Monate kostenlos.
Das mit der SMS und der Deaktivierung klappt wohl bei niemandem.
Wäre ein Wechsel zu pennymobil nicht eine Alternative, kein Kartenpfand, bessere AGB, D1 Mailbox kostenlos(aber MMS und GPRS gehen glaube ich nicht, jedenfalls keine Preisangaben) und dennoch Victorvox ?
Gruss Nato
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf Nato
08.06.2006 13:00
Hallo Nato.

Ich muss einige Verträge umstellen und eigentlich ist mein Fazit inzwischen: "nie wieder Simply"!!!

Pennyphone ist wieder Simply und das Chaos geht weiter. Allerdings haben sie besser AGB (kein SIM-Pfand), gratis Mailbox (ab Mitte Juli - wenns stimmt), billigeren Support bei ca. 15% höheren Tarifen. Großer Nachteil: Einige der Nummern müssen aus geschäftlichen Gründen portiert werden. Das geht (eingehend) bei Pennyphone nicht.

Ansonsten gibts ja noch klarmobil und easyMobile, jeweils mit kleinen Vor- und Nachteilen und ganz bestimmt SIMply-frei.

Gehe jetzt mal so vor:
1. Kündigung von t-mobile@home für alle Verträge.
2. Widerspruch zur letzen Abrechnung (wg. t-mobile@home).
3. Kündigungsandrohung und Anfrage auf Rufnummernmitnahme intern zu Pennyphone
4. Falls das nicht geht: Hello to Easy- oder klarmobil.

Werde posten, wie SIMply auf meine Portierungsanfrage intern zu Pennyphone reagiert und ob sie dafür etwas verlangen.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf wolfbln
08.06.2006 16:52
Benutzer wolfbln schrieb:
Hallo Nato.

Ich muss einige Verträge umstellen und eigentlich ist mein Fazit inzwischen: "nie wieder Simply"!!!

Pennyphone ist wieder Simply und das Chaos geht weiter. Allerdings haben sie besser AGB (kein SIM-Pfand), gratis Mailbox (ab Mitte Juli - wenns stimmt), billigeren Support bei ca. 15% höheren Tarifen. Großer Nachteil: Einige der Nummern müssen aus geschäftlichen Gründen portiert werden. Das geht (eingehend) bei Pennyphone nicht.

Ansonsten gibts ja noch klarmobil und easyMobile, jeweils mit kleinen Vor- und Nachteilen und ganz bestimmt SIMply-frei.

Gehe jetzt mal so vor:
1. Kündigung von t-mobile@home für alle Verträge. 2. Widerspruch zur letzen Abrechnung (wg. t-mobile@home). 3. Kündigungsandrohung und Anfrage auf Rufnummernmitnahme intern zu Pennyphone 4. Falls das nicht geht: Hello to Easy- oder klarmobil.

Werde posten, wie SIMply auf meine Portierungsanfrage intern zu Pennyphone reagiert und ob sie dafür etwas verlangen.
Auf das Posting bin ich gespannt. Bis dann.
Menü
[1.1.1.1] Dr. B. antwortet auf Nato
08.06.2006 22:52
Hallo Leute,

auch bei mir war das so, die SMS-Kündigung wurde per SMS bestätigt, die Kündigungs-SMS wurde korrekt berechnet.

O.K., dass das nicht funktioniert, konnte ich mir vorher denken, aber die Bestätigungs-SMS hat mich dazu verführt, dass es vielleicht doch automatisch vom System erfasst wurde.

Hat Jemand schon erfolgreich T-Mobile@home erfolgreich gekündigt?
- Per SMS
- Per E-Mail
- Per Brief
- Beim Händler
- Die Hotline kommt nicht in Frage, weil ja die was von mir und nicht ich etwas von denen will.
Wie geht's am Schnellsten/Sichersten?

Danke, Euer Dr.B.

PS: Bis jetzt funktioniert(e) Simply hervorragend - also bitte nicht die üblichen "ich traue meinem Provider nicht Postings" senden, Eure Zweifel kenne ich bereits aus dem Forum und ich hätte bisher mit den genannten Problemstellungen (Kartenpfand, ein PflichtGESPRÄCH in 3 Monaten etc.) leben können.
Menü
[1.1.1.1.1] hjm antwortet auf Dr. B.
09.06.2006 09:35
Hallo,

ich habe sofort nach der ungefragt erfolgten "T-Mobile@home" Freischaltung, am selben Tag per Internet deaktiviert. Konnte im "Simply Kundenservice online" den Erfolg meiner Deaktivierung sehen.

In der ersten Rechnung danach erfolgte dann eine Rechnungsstellung über ca. 2,50 € für den ungefragten Zusatzservice mit gleichzeitiger Gutschrift, also "Nullsummenspiel". In den später folgenden Rechnungen tauchte dann diese Position nicht mehr auf.

Gruß HJM
Menü
[1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf hjm
09.06.2006 10:21
Benutzer hjm schrieb:
Hallo,

ich habe sofort nach der ungefragt erfolgten "T-Mobile@home" Freischaltung, am selben Tag per Internet deaktiviert. Konnte im "Simply Kundenservice online" den Erfolg meiner Deaktivierung sehen.

In der ersten Rechnung danach erfolgte dann eine Rechnungsstellung über ca. 2,50 € für den ungefragten Zusatzservice mit gleichzeitiger Gutschrift, also "Nullsummenspiel". In den später folgenden Rechnungen tauchte dann diese Position nicht mehr auf.

Gruß HJM

Ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass dem Kunden hier eine Option aufgezwungen wird und er sich darum kümmern muss, dass er sie wieder los wird. Dass einem dann noch die Kündigung der Option noch erschwert wird, schlägt dem Fass den Boden aus.
Menü
[1.1.1.1.2] 2kima antwortet auf Dr. B.
21.06.2006 11:26
hm, also bei mir hat alles reibungslos geklappt: Option wurde zum 20.03. eingerichtet, ich habe am 19.06. über das Kundencenter per Klick gekündigt. Dann zwei Tage später die kostenlose! Hotline angerufen (ja, die 0800er Nummer aus der "wennsiedieoptionk­ündigenwol­lendannruf­ensiehieran-mail") und nochmal nachgefragt. Deaktivierung hat funktioniert, die bereits berechnete Grundgebühr für Juli wird nach deren Aussage bei der nächsten Rechnung zurückgebucht - alles roger für mich.

VG,
Kima
Menü
[1.1.1.1.2.1] Telly04 antwortet auf 2kima
21.06.2006 18:02
Benutzer 2kima schrieb:
hm, also bei mir hat alles reibungslos geklappt: Option wurde zum 20.03. eingerichtet, ich habe am 19.06. über das Kundencenter per Klick gekündigt. Dann zwei Tage später die kostenlose! Hotline angerufen (ja, die 0800er Nummer aus der "wennsiedieoptionk­ündigenwol­lendannruf­ensiehieran-mail") und nochmal nachgefragt. Deaktivierung hat funktioniert, die bereits berechnete Grundgebühr für Juli wird nach deren Aussage bei der nächsten Rechnung zurückgebucht - alles roger für mich.

VG,
Kima


Habe per Einwurfeinschreiben gkündigt. Rückantwort per Brief,Dauer ca. 1 woche.Option hat mich somit für die 3Monate 2,15EUR gekostet. Durch die günstigeren Telefonate und kostenlose Mailbboxabfrage im Homebereich,sowie günstigere Erreichbarkeit von meinem Festnetzanschluß,haben sich die Kosten mehr als amortisiert.Hätte mir natürlich lieber die Vorgehensweise von Debitel für die Aktion gewünscht.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Betrug mit System
theowest antwortet auf Telly04
21.06.2006 18:59
Habe genau die gleichen Probleme mit dieser Betrügerfirma.

Meine Online-Rechnung ist im codierten PDF-Format, so dass man die Datei nicht ohne Weiteres abspeichern kann. Habe sie jetzt ausgedruckt. Werde natürlich kündigen.

Kauft nicht bei Simply!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] partyhase antwortet auf theowest
07.07.2006 00:01
Wieso kodiert? Der Adobe Reader lässt doch das Speichern einer Kopie auf der lokalen Festplatte zu! Wo ist das Problem?

Gruß,
ph
Menü
[1.1.2] klick antwortet auf wolfbln
09.06.2006 14:40
Wie kann man die Abrechnung widersprechen?
Reicht eine email oder muss man einen Brief schicken?
Vielen dank
Benutzer wolfbln schrieb:
Hallo Nato.

Ich muss einige Verträge umstellen und eigentlich ist mein Fazit inzwischen: "nie wieder Simply"!!!

Pennyphone ist wieder Simply und das Chaos geht weiter. Allerdings haben sie besser AGB (kein SIM-Pfand), gratis Mailbox (ab Mitte Juli - wenns stimmt), billigeren Support bei ca. 15% höheren Tarifen. Großer Nachteil: Einige der Nummern müssen aus geschäftlichen Gründen portiert werden. Das geht (eingehend) bei Pennyphone nicht.

Ansonsten gibts ja noch klarmobil und easyMobile, jeweils mit kleinen Vor- und Nachteilen und ganz bestimmt SIMply-frei.

Gehe jetzt mal so vor:
1. Kündigung von t-mobile@home für alle Verträge. 2. Widerspruch zur letzen Abrechnung (wg. t-mobile@home). 3. Kündigungsandrohung und Anfrage auf Rufnummernmitnahme intern zu Pennyphone 4. Falls das nicht geht: Hello to Easy- oder klarmobil.

Werde posten, wie SIMply auf meine Portierungsanfrage intern zu
Pennyphone reagiert und ob sie dafür etwas verlangen.
Menü
[1.1.2.1] wolfbln antwortet auf klick
09.06.2006 18:55
Benutzer klick schrieb:
Wie kann man die Abrechnung widersprechen? Reicht eine email oder muss man einen Brief schicken?
Vielen dank

@klick

Gute Frage!!!!

Also, wie man erfolgreich die Option t-mobile@home deaktviert, wüsste ich gerne selbst.

Widersprüche zur Abrechnung müssen laut AGB fristgemäß und schriftlich erfolgen.

Bei dem Chaosverein ist eine Email sehr riskant und auch nicht rechtsverbindlich. Fax gib es offiziell nicht. Sicherer ist per Post, ganz sicher per (Einwurf)einschreiben.

Aber dann sind wir wieder bei Kosten für eine "Option", die man gar nie wollte....
Menü
[1.1.2.2] eiwei antwortet auf klick
09.06.2006 19:02
Benutzer klick schrieb:
Wie kann man die Abrechnung widersprechen? Reicht eine email oder muss man einen Brief schicken?


Ist doch einfach.Einschreiben ist sicherer als ne Mail.

Vielen dank Benutzer wolfbln schrieb:
Hallo Nato.

Ich muss einige Verträge umstellen und eigentlich ist mein Fazit inzwischen: "nie wieder Simply"!!!

Pennyphone ist wieder Simply und das Chaos geht weiter. Allerdings haben sie besser AGB (kein SIM-Pfand), gratis Mailbox (ab Mitte Juli - wenns stimmt), billigeren Support bei ca. 15% höheren Tarifen. Großer Nachteil: Einige der Nummern müssen aus geschäftlichen Gründen portiert werden. Das geht (eingehend) bei Pennyphone nicht.

Ansonsten gibts ja noch klarmobil und easyMobile, jeweils mit kleinen Vor- und Nachteilen und ganz bestimmt SIMply-frei.

Gehe jetzt mal so vor:
1. Kündigung von t-mobile@home für alle Verträge. 2. Widerspruch zur letzen Abrechnung (wg. t-mobile@home). 3. Kündigungsandrohung und Anfrage auf Rufnummernmitnahme intern zu Pennyphone 4. Falls das nicht geht: Hello to Easy- oder klarmobil.

Werde posten, wie SIMply auf meine Portierungsanfrage intern zu
Pennyphone reagiert und ob sie dafür etwas verlangen.
Menü
[2] Magwin antwortet auf wolfbln
10.06.2006 09:45
Habe genau den selben Mist erlebt! eine Deaktivierung im Kundenservice Bereich hat nicht funktioniert. Jedenfalls blieb das Fenster leer und es wurde weiter der Tarif T-mobil@home kräftig abgebucht. Hab jetzt in einem anderen Forum die Nummer gefunden, wo per sms diese Zusatzoption gekündigt werden kann! Man geht wie folgt vor: "NOHOME" an die 77277 senden ( ohne Striche natürlich ) und etwas später habe ich eine Bestätigungs sms erhalten wie folgt: Sehr geehrter Kunde, Ihre Kündigung der Option T-Mobile@home wurde registriert. Ihr Mobilfunk-Team. Von: DIALING. Nu bin ich mal gespannt, ob mir wieder die 4,95 abgezogen werden. Hoffe, damit weiter geholfen zu haben. Suche nach einem guten Alternativ Discounter im D1 Netz und würde dann auch SIMPLY gernstens verlasseRE: Simply betrügt mit t-mobile@home
Menü
[2.1] Gerko antwortet auf Magwin
10.06.2006 11:27
Benutzer Magwin schrieb:
Habe genau den selben Mist erlebt! eine Deaktivierung im Kundenservice Bereich hat nicht funktioniert. Jedenfalls blieb das Fenster leer und es wurde weiter der Tarif T-mobil@home kräftig abgebucht. Hab jetzt in einem anderen Forum die Nummer gefunden, wo per sms diese Zusatzoption gekündigt werden kann! Man geht wie folgt vor: "NOHOME" an die 77277 senden ( ohne Striche natürlich ) und etwas später habe ich eine Bestätigungs sms erhalten wie folgt: Sehr geehrter Kunde, Ihre Kündigung der Option T-Mobile@home wurde registriert. Ihr Mobilfunk-Team. Von: DIALING. Nu bin ich mal gespannt, ob mir wieder die 4,95 abgezogen werden. Hoffe, damit weiter geholfen zu haben. Suche nach einem guten Alternativ Discounter im D1 Netz und würde dann auch SIMPLY gernstens verlasse

Klarmobil, Easymobile oder Penny
Menü
[2.2] Nato antwortet auf Magwin
10.06.2006 13:32
Benutzer Magwin schrieb:
Habe genau den selben Mist erlebt! eine Deaktivierung im Kundenservice Bereich hat nicht funktioniert. Jedenfalls blieb das Fenster leer und es wurde weiter der Tarif T-mobil@home kräftig abgebucht. Hab jetzt in einem anderen Forum die Nummer gefunden, wo per sms diese Zusatzoption gekündigt werden kann! Man geht wie folgt vor: "NOHOME" an die 77277 senden ( ohne Striche natürlich ) und etwas später habe ich eine Bestätigungs sms erhalten wie folgt: Sehr geehrter Kunde, Ihre Kündigung der Option T-Mobile@home wurde registriert. Ihr Mobilfunk-Team. Von: DIALING. Nu bin ich mal gespannt, ob mir wieder die 4,95 abgezogen werden. Hoffe, damit weiter geholfen zu haben. Suche nach einem guten Alternativ Discounter im D1 Netz und würde dann auch SIMPLY gernstens verlasseRE: Simply betrügt mit t-mobile@home
Hallo !
Ich hatte auch per SMS gekündigt wie du, bekam auch Bestätigungs SMS. Option lief trotzdem weiter. Im Gegensatz zu dir geschah alles innerhalb der 3 kostenlosen Monate.
Wie du sicher schon gelesen hast im Forum, lief dann aber bei mir die Gesamtkündigung per Mail und Simkarte per normaler Post reibungslos.

Gruss Nato
Menü
[2.3] klick antwortet auf Magwin
11.06.2006 03:52
also die sms an die nummer habe ich geschickt und hab sogar die bestaetigung bekommen, dass meine option erfolgreich gekuendigt wuerde. Dennoch wuerden mir die 4,95 € berechnet!!
werde die rechnugn per einschreiben widersprechen und auch verlangen, dass das geld fuer die einschreiben mir zurueckgestattet wird...
Menü
[2.3.1] wolfbln antwortet auf klick
11.06.2006 11:28
Hallo.

Es wird immer doller mit Simply.

Habe am Freitag (wie gepostet) Kündigung von t-mobile@home, Widerspruch zu meiner letzten Abrechnung und Anfrage auf Wechsel zu Penny per Einschreiben an Simply geschickt.

Neueste Entwicklung: MEINE LETZTE RECHNUNG IST AUS DEM "KUNDENCENTER" wieder verschwunden!!!

Habe sie glücklicherweise vorher extern abgespreichert.

Habe nichts dagegen, dass sie die Rechnung nochmal neu berechnen, aber das Zurückziehen einer falschen Abrechnung könnte mir doch mal mitgeteilt werden.

Also wenn ihr wegen t-mobile@home einer Rechnung widersprecht, sie vorher extern noch mal abspeichern. Rechnungen kommen und gehen offenbar bei Simply.
Menü
[2.3.1.1] partyhase antwortet auf wolfbln
12.06.2006 10:45
Nicht nur bei Dir!!! Bei mir als nicht T-mobile@home-Kunde ist das genauso, die letzte Rechnung und Einzelverbindungsnachweis einfach weg.

Simply und weg...
ph
Menü
[2.3.1.1.1] LuiCypher antwortet auf partyhase
13.06.2006 18:08
Bei mir genauso .... das sind vielleicht Verbrecher!!!! Pfui ... simply!!!
Menü
[3] diddie antwortet auf wolfbln
12.06.2006 16:59
Hatte auch das Vergnügen mit T-Mobile@home und vor allem das Vergnügen mit der Hotline. Die angeblichen E-Mails und sogar SMS habe ich definitiv nicht erhalten, um auf diese Vorgehensweise aufmerksam zu werden. Bin auch nicht rechtlich verpflichtet, auf diesem Wege Änderungen hinzunehmen. Habe die Lastschrift wegen Widerspruch umgehend zurück gegeben und den korrekten Betrag ebenfalls umgehend, abzüglich der "Grundgebühr", die ich vertraglich definitiv nicht vereinbart habe, an simply überwiesen und per Einschreiben die fristlose Kündigung abgeschickt. Ich warte noch auf die Bestätigung und werde dann die Karte sofort zurück schicken. Die Hotline hatte nur zu entgegenen "Dann müssen Sie halt zum Anwalt gehen", nur werde ich das ggf. auch tun, wenn ein Schufa-Eintrag mit Negativ-Kennzeichen eingetragen werden sollte. Ich kann nur jedem raten, genauso zu verfahren. Das könnte man auch als Raubrittertum der Neuzeit bezeichnen.
Menü
[4] tiny_enemy antwortet auf wolfbln
17.06.2006 15:27
joa, danke, nur leider kommt die Warnung etwas zu spät...
ich habe mich angemeldet, um 1 Woche später festzustellen, dass mein Konto unterschritten war??!
Die Anmeldung lief reibungslos aber mein Konto war schon nach der ersten Woche unterschritten, und zwar um ganze 7€.
Natürlich habe ich mir angesehen wofür überhaupt.
Ich hatte alles für GPRS-Verbindungen ausgegeben...
ähm.. ich meine, ich habe mir extra Prepaid geholt, damit ich keine laufenden Kosten habe
eine Weitere Woche später war mein Konto auf -14 Euro
und jetzt soll ich noch mehr Geld zahlen, dass ich kündigen darf??
es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr, da heil rauszukommen?
Menü
[5] spacespace antwortet auf wolfbln
19.07.2006 18:28
Benutzer wolfbln schrieb:
hallo.

Also inzwischen ist die T-Mobile@home-Option von Simply eine große Abzocke geworden und wird in mehrfacher Hinsicht gesetzeswidrig von Simply/Drillisch zum Abkassieren eingesetzt.

1.) "ANMELDUNG" ???
Als Simply-Altkunde wurde ich für "zunächst 3 Monate kostenlos" kostenlos" in diese "Tarif-Option" gezwungen. Dazu habe ich NICHT aktiv zugestimmt, nicht mal schweigend!!! Die einzigen Infos waren 2 mangelhafte SMS ohne die Kündigungs- oder Vertagsbedingungen!!! Über die Freischaltung wurde ich nicht informiert.

2.) KÜNDIGUNG NICHT MÖGLICH!!!
Die Kündigung im User-Bereich ist online nicht möglich, wie schon mehrere Nutzer feststellten. Versucht man die "Option" zu deaktivieren, erscheint ein leeres Feld, ohne Fehlermeldung - die Option bleibt aber geschaltet. Ob eine Kündigung übermittelt wurde, bleibt zunächst unklar - wird später aber klar: eben nicht!!
Der Nutzer muss die überteuerte Service-Nummer anrufen (oder angeblich eine SMS schicken, an eine mir nie bekannt gegebene Nummer) für die Kündigung einer Option, die er nicht wollte.

3.) DIE RECHNUNGSSTELLUNG IST FEHLERHAFT !!!
Laut meiner Abrechnung wurden mir am 31.5. erstmals die Beträge für die gesamten Monate Juni und Juli in Rechnung gestellt. Nach meiner Abrechnung im März bin ich aber erst seit 15.3. für T-Mobile@home freigeschaltet. Also nix mit 3 Monaten kostenlos nicht mal dieses Versprechen stimmt!!

FAZIT: Simply ist von einem interessanten Tarifmodell zu einer infamen Abkassieranstalt verkommen. In o.g. Fall kann es sich nicht um einen einmaligen Irrtum handeln. Offenbar hat diese Abzocke Methode. "Schweigende Freischaltung" zu einer kostenpflichtigen Option ist gesetzeswidrig - zumindest die Kündigungsinfo muss übermittelt werden. Die Kündigung ist "kostenlos" nicht möglich. Die Abrechnung ist zum Kundennachteil fehlerhaft.
>>> LEUTE KÜNDIGT!!!!
Menü
[5.1] werner2040 antwortet auf spacespace
26.07.2006 11:20
Möchte es hier nur nochmal wiederholen:

Bei mir wurde auch T-Mobile@home aufgeschaltet. Nachdem mir erstmalig was berechnet wurde, habe ich eine E-Mail dorthin geschrieben und kurze Zeit später auch eine Gutschrift festgestellt.

Die automatische Aufschaltung war zwar kein guter Stil, aber die zeigen sich sehr kulant bei der Rückerstattung.

Ich weiß ja nicht wie ihr denen die E-Mails gesendet habt ...
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruss
Werner
Menü
[5.1.1] active antwortet auf werner2040
26.07.2006 21:23

einmal geändert am 26.07.2006 21:27
Benutzer werner2040 schrieb:
Möchte es hier nur nochmal wiederholen:

Bei mir wurde auch T-Mobile@home aufgeschaltet. Nachdem mir erstmalig was berechnet wurde, habe ich eine E-Mail dorthin geschrieben und kurze Zeit später auch eine Gutschrift festgestellt.

Die automatische Aufschaltung war zwar kein guter Stil, aber die zeigen sich sehr kulant bei der Rückerstattung.



Verstehe ich das jetzt richtig?

-Erst wird es Dir aufgezwungen, Dir vom Konto abgebucht und Du freust Dich dann, dass sie es Dir SCHON nach einem Monat "kulanter Weise" wieder zurückzahlen?

Fest steht doch wohl, dass die Kunden die Option nicht bestellt haben und somit auch nicht bezahlen brauchen.

Dass Simply trotzdem abbucht geht meiner Meinung nach schon in Richtung Unterschlagung.

Ich hätte die ganze Lastschrift KOMPLETT unverzüglich zurückgebucht und Simply den unstrittigen Betrag manuell überwiesen.

Aber wenn es Dir nichts ausmacht, einem Unternehmen einen Monat einen zinslosen Kredit zu gewähren, poste doch bitte mal Deine Bankverbindung und ich leihe mir auch mal etwas Geld aus.-Kriegst es auch in 30 Tagen wieder-Versprochen!...:-).

active.


Ich weiß ja nicht wie ihr denen die E-Mails gesendet habt ... Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruss
Werner
Menü
[5.1.1.1] Telly04 antwortet auf active
26.07.2006 22:06
Benutzer active schrieb:
Benutzer werner2040 schrieb:
Möchte es hier nur nochmal wiederholen:

Bei mir wurde auch T-Mobile@home aufgeschaltet. Nachdem mir erstmalig was berechnet wurde, habe ich eine E-Mail dorthin geschrieben und kurze Zeit später auch eine Gutschrift festgestellt.

Die automatische Aufschaltung war zwar kein guter Stil, aber die zeigen sich sehr kulant bei der Rückerstattung.



Verstehe ich das jetzt richtig?

-Erst wird es Dir aufgezwungen, Dir vom Konto abgebucht und Du freust Dich dann, dass sie es Dir SCHON nach einem Monat "kulanter Weise" wieder zurückzahlen?

Fest steht doch wohl, dass die Kunden die Option nicht bestellt haben und somit auch nicht bezahlen brauchen.

Dass Simply trotzdem abbucht geht meiner Meinung nach schon in Richtung Unterschlagung.

Ich hätte die ganze Lastschrift KOMPLETT unverzüglich zurückgebucht und Simply den unstrittigen Betrag manuell überwiesen.
Dann hättest Du auch 19,95 EUR Rücklastschriftgebühr berappt.Bei mir war es so das ich die 3 Monate bis zum letzten Tag ausnutzen wollte,da die Rechnungslegung zum 15. erfolgt und ich erst am letzten Tag die Option gekündigt habe,wurde für den laufenden Monat die Optionsgebühr abgebucht und mir mit der nächsten Rechnung zurück erstattet.
Aber wenn es Dir nichts ausmacht, einem Unternehmen einen Monat einen zinslosen Kredit zu gewähren, poste doch bitte mal Deine Bankverbindung und ich leihe mir auch mal etwas Geld aus.-Kriegst es auch in 30 Tagen wieder-Versprochen!...:-).

active.


Ich weiß ja nicht wie ihr denen die E-Mails gesendet habt ...
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruss
Werner
Menü
[6] hugo4711 antwortet auf wolfbln
29.07.2006 20:30
Hi,
ich habe heute auch festgestellt, daß mir diese T-Mobile@Home Option ungewollt aufgeschaltet wurde. Ich kann mich an keine SMS zu diesem Thema erinnern, evtl. habe ich die SMS auch, ohne sie weiter zu beachten, einfach weggelöscht.

Zum erstenmal habe ich die Grundgebühr ab den 9.3. mit der Märzrechnung zahlen müssen, bekam aber gleichzeitig eine Gutschrift. Ich kann mich erinnern, daß ich mir damals dachte, daß da lediglich ein Buchungsfehler passiert ist und habe mich nicht weiter drum gekümmert da mir ja kein Schaden entstanden ist. Aber heute nun kontrolliere ich meine Rechnung aus diesem und dem letzten Monat und mußte leider feststellen, daß auf den Rechnungen weiterhin die Grundgebühr, aber nach dem 9.6. (3-Monatzeitraum) leider keine Gutschrift mehr auftaucht.

Ich habe dann Online über das schon angesprochene Formular die Option deaktiviert, was bei mir offensichtlich funktioniert hat. Auch habe ich über die E-Mail kundenbetreuung@simply-card.de den letzten beiden Rechnungen widersprochen.
Mal schaun was dabei rauskommt.