Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer bonmot schrieb:
Du nennst "Tarifwechsel" eine "Leistung"?
Ja, denn sie haben einen Aufwand (Tarifumstellung), ob der jetzt in dieser Höhe gerechtfertig ist oder nicht ist eine andere Sache, aber dem Kunden steht es ja frei zu wechseln! Nochmal: ich rege mich auch nicht auf, wenn ich mit easyjet fliege und an Bord die Süßigkeiten oder die Getränke ein Vielfaches vom Beschaffungspreis kosten, es steht mir frei sie zu kaufen oder es zu lassen. Dafür habe ich aber vorher massig gespart!
gespart!
Du hast recht!
Bei normalen Vertragstarifen kann ich ja auch nicht sofort von einer Preissenkung profitieren, sondern erst bei Vertragsverlängerung.
Auch bei einem Discounter habe ich mich angemeldet, um einen bestimmten Tarif zu nutzen. Ich sehe dabei den Anbieter nicht in der Pflicht, beim Einführen eines neuen (billigeren) Tarifs automatisch alle umstellen zu müssen.
Callmobile hat das übrigens kostenlos getan, da bin ich froh drum, aber ich hätte es nachvollziehen können, wenn man eine Gebühr berechnet.