Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Simply tarif


13.02.2008 14:22 - Gestartet von bonmot
Moin moin,
Meine Freundin hat eine SIM-Karte mit "Simply prepaid" seit 2006. Es kostet 14 ct/Min (aktuell!)in alle Netze. Alle Änderungen gehen bei ihr vorbei. Jetzt hat Simply ihr in login-Account angeboten, in "simply Partner" zu wechseln. Vorteil: 13 ct/min und 3 ct/min zu anderen simply-Karten. Wie großzügig! Ich habe bei ihr eingelogt und konnte nirgendwo ein Link zu dem tarif "easy prepaid" (8,5 cent/min) finden! So geht man mit Altkunden um! Von anderen Schwierigkeiten will ich erst gar nicht reden (Teurer Hotline 0900, email kundenservice@simplytel.de lahmgelegt, wird sofort mit no-reply@simplytel.de als "Nichtzustellbar" geantwortet etc.)
bonmot
Menü
[1] bonmot antwortet auf bonmot
20.02.2008 16:05
Heute eine Antwort von simply:
"Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Tarifwechsels zu simply easy oder simply partner an. Diese sind jeweils als postpaid oder prepaid Variante vorhanden.

Bitte beachten Sie, dass für einen Wechsel in den simply easy eine Gebühr in Höhe von 9,95 Euro berechnet wird. Ein Wechsel in den simply partner erfolgt kostenfrei."
Bedenke: wenn ich eine neue Karte von simply heute bestelle, zahle ich 9,95 und bekomme oben drauf noch 5,00 Guthaben (bis 21.2 sogar 10,00)!
So ein Bauernfänger!
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf bonmot
20.02.2008 16:31
Du bist Kunde bei einem Ciscounter und zahlst nur was Du verbrauchst. Nun möchtest Du eine Leistung (= Tarifwechsel) in Anspruch nehmen, also mußt Du auch dafür zahlen. Ich finde das völlig ok, denn stell Dir vor, die Firma möchte Geld verdienen!
Und wenn für Dich der andere weg günstiger ist und Dir das den aufwand wert ist, dann tu es doch oder zahl die Wechselgebühr...
Ehrlich, ich kann das Gejammere nicht verstehen!
P.S.: Ich nutze selber oft Discounter oder Billiganbieter und weiß dann, daß ich für Extras bezahlen muß, aber das spare ich an anderer Stelle zigfach wieder ein.
Menü
[1.1.1] bonmot antwortet auf arndt1972
22.02.2008 11:59
Du nennst "Tarifwechsel" eine "Leistung"? Wie wär's, wenn die keine neuen Tarife für "neue Kunden" aufmachen, sondern die Tarife für alle senken? Ich bin selbst Kunde bei Simyo. Es war ursprünglich 14 cent/min (bzw. 4 cent), dann haben Sie die gesenkt, jedesmal profitiere ich als Altkunde (und Neue) automatisch davon. Jetzt sind sie mittlerweile auf 9,9 cent. Und ALLE haben den gleichen Tarif. Diese Tarifwechsel ist ein alter Hut aus der Versicherungsbranche, z.B. Privatkrankenversicherung: Altes Risiko, neues Risiko, bis die Gesetzgeber einen Riegel vorschieben (Grundsicherung). Also seriös finde ich das nicht.
Menü
[1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf bonmot
22.02.2008 12:10
Eines der besten Argumente für einen Discounter ist die fehlende Vertragslaufzeit.
Unzufrieden?

Ab zum neuen Anbieter, es gibt doch genug, da wird schon was passendes dabei sein.

Ggf. fallen 25 Eur an, wenn Du Deine bisherige Rufnummer behalten willst, aber bei Callmobile gibts dafür einen Bonus, wenn Du die alte Nummer mitbringst. Oder such Dir dort eine schöne neue Rufnummer aus.

Simyo und Fonic bieten derzeit auch sehr gute Preise (aber kein Bonus für Rufnummer-Mitnahme).

Bevor ich 10 Euro für einen Tarifwechsel zahle, würde ich lieber das Guthaben leertelefonieren und wechseln (ggf. dann eben nochmal einmalig 25 Euro für die Rufnr-Mitnahme zahlen).

Aber bei blau.de, Simyo und Callmobile kann man sich auch eine neue schöne Nummer auswählen.


Menü
[1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf bonmot
22.02.2008 12:17
Benutzer bonmot schrieb:
Du nennst "Tarifwechsel" eine "Leistung"?

Ja, denn sie haben einen Aufwand (Tarifumstellung), ob der jetzt in dieser Höhe gerechtfertig ist oder nicht ist eine andere Sache, aber dem Kunden steht es ja frei zu wechseln!
Nochmal: ich rege mich auch nicht auf, wenn ich mit easyjet fliege und an Bord die Süßigkeiten oder die Getränke ein Vielfaches vom Beschaffungspreis kosten, es steht mir frei sie zu kaufen oder es zu lassen. Dafür habe ich aber vorher massig gespart!
Menü
[1.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf arndt1972
22.02.2008 12:29
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer bonmot schrieb:
Du nennst "Tarifwechsel" eine "Leistung"?

Ja, denn sie haben einen Aufwand (Tarifumstellung), ob der jetzt in dieser Höhe gerechtfertig ist oder nicht ist eine andere Sache, aber dem Kunden steht es ja frei zu wechseln! Nochmal: ich rege mich auch nicht auf, wenn ich mit easyjet fliege und an Bord die Süßigkeiten oder die Getränke ein Vielfaches vom Beschaffungspreis kosten, es steht mir frei sie zu kaufen oder es zu lassen. Dafür habe ich aber vorher massig gespart!
gespart!

Du hast recht!
Bei normalen Vertragstarifen kann ich ja auch nicht sofort von einer Preissenkung profitieren, sondern erst bei Vertragsverlängerung.

Auch bei einem Discounter habe ich mich angemeldet, um einen bestimmten Tarif zu nutzen. Ich sehe dabei den Anbieter nicht in der Pflicht, beim Einführen eines neuen (billigeren) Tarifs automatisch alle umstellen zu müssen.

Callmobile hat das übrigens kostenlos getan, da bin ich froh drum, aber ich hätte es nachvollziehen können, wenn man eine Gebühr berechnet.

Menü
[1.1.1.3] onkel_hotte antwortet auf bonmot
22.02.2008 14:06

einmal geändert am 22.02.2008 14:07
Benutzer bonmot schrieb:
...
Ich bin selbst Kunde bei Simyo. Es war ursprünglich 14 cent/min (bzw. 4 cent), dann haben Sie die gesenkt, jedesmal profitiere ich als Altkunde (und Neue) automatisch davon. Jetzt sind sie mittlerweile auf 9,9 cent. Und ALLE haben den gleichen Tarif.
...
Wie konntest Du kostenlos auf den neuen Einheitstarif wechseln?
Ich bin mit meiner alten Simyo-Karte im Simyo-Basic-Tarif geblieben. Auf der Simyo-Seite steht folgendes:
"Der Wechsel zum 9,9 Cent Einheitstarif kostet 5 Euro."
Also, bei mir: Weder automatisch noch kostenlos ,-)
... aber trotzdem rundum zufrieden!

Lars
Menü
[2] Schumi67 antwortet auf bonmot
27.02.2008 16:22
Benutzer bonmot schrieb:

Jetzt hat Simply ihr in login-Account angeboten, in "simply Partner" zu wechseln. Vorteil: 13 ct/min und 3 ct/min zu anderen simply-Karten. Wie großzügig! Ich habe bei ihr eingelogt und konnte nirgendwo ein Link zu dem tarif "easy prepaid" (8,5 cent/min) finden! So geht man mit Altkunden um! > bonmot

Ein Wechsel in den "easy prepaid"-Tarif kostet nach Anfrage 9,95 €, ist aber problemlos möglich.
Der angebotene Wechsel zu "simply Partner" ist kostenlos.

Natürlich möchte man das Optimum kostenlos, aber dass ist leider nicht immer möglich.

Ich selber habe 2 Prepaid-Karten und bisher keine Probleme gehabt, das einzig wirklich negative ist der leidige Kartenpfand, der wohl fast immer zu Unstimmigkeiten führt.

Gruß - Schumi67