Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zwangsmigration von D1 zu O2 - kein Netz mehr!


28.03.2012 14:33 - Gestartet von der_chris
einmal geändert am 28.03.2012 14:43
Auch ich wurde vor 14 Tagen von Simply zwangsmigriert. Allerdings habe ich vorher kein Schreiben (weder per Briefpost noch per E-Mail) über Änderungen in den AGBs und einer entsprechenden Widerrufsmöglichkeit bekommen.

Somit war plötzlich eine neue Karte in meinem Briefkasten, 2 Tage später kam die E-Mail das man mir in den nächsten Tagen (da hatte ich die Karte schon!) eine neue Karte mit mehr Möglichkeiten und Speicherplatz schicken würde. Einen weiteren Tag später kam die E-Mail bezüglich PIN/PUK.

Seit dieser Zeit habe ich häufig kein Netz, SMS dauern Stunden bis sie angezeigt werden, um eine SMS zu versenden benötige ich i.d.R. mehrere Versuche, meist 3-5. Anrufer kommen gleich auf die Mailbox, obwohl ich eingebucht bin. Die Anrufbenachrichtigung (von der Mailbox) kommt zum Teil bis zu 9 Stunden nach dem Anruf!

Ich habe Simply sofort über diese Probleme hier am Ort informiert und auch fristlos gekündigt und um Portierung gebeten. Per Mail, per Fax und per Einschreiben. Gleichzeitig einen neuen Provider beauftragt die Rufnummer zu übernehmen. Das war alles vor 2 Wochen. Seither Funkstille. Keine Reaktion von Simply oder Drillisch (diese haben ebenfalls ein Fax bekommen). Dafür aber vom neuen Anbieter, dass Drillisch schriftlich die Portierung abgelehnt hat!

Seit heute funktioniert auch das Onlinebanking nicht mehr, weil die SMS-TANs nicht mehr rechtzeitig zugestellt werden. Die TANs erhalte ich 20 - 30 Minuten verzögert und dann alle auf 1x. Netzüberlastung bei O2 sei es gedankt! Dadurch ist jetzt auch noch das Onlinebanking gesperrt, weil 3x hintereinander die TAN nicht rechtzeitig eingegeben wurde.

Die Rufnummer gehört mir seit über 15 Jahren, unmöglich alle über eine neue Rufnummer zu informieren und auch alle Geräte umzuprogrammieren, die meine Handynummer im Speicher haben um Fehlercodes etc. zu übermitteln (Telenot, Alarmanlagen, Wechselrichter Solaranlage usw.), da das teils äusserst kostenpflichtig nur vom jeweiligen Kundendienst erledigt werden kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich Drillisch dazu bringen kann, meine Rufnummer freizugeben, ohne den Rechtsweg einschlagen zu müssen. Das würde wohl Monate wenn nicht Jahre dauern.