Thread
Menü

@ simyo Community-Team


25.11.2009 13:35 - Gestartet von PeterOZ
Moin!

a) Warum ist es eigentlich nicht möglich bei der Online-Kontoabfrage neben dem (angezeiten) Guthaben auch die Gültigkeitsdauer / Restlaufzeit der Karte anzuzeigen?
alternativ
b) selbige beim Abruf mit *100# mit zu übertragen?

Die Ansage bei 1155 nervt ein wenig bzw. ist schlecht zu verstehen.
Witzig, zu erfahren, dass das letzte Gestpräch schon 2 Jahre her ist. ;-)

Noch ein, ernsthaftes Problem: Ich habe zu einer Nummer keinen Online-Zugriff (mehr), da ich das Passwort offensichtlich vergessen habe, ein neues zwar angefordert habe, jedoch in "meine Daten" eine nicht mehr existente Mail-Adresse steht.
Was noch hinzukommt: die SIM-Karte ist zZt. nicht greifbar.

cu
Menü
[1] rolfo antwortet auf PeterOZ
26.11.2009 10:39
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!

a) Warum ist es eigentlich nicht möglich bei der Online-Kontoabfrage neben dem (angezeiten) Guthaben auch die Gültigkeitsdauer / Restlaufzeit der Karte anzuzeigen?
alternativ b) selbige beim Abruf mit *100# mit zu übertragen?



Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Rolf
Menü
[2] tine_simyo antwortet auf PeterOZ
26.11.2009 12:00
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!

a) Warum ist es eigentlich nicht möglich bei der Online-Kontoabfrage neben dem (angezeiten) Guthaben auch die Gültigkeitsdauer / Restlaufzeit der Karte anzuzeigen?
alternativ b) selbige beim Abruf mit *100# mit zu übertragen?

Die Ansage bei 1155 nervt ein wenig bzw. ist schlecht zu verstehen.
Witzig, zu erfahren, dass das letzte Gestpräch schon 2 Jahre her ist. ;-)

Noch ein, ernsthaftes Problem: Ich habe zu einer Nummer keinen Online-Zugriff (mehr), da ich das Passwort offensichtlich vergessen habe, ein neues zwar angefordert habe, jedoch in "meine Daten" eine nicht mehr existente Mail-Adresse steht.
Was noch hinzukommt: die SIM-Karte ist zZt. nicht greifbar.

cu


Hallo PeterOZ,

danke für Dein Posting. Die ersten Punkte habe ich als Anregung an simyo weitergegeben. Danke dafür!

Was Deine simyo Nummer angeht solltest Du es im simyo Service Center versuchen. Die Kollegen werden Dir dann sagen, wie sie Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf tine_simyo
07.12.2009 10:58
Benutzer tine_simyo schrieb:

Was Deine simyo Nummer angeht solltest Du es im simyo Service Center versuchen. Die Kollegen werden Dir dann sagen, wie sie Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

Hallo Tine!

Ich habe das Service Team angerifen.
Und siehe da, die bewusste Nummer wurde bereits nach einem halben Jahr deaktiviert, grrr!!!
Angeblich wäre nie eine Aufladung gewesen.

cu
Menü
[2.2] frage an tine
Beschder antwortet auf tine_simyo
07.12.2009 11:04
hi tine,

habe eine simyo sim "geschrottet". mir ist das handy runtergefallen und seither wird die SIM nicht mehr erkannt. auch beim einlegen in ein anderes handy ist das so.

würde gerne die sim tauschen lassen aber bin nicht bereit dafür geld zu bezahlen....

nun meine frage:

wird simyo meine SIM kostenfrei austauschen?

wenn nicht: kann ich das bestehende guthaben auszahlen lassen?

ich würde dann mich werben lassen und eine neue SIM erwerben, wäre sogar viel lukrativer weil 10.- freundschaftswerbung plus sim für 4,90 mit 5.- guthaben. reicht eine mitteilung via simyo-webseite um zu kündigen?

danke für deine mühe im voraus.

gruss
beschder

Menü
[2.3] tele_snail antwortet auf tine_simyo
15.01.2010 23:33
Benutzer tine_simyo schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!

a) Warum ist es eigentlich nicht möglich bei der Online-Kontoabfrage neben dem (angezeiten) Guthaben auch die Gültigkeitsdauer / Restlaufzeit der Karte anzuzeigen?
alternativ b) selbige beim Abruf mit *100# mit zu übertragen?

Die Ansage bei 1155 nervt ein wenig bzw. ist schlecht zu verstehen.

Hallo PeterOZ,

danke für Dein Posting. Die ersten Punkte habe ich als Anregung an simyo weitergegeben. Danke dafür!


Hallo tine_simyo,

gibt es schon Neuigkeiten zur Gültigkeitsdauer-Anzeige bei *100# ?
Auch ich vermisse diese Anzeige sehr (es gab sie ja am Anfang bei simyo schon einmal ehe sie abgeschafft wurde).

Und ich möchte noch einen Vorschlag einbringen: Ist eine automatische Aufladung am Ende der Guthabengültigkeitszeit umsetzbar? Damit könnte einer nicht beabsichtigten Deaktivierung der SIM-Karte vorgebeugt werden: Kurz bevor das 12-Monats-Fenster abgelaufen ist, werden automatisch (z.B.) 15 Euro aufgeladen - und die Karte ist weitere 12 Monate gültig.

Viele Grüße,

tele_snail