Thread
Menü

Daten-Paket?


24.11.2010 14:21 - Gestartet von rolfo
Vor etwa einer Woche gab es im Simyo-Panel eine Umfrage, in der die Bedürfnisse hinsichtlich der Datennutzung erfragt wurden. Offensichtlich hat man die Erkenntnis, dass ein Giga für ca. 10 Euro nicht immer das non plus ultra ist. Für mich z.B. tätens auch 100 MB, zu einem deutlich geringeren Preis natürlich. Dann wär ich dabei. Das Giga-Paket hab ich probiert, komme jedoch selten über 30 bis 40 MB, obwohl ich halbstündlich Mails synchronisiere, mehrmals täglich Bankkonten abfrage und auch mit Netzunterstützung navigiere.
Gruß Rolf
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf rolfo
25.11.2010 10:15
Benutzer rolfo schrieb:
Vor etwa einer Woche gab es im Simyo-Panel eine Umfrage, in der die Bedürfnisse hinsichtlich der Datennutzung erfragt wurden. Offensichtlich hat man die Erkenntnis, dass ein Giga für ca. 10 Euro nicht immer das non plus ultra ist. Für mich z.B. tätens auch 100 MB, zu einem deutlich geringeren Preis natürlich. Dann wär ich dabei. Das Giga-Paket hab ich probiert, komme jedoch selten über 30 bis 40 MB, obwohl ich halbstündlich Mails synchronisiere, mehrmals täglich Bankkonten abfrage und auch mit Netzunterstützung navigiere.

Man kann immer an dem aktuellen Preis rummeckern, aber ich bin der Meinung, dass Simyo hier sehr faire Datenpreise hat. Wenn ich das mit anderen Anbietern vergleiche. Ich selbst habe auch schon ein paar mal das 1GB Paket gebucht "gelohnt" hat es sich nicht immer. Meist bin ich um die 15Mb Traffic pro Monat dann sind es eben 3€ das ist mehr als in Ordnung.

Falls du GMX, Web.de oder 1&1 Kunde bist kannst du ja mal deren Angebot anschauen. Die bieten für Premiumkunden 100Mb pro Monat kostenlos an. Der Rest ist ein 9,9ct Tarif dafür sind die Kosten fürs Datenroaming sehr viel höher als bei der E+ Gruppe die ja nun sogar fairerweise den 10kB Takt im Roaming gewähren.