Thread
Menü

Guthabengültigkeit bei Überweisung


04.01.2006 11:22 - Gestartet von Alexda
Hallo!

Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate? Gibt es einen Mindestbetrag?

Bei o2-Loop kann man ja die Gültigkeit mit 1 Euro Überweisung um 12 Monate verlängern.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf Alexda
08.01.2006 11:14
Benutzer Alexda schrieb:
Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate?

Nein.
Das hängt davon ab, wielange die Gültigkeit VOR dem Aufladen war:
Waren es 6 Monate oder weniger, verlängert sie sich um 6 Monate.
War die Gültigkeit mehr als sechs Monate, verlängert sie sich auf maximal 12 Monate (die Verlängerung ist also weniger als 6 Monate).
Menü
[1.1] Reiner01 antwortet auf hafenbkl
09.01.2006 16:13
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate?

Nein.
Das hängt davon ab, wielange die Gültigkeit VOR dem Aufladen war:
Waren es 6 Monate oder weniger, verlängert sie sich um 6 Monate. War die Gültigkeit mehr als sechs Monate, verlängert sie sich auf maximal 12 Monate (die Verlängerung ist also weniger als 6 Monate).

Ich denke mal seine eigentliche Frage war: Was passiert wenn man z.b. nur 1 € auflädt. Gehen wir mal davon aus, dass die Restlaufzeit VOR dem Aufladen noch ein Monat ist, was passiert wenn ich z.b. 1 € auflade? Das würde mich auch interessieren. Es wird zwar immer angedeutet und vermutet, aber hat das schon mal jemand wirklich ausprobiert nen geringen Betrag zu überweisen? Wieviel und was ist passiert?
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Reiner01
09.01.2006 16:42
Der Betrag wird zurücküberwiesen.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1] Reiner01 antwortet auf dandy85
09.01.2006 16:46
Benutzer dandy85 schrieb:
Der Betrag wird zurücküberwiesen.

MfG
dandy

Getestet? Hab hier auch schon anderes gelesen.
Menü
[1.1.1.1.1] Reiner01 antwortet auf Reiner01
13.01.2006 10:08
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Ich will demnächst meine SIMYO - Nummer portieren und habe 5,14 Euro überwiesen, damit genau die Portierungsgebühr auf der Karte ist. Ging problemlos - Verlängerung um 6 Monate inklusive.

Danke, endlich mal ne konkretet Antwort. Wieso willst du weg von simyo?
Menü
[1.1.1.1.2] nic69 antwortet auf Reiner01
24.01.2006 23:37
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Ich will demnächst meine SIMYO - Nummer portieren und habe 5,14 Euro überwiesen, damit genau die Portierungsgebühr auf der Karte ist. Ging problemlos - Verlängerung um 6 Monate inklusive.


Hat sich das bei anderen bestätigt? Daß EIN Euro reicht um die kompletten 6 Monate verlängern zu können?


Leider stellt sich jetzt nur noch die Frage: SIMYO oder ALDI TALK? Weniger wegen ALDI, aber 5 Cent/Minute eplus-intern sind echte Argumente.
Menü
[1.1.1.2] Alexda antwortet auf dandy85
19.01.2006 10:10
Benutzer dandy85 schrieb:
Der Betrag wird zurücküberwiesen.

Hallo? Hast du es probiert? Wieviel überwiesen? Du könntest ja mal ein paar Worte mehr verlieren...


MfG
dandy

Auf die Grüße hätte ich zugunsten eines weiteren Satzes auch verzichtet.
Menü
[1.1.1.2.1] huschpappi antwortet auf Alexda
20.01.2006 10:21
Benutzer Alexda schrieb:
Der Betrag wird zurücküberwiesen.

Hallo? Hast du es probiert? Wieviel überwiesen?

Also ich habe beim bezahlen mehrerer 1EUR Starterpakete letzte Woche versehentlich für eine Nummer eine 2. Überweisung erstellt. Für den 1 EUR habe ich nicht gemailt, und gedacht, probiers aus, ob die das als Zusatzguthaben aufbuchen. Heute hatte ich eine Rücküberweisung von 1 EUR auf meinem Konto.
Scheint also zu stimmen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Alexda antwortet auf huschpappi
20.01.2006 10:26
Benutzer huschpappi schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Der Betrag wird zurücküberwiesen.

Hallo? Hast du es probiert? Wieviel überwiesen?

Also ich habe beim bezahlen mehrerer 1EUR Starterpakete letzte Woche versehentlich für eine Nummer eine 2. Überweisung erstellt. Für den 1 EUR habe ich nicht gemailt, und gedacht, probiers aus, ob die das als Zusatzguthaben aufbuchen. Heute hatte ich eine Rücküberweisung von 1 EUR auf meinem Konto. Scheint also zu stimmen.

Achso, der Verwendungszweck und Kontonummer für die Bezahlung des Starterpakets und für die Aufladung sind identisch?!

Das wäre ja normalerweise verwunderlich, aber bei Simyo ist ja einfach alles einfach einfach! ;-)

Wenn das doch nicht so ist, wäre die Rücküberweisung hingegen nicht verwunderlich.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] huschpappi antwortet auf Alexda
20.01.2006 13:22
Benutzer Alexda schrieb:

Achso, der Verwendungszweck und Kontonummer für die Bezahlung des Starterpakets und für die Aufladung sind identisch?!

ja, gleiche Kontonummer, und Verwendungszweck ist immer die Rufnummer.

Das wäre ja normalerweise verwunderlich, aber bei Simyo ist ja einfach alles einfach einfach! ;-)

jepp!

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf huschpappi
22.01.2006 16:07
Benutzer huschpappi schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

Achso, der Verwendungszweck und Kontonummer für die Bezahlung des Starterpakets und für die Aufladung sind identisch?!

ja, gleiche Kontonummer, und Verwendungszweck ist immer die Rufnummer.

Das wäre ja normalerweise verwunderlich, aber bei Simyo ist ja einfach alles einfach einfach! ;-)

jepp!



Ich habe bei meiner Karte 3,- euro überwiesen und das wurde nach 2 Tagen gutgeschreiben auf dem mobilfunkkonto.

Da meine karte noch knapp 10 Monate gültig war, kann ich nicht sagen ob die Gutahbenverlängerung "anteilig" war (das wäre ja bei ca. 1/3 der angeblichen mindestaufladesumme von 10 Euro auch etwa 1/ der Guthabengültigk­eitsverlängerung - also wieder etwa die 2 Monate, die zur max. Guthabengültigkeit gefehlt hatten).

Es kann also durchaus sein, das die Guthabengültigkeit immer nur anteilig verlängert wird.

10,- Euro = 6 Monate
5,- Euro = 3 Monate
3,33 Euro = 2 Monate

usw.

Das konnte ich wie gesagt nicht selbst prüfen, da mein persönliches Guthaben vor der Nachladung noch zu lange gültig war.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] RE: 1 € überweisen - 6 Monate verlängern GEHT !
chickolino antwortet auf chickolino
03.02.2006 09:38
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Habe vor wenigen Tagen 1 Euro auf eine noch 6 Monate gültige Karte überwiesen. Gerade kam die Bestätigung der Aufladung und der Verlängerung um 6 Monate bis 02 / 07.

Mit 0,25 € hat es aber nicht geklappt. Da hatte ich vor 2-3 Wochen auf eine andere Karte überwiesen und wollte es mal testen, kam aber nicht mal Geld zurück bisher. Ok., will mich dafür nicht anscheißen, war ein Versuch :-). Jetzt weiß ich zumindest Bescheid: Scheinbar ist 1€ der Minimum-Betrag, ab dem es funktioniert...?!!


Bei anderen hier vom forum (habe ich gelesen) hat es auch mit 1,- Euro nicht geklappt (auch noch nicht mal zurücküberwiesen).

Evtl. hattest du ja auch Glück (je nach Sachbearbeiterlaune).

Oder aber bei Simyo sind Sie derzeit so viele 1,- euro Überweisungen durchgegangen (weil ja die Aktion mit 1,- Euro Kaufpreis bis vor kurzem lief).

Mal sehen wie das auf längere sicht wird.

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
03.02.2006 14:02
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Geht da überhaupt manuell einer bei ? Ich denke, das läuft automatisiert per Computer...?! Deswegen ja auch nur die Nummer angeben, keine zweite Nummer angeben...

grade bei automatisierten vorgängen ist es doch leicht eine grenze (10,- euro Minimum für Nachladungen) einzugeben.

Ich denke aber es wird schon manuell gesichtet, denn die Lieferzeiten für die Starterpacks waren in der Aktionsphase doch ziemlich lang geworden.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf chickolino
03.02.2006 14:40
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Geht da überhaupt manuell einer bei ? Ich denke, das läuft automatisiert per Computer...?! Deswegen ja auch nur die Nummer angeben, keine zweite Nummer angeben...

grade bei automatisierten vorgängen ist es doch leicht eine grenze (10,- euro Minimum für Nachladungen) einzugeben.

Ich denke aber es wird schon manuell gesichtet, denn die Lieferzeiten für die Starterpacks waren in der Aktionsphase doch ziemlich lang geworden.

Naja, bei den Starterpacks werden sicher manuelle Arbeiten nötig sein. Da muß ja auch einer eintüten, denke ich mal. Aber die Überweisungen fürs reguläre Aufladen...?! Bei 200.000 oder mehr Kunden und den paar Männekens, die Simyo hat, werden die

Die haben dort auch Frauen, sogar hübsche!

das doch nicht von Hand verbuchen ?! Deswegen soll man doch auch grad nur die Nummer (und auch nur EINE Nummer pro Überweisung) angeben...?!
Na egal, wer weiß das schon genau ? Bei mir ging der eine Euro jedenfalls unter 6-monatiger Verlängerung, ebenso eine 5,14 € - Aufladung.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
03.02.2006 14:48
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Geht da überhaupt manuell einer bei ? Ich denke, das läuft automatisiert per Computer...?! Deswegen ja auch nur die Nummer angeben, keine zweite Nummer angeben...

grade bei automatisierten vorgängen ist es doch leicht eine grenze (10,- euro Minimum für Nachladungen) einzugeben.

Ich denke aber es wird schon manuell gesichtet, denn die Lieferzeiten für die Starterpacks waren in der Aktionsphase doch ziemlich lang geworden.

Naja, bei den Starterpacks werden sicher manuelle Arbeiten nötig sein. Da muß ja auch einer eintüten, denke ich mal.
Aber die Überweisungen fürs reguläre Aufladen...?! Bei 200.000 oder mehr Kunden und den paar Männekens, die Simyo hat, werden die

Die haben dort auch Frauen, sogar hübsche!

Oder waren es doch Bäume, wie bei der Durchfahrt in Schladen?



das doch nicht von Hand verbuchen ?! Deswegen soll man doch auch grad nur die Nummer (und auch nur EINE Nummer pro Überweisung) angeben...?!
Na egal, wer weiß das schon genau ? Bei mir ging der eine
Euro jedenfalls unter 6-monatiger Verlängerung, ebenso eine 5,14 € -
Aufladung.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf nic69
03.02.2006 14:51
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Geht da überhaupt manuell einer bei ? Ich denke, das läuft automatisiert per Computer...?! Deswegen ja auch nur die Nummer angeben, keine zweite Nummer angeben...

grade bei automatisierten vorgängen ist es doch leicht eine grenze (10,- euro Minimum für Nachladungen) einzugeben.

Ich denke aber es wird schon manuell gesichtet, denn die Lieferzeiten für die Starterpacks waren in der Aktionsphase doch ziemlich lang geworden.

Naja, bei den Starterpacks werden sicher manuelle Arbeiten nötig sein. Da muß ja auch einer eintüten, denke ich mal.
Aber die Überweisungen fürs reguläre Aufladen...?! Bei 200.000 oder mehr Kunden und den paar Männekens, die Simyo hat, werden die

Die haben dort auch Frauen, sogar hübsche!

Oder waren es doch Bäume, wie bei der Durchfahrt in Schladen?

Nein! Zwei hübsche Damen!




das doch nicht von Hand verbuchen ?! Deswegen soll man doch auch grad nur die Nummer (und auch nur EINE Nummer pro Überweisung) angeben...?!
Na egal, wer weiß das schon genau ? Bei mir ging der eine
Euro jedenfalls unter 6-monatiger Verlängerung, ebenso eine 5,14 € -
Aufladung.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] enbix antwortet auf chickolino
20.02.2006 09:18
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Habe vor wenigen Tagen 1 Euro auf eine noch 6 Monate gültige Karte überwiesen. Gerade kam die Bestätigung der Aufladung und
der Verlängerung um 6 Monate bis 02 / 07.

Mit 0,25 € hat es aber nicht geklappt. Da hatte ich vor 2-3 Wochen auf eine andere Karte überwiesen und wollte es mal testen, kam aber nicht mal Geld zurück bisher. Ok., will mich dafür nicht anscheißen, war ein Versuch :-). Jetzt weiß ich zumindest Bescheid: Scheinbar ist 1€ der Minimum-Betrag, ab dem
es funktioniert...?!!


Bei anderen hier vom forum (habe ich gelesen) hat es auch mit 1,- Euro nicht geklappt (auch noch nicht mal zurücküberwiesen).

Evtl. hattest du ja auch Glück (je nach Sachbearbeiterlaune).

Oder aber bei Simyo sind Sie derzeit so viele 1,- euro Überweisungen durchgegangen (weil ja die Aktion mit 1,- Euro Kaufpreis bis vor kurzem lief).

Mal sehen wie das auf längere sicht wird.



geht das eigentlich immer noch oder geht es jetzt nicht mehR?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf enbix
20.02.2006 11:33

geht das eigentlich immer noch oder geht es jetzt nicht mehR?


Probiere es aus - bei manchen klappt es bei anderen nicht.

Wobei sich in meinem Bekanntenkreis herauskritalliersiert hatte, das die Karten die über die 1,- euro Aktion gekauft wurden "besonders" im Augenmerk der simyo-mitarbeiter zu stehen scheinen (und das es bei diesen "Aktionskarten" überdurchschnittlich häufig NICHT KLAPPT mit 1,- euro Aufladung). Vermutlich haben dort einige mehrfach karten bestellt udn wollten dann mit einer 1,- euro ladung die Gültigkeit "verlängern" weil sie sonst so viel gar nicht vertelefonieren könnten in den 6 Moanten laufzeit.

Ich persönlich kenne einen der sich 17 Simyo Aktionkarten bestellt hat. Immer unterschiedliche E-Mailadressen und immer auf die namen der diversen verwandten (oder mit leicht abgewandelten Nachnamen - so das es mit der post ankam - z.b. aus Müller einfach Miller oder Meller).

Es sagte 17 Karten à 10 euro macht 170 Euro guthaben (oder 1062 Minuten) zum Preis von 17,- euro das bekommt man so schnell nciht wieder. Alles was er vor der Verfallgrenze von 6 Monaten leermacht würde (durch den geringeren Einkaufspreis der Karte) zu einem rechnerischen minutenpreis von 1,6 Cent pro Minute gehen. Selbst wenn er dann anch 6 Monaten auf 10 karten die gültigkeit verlängert (mit so einer 1,- euro aufladung), dann hätte er noch (durch den geringen Kaufpreis rechnerisch)günstige minutenpreise von 3,2 Cent pro Minute und wenn er davon dann nochmal 2-3 karten um ein weiteres halbjahr verlängern müßte dann wäre er schlimmstenfalls am ende beim minutenpreis von 4,8 Cent pro Minute.

sowas sieht simyo natürlich nicht wirklich gerne udn daher sind sie bei diesen karte wohl etwas kritischer mit der nachladung von geringbeträgen.

Wenn man kein Super wenig-Telefonierer ist, dann würde ich sagen mit 2,50 oder 3,- euro kann man innerhalb von 6 Monaten auch ganz zufrieden sein.
Menü
[2] thorka antwortet auf Alexda
14.08.2007 14:25
Benutzer Alexda schrieb:
Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate? Gibt es einen Mindestbetrag?

Ich habe aktuell 1,01 EUR überwiesen und Guthabenverlängerung um 8 Monate auf 1 Jahr und 2 Tage bekommen. Bei Blau funktionierts genauso, aber erst ab 5,01 EUR.
Menü
[2.1] Ohrmuschel antwortet auf thorka
14.08.2007 21:19
Benutzer thorka schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate? Gibt es einen
Mindestbetrag?

Ich habe aktuell 1,01 EUR überwiesen und Guthabenverlängerung um 8 Monate auf 1 Jahr und 2 Tage bekommen. Bei Blau funktionierts genauso, aber erst ab 5,01 EUR.

Wie viele Monate hattest du noch übrig gehabt? 4?
Menü
[2.1.1] thorka antwortet auf Ohrmuschel
14.08.2007 23:20
altes Gültigkeitsdatum: 08.12.2007neues Gültigkeitsdatum: 16.08.2008
Menü
[2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf thorka
15.08.2007 11:11

2x geändert, zuletzt am 15.08.2007 11:26
Benutzer thorka schrieb:
altes Gültigkeitsdatum: 08.12.2007neues Gültigkeitsdatum: 16.08.2008


Stimmt ja auch, dass Guthaben ist jetzt neuerdings 12 Monate[siehe Preisliste bei simyo] plus ca.2 Tage gültig - danach kommen noch 2 Monate Karenzzeit.

Du hast Sicherlich gestern dein Guthaben aufgeladen?
Menü
[2.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
16.08.2007 18:00
Sorry nach Schladen, aber am 3.8.007 wurde 1 €uro gebucht Gültigkeit bis 3.2.08! und zwar bei 7 SIMs!
Menü
[2.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf PeterOZ
18.08.2007 17:18
Moin, heute hatte ich ein Telefon zu Besuch -;) bei dem am 3.8.007 20 €uro aufgeladen wurden, die Gültigkeit = 5.8.08!!

cu
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
20.08.2007 09:54
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin, heute hatte ich ein Telefon zu Besuch -;) bei dem am 3.8.007 20 €uro aufgeladen wurden, die Gültigkeit = 5.8.08!!

>Sorry nach Schladen, aber am 3.8.007 wurde 1 €uro gebucht >Gültigkeit bis 3.2.08! und zwar bei 7 SIMs!

Was sagt mir das jetzt?
:-)


cu
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf kunde-bei-teltarif
20.08.2007 12:19
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin, heute hatte ich ein Telefon zu Besuch -;) bei dem am 3.8.007 20 €uro aufgeladen wurden, die Gültigkeit = 5.8.08!!

>Sorry nach Schladen, aber am 3.8.007 wurde 1 €uro gebucht
>Gültigkeit bis 3.2.08! und zwar bei 7 SIMs!

Was sagt mir das jetzt?
:-)

Das er jetzt 7 SIM'S mit Gültigkeit bis zum 3.2.08 hat!



cu
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ALBERTROS
20.08.2007 12:25
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin, heute hatte ich ein Telefon zu Besuch -;) bei dem am 3.8.007 20 €uro aufgeladen wurden, die Gültigkeit = 5.8.08!!

>Sorry nach Schladen, aber am 3.8.007 wurde 1 €uro
gebucht >Gültigkeit bis 3.2.08! und zwar bei 7 SIMs!

Was sagt mir das jetzt?
:-)

Das er jetzt 7 SIM'S mit Gültigkeit bis zum 3.2.08 hat!

Sieben auf einen Streich und ein Telefon zu Besuch...

---
Da fällt mir eine Frage ein.
Was ist sieben mal sieben?



cu
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] PeterOZ antwortet auf kunde-bei-teltarif
21.08.2007 15:02

Das er jetzt 7 SIM'S mit Gültigkeit bis zum 3.2.08 hat!

Sieben auf einen Streich und ein Telefon zu Besuch...

---
Da fällt mir eine Frage ein.
Was ist sieben mal sieben?

Dat macht gaaanz feinen Sand! -:)

Alle 8 Handys wurden von mir aufgeladen!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf PeterOZ
21.08.2007 19:40
Benutzer PeterOZ schrieb:

Das er jetzt 7 SIM'S mit Gültigkeit bis zum 3.2.08 hat!

Sieben auf einen Streich und ein Telefon zu Besuch...

---
Da fällt mir eine Frage ein.
Was ist sieben mal sieben?

Dat macht gaaanz feinen Sand! -:)

Richtig!
Du bist guut.
;-)

Alle 8 Handys wurden von mir aufgeladen!
Menü
[2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf thorka
21.08.2007 20:27
Benutzer thorka schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate? Gibt es einen
Mindestbetrag?

Ich habe aktuell 1,01 EUR überwiesen und Guthabenverlängerung um 8 Monate auf 1 Jahr und 2 Tage bekommen. Bei Blau funktionierts genauso, aber erst ab 5,01 EUR.

YOUNI, 5.- vor Kurzem überwiesen - Betrag wurde ebenfalls gutgeschrieben.:-)
Menü
[2.3] Alexda antwortet auf thorka
22.08.2007 17:18
Wo findet man denn auf der simyo-Homepage die Angaben zur Aufladung durch Überweisung? Ich sehe da nur einen Wald von Auto-Aufladungen und solchen per Bankeinzug o.ä.

Ich muss jetzt ggf. schnell handeln, da in 2 wochen die Frist abläuft...
Menü
[2.3.1] ALBERTROS antwortet auf Alexda
22.08.2007 17:24
Guckst du hier!

http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/alphabetisch/index_aufladung.html


Benutzer Alexda schrieb:
Wo findet man denn auf der simyo-Homepage die Angaben zur Aufladung durch Überweisung? Ich sehe da nur einen Wald von Auto-Aufladungen und solchen per Bankeinzug o.ä.

Ich muss jetzt ggf. schnell handeln, da in 2 wochen die Frist abläuft...
Menü
[2.3.1.1] Alexda antwortet auf ALBERTROS
22.08.2007 17:36
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Guckst du hier!

http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/alphabetisch/index_a
ufladung.html


Benutzer Alexda schrieb:
Wo findet man denn auf der simyo-Homepage die Angaben zur Aufladung durch Überweisung? Ich sehe da nur einen Wald von Auto-Aufladungen und solchen per Bankeinzug o.ä.

Ich muss jetzt ggf. schnell handeln, da in 2 wochen die Frist abläuft...

Danke! Ist die Bankverbindung richtig:

0121777700
30040000

Auf der Seite ist ja irgendwie vom Starterpaket die Rede, und die Email von damals müsste ich erst suchen...

Naja, 1,01 Euro kann ich ja mal überweisen...
Menü
[2.3.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Alexda
22.08.2007 17:45
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Guckst du hier!

>
http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/alphabetisch/index_a ufladung.html


Benutzer Alexda schrieb:
Wo findet man denn auf der simyo-Homepage die Angaben zur Aufladung durch Überweisung? Ich sehe da nur einen Wald von Auto-Aufladungen und solchen per Bankeinzug o.ä.

Ich muss jetzt ggf. schnell handeln, da in 2 wochen die Frist abläuft...

Danke! Ist die Bankverbindung richtig:

0121777700
30040000

Auf der Seite ist ja irgendwie vom Starterpaket die Rede, und die Email von damals müsste ich erst suchen...

Naja, 1,01 Euro kann ich ja mal überweisen...

Geh doch zum Geldautomat, dort gehts auch.
Menü
[2.3.1.1.1.1] Kein Gültigkeitsdatum auf Webseite!
Alexda antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.08.2007 14:57
Lauf Webseite und Email ist das Guthaben von 1,01 Euro tatsächlich gutgeschrieben worden. Leider gibt die Webseite keine Auskunft wie lange das Guthaben jetzt gültig ist! (Oder hab ich was übersehen?)
Menü
[2.3.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf Alexda
24.08.2007 15:25
118880 da werden sie gehoölfen!

Spaß beiseite. 1155 wählen Menüpunkt 1 nach der Ansage und zuhören.

Benutzer Alexda schrieb:
Lauf Webseite und Email ist das Guthaben von 1,01 Euro tatsächlich gutgeschrieben worden. Leider gibt die Webseite keine Auskunft wie lange das Guthaben jetzt gültig ist! (Oder hab ich was übersehen?)
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1] Alexda antwortet auf ALBERTROS
24.08.2007 15:33
Benutzer ALBERTROS schrieb:
118880 da werden sie gehoölfen!

Spaß beiseite. 1155 wählen Menüpunkt 1 nach der Ansage und zuhören.

Benutzer Alexda schrieb:
Lauf Webseite und Email ist das Guthaben von 1,01 Euro tatsächlich gutgeschrieben worden. Leider gibt die Webseite keine Auskunft wie lange das Guthaben jetzt gültig ist!
(Oder
hab ich was übersehen?)

Danke für die schnelle Hilfe. Trotzdem könnte das ja auf der Webseite angezeigt werden. Man hat ja das Handy nicht immer zur Hand (sondern evtl. die Frau oder der Nachwuchs). Oder man ist ausser Landes. Die Anzeige im Web neben dem Guthaben Sollte selbstverständlicher Service sein.
Menü
[2.3.1.1.1.1.1.1.1] simyo Kein Gültigkeitsdatum auf Webseite!
stephanobb antwortet auf Alexda
25.08.2007 06:15
Guten Morgen Alexda,

sende an simyo doch eine Mail und frage nach, warum die Gültigkeit auf der Website fehlt.

Gruß

St.
Menü
[2.4] marbri antwortet auf thorka
26.09.2007 11:52
Benutzer thorka schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate? Gibt es einen
Mindestbetrag?

Ich habe aktuell 1,01 EUR überwiesen und Guthabenverlängerung um 8 Monate auf 1 Jahr und 2 Tage bekommen. Bei Blau funktionierts genauso, aber erst ab 5,01 EUR.

Da hast Du Glück gehabt, ich habe 1,50 überwiesen, weil sonst
am 5.10. die Karte deaktiviert worden wäre und habe 6 Monate
Verlängerung der Kartenaktivität bekommen. Oder hast Du die 2
Monate "Messagetime" dazugezählt?

Gruß Marbri
Menü
[3] telepeter antwortet auf Alexda
02.10.2007 19:29
Offiziell müssen mindestens 10 Euro nachgeladen werden, tatsächlich funktioniert es auch mit geringeren Beträgen bin hinab zu 1 Euro. Ich habe für alle simyo-Karten Daueraufträge laufen, die jeweils am 1. 7. und am 1. 1. eines Jahres 1 Euro losschicken und bisher hat sich die Gültigkeit immer um 6 Monate (maximal auf 1 Jahr) verlängert. Damit verhindere ich die Deaktivierung von wenig benutzten Karten.


Benutzer Alexda schrieb:
Hallo!

Wie verlängert sich denn die Gültigkeit des Simyo-Guthabens bei Überweisung? Immer 6 Monate? Gibt es einen Mindestbetrag?

Bei o2-Loop kann man ja die Gültigkeit mit 1 Euro Überweisung um 12 Monate verlängern.
Menü
[3.1] maddin89 antwortet auf telepeter
02.10.2007 21:08
Benutzer telepeter schrieb:
Offiziell müssen mindestens 10 Euro nachgeladen werden, tatsächlich funktioniert es auch mit geringeren Beträgen bin hinab zu 1 Euro. Ich habe für alle simyo-Karten Daueraufträge laufen, die jeweils am 1. 7. und am 1. 1. eines Jahres 1 Euro losschicken und bisher hat sich die Gültigkeit immer um 6 Monate (maximal auf 1 Jahr) verlängert. Damit verhindere ich die Deaktivierung von wenig benutzten Karten.


Und wieso benutzt du soviele Karten, wenn du sie dann doch nicht benutzt??
Menü
[3.1.1] telepeter antwortet auf maddin89
03.10.2007 09:44
Nun ja, jedes Familienmitglied (Eltern, Kinder, Großeltern) hat eine simyo-Karte, zu Hause haben wir ein GSM-Gatemay mit einer simyo-Karte die eingehende Anrufe über die Telefonanlage verteilt, im Auto ist ein Extra-Handy für Notfälle, es gibt zwei Ersatzhandys für Besucher. Da verliert man leicht die Übersicht, daher für alle Fälle die Daueraufträge mit dem einen Euro.



Benutzer maddin89 schrieb:
Und wieso benutzt du soviele Karten, wenn du sie dann doch nicht benutzt??


Benutzer telepeter schrieb:
Offiziell müssen mindestens 10 Euro nachgeladen werden, tatsächlich funktioniert es auch mit geringeren Beträgen bin hinab zu 1 Euro. Ich habe für alle simyo-Karten Daueraufträge laufen, die jeweils am 1. 7. und am 1. 1. eines Jahres 1
Euro losschicken und bisher hat sich die Gültigkeit immer um 6 Monate (maximal auf 1 Jahr) verlängert. Damit verhindere ich die Deaktivierung von wenig benutzten Karten.