Thread
Menü

Mir reichts!


06.04.2014 08:56 - Gestartet von magicteddy
Ich habe soeben entschieden sämtliche Simyo Karten auslaufen zu lassen.
Kumpel aus der Schweiz kommt unregelmäßig zu Besuch und surft dann hier mit einem Huawei Mifi mit Simyo Karte. Trotz fast 12€ Guthaben auf der Karte können wir kein 9,90€ Paket buchen weil dazu 14,90 Guthaben vorhanden sein müssen.
Was für ein Schwachfug. Er fährt erst morgen los, d.h. der Mifi ist AUS, kann also keine Kosten produzieren ... Man geht mir der Laden auf den Senkel. Jetzt wird das Guthaben verbraten und Goodbye Simyo, auf nimmerwiedersehen!
Menü
[1] x-user antwortet auf magicteddy
06.04.2014 14:06
Benutzer magicteddy schrieb:
Ich habe soeben entschieden sämtliche Simyo Karten auslaufen zu lassen.
Kumpel aus der Schweiz kommt unregelmäßig zu Besuch und surft dann hier mit einem Huawei Mifi mit Simyo Karte. Trotz fast 12€ Guthaben auf der Karte können wir kein 9,90€ Paket buchen weil dazu 14,90 Guthaben vorhanden sein müssen.
Was für ein Schwachfug. Er fährt erst morgen los, d.h. der Mifi ist AUS, kann also keine Kosten produzieren ... Man geht mir der Laden auf den Senkel. Jetzt wird das Guthaben verbraten und Goodbye Simyo, auf nimmerwiedersehen!

Das ist mir mit SIMYO auch schon passiert. Obwohl genügend Guthaben verfügbar war konnte ich keine Datenflat buchen. Die wollten rotzfrech 'ne Aufladung. Wäre das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. Regulierungsbehörde??

Menü
[1.1] stephan7 antwortet auf x-user
13.06.2014 22:55

Goodbye Simyo, auf nimmerwiedersehen!

Das ist mir mit SIMYO auch schon passiert. Obwohl genügend Guthaben verfügbar war konnte ich keine Datenflat buchen. Die wollten rotzfrech 'ne Aufladung. Wäre das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. Regulierungsbehörde??


Nein, denn es gab genug Probleme mit Kunden, deren Flat nicht aktiviert werden konnte, weil sie nach Buchung der Flat bis zu ihrer Einrichtung zuviel Guthaben verbraucht hatten und die dann sauer waren. Die 5 Euro sind quasi als Sicherheitsmarge zu sehen. Wenn man es nicht weiß, ist es natürlich ärgerlich.
Trotzdem halte ich Simyo noch immer für einen der Besten auf dem Markt.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf stephan7
14.06.2014 10:12
Benutzer stephan7 schrieb:

Goodbye Simyo, auf nimmerwiedersehen!

Das ist mir mit SIMYO auch schon passiert. Obwohl genügend Guthaben verfügbar war konnte ich keine Datenflat buchen. Die wollten rotzfrech 'ne Aufladung. Wäre das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. Regulierungsbehörde??


Nein, denn es gab genug Probleme mit Kunden, deren Flat nicht aktiviert werden konnte, weil sie nach Buchung der Flat bis zu ihrer Einrichtung zuviel Guthaben verbraucht hatten und die dann sauer waren. Die 5 Euro sind quasi als Sicherheitsmarge zu sehen. Wenn man es nicht weiß, ist es natürlich ärgerlich. Trotzdem halte ich Simyo noch immer für einen der Besten auf dem Markt.

Das ist die Ausrede von Simyo. Aber es sind unlautere Tricksereien um den Kunden zu binden, der erst Nachladen muß, damit sein Restguthaben nicht verfällt. Eine Frechheit sondergleichen. Damit wird der Gedanke des 'echten Prepaid' ausgehebelt.

Geht der Nutzer stattdessen auf die neue (unübersichtliche) Simyo-Webseite um einen anderen Tarif zu suchen, sind da jetzt regelrechte Fallen aufgebaut, um ihn gleich in einen PostPaid-Tarif zu locken.

Fast genauso ärgerlich treibt es BASE, ebenfalls ePlus-Netz, mit der neuen Flatrate-Automatik bei einigen Tarifen. Letzter großer seriöser Prepaid-Anbieter im ePlus-Netz bleibt jetzt nur noch Aldi-Talk.