Benutzer stephan7 schrieb:
Goodbye Simyo, auf nimmerwiedersehen!
Das ist mir mit SIMYO auch schon passiert. Obwohl genügend Guthaben verfügbar war konnte ich keine Datenflat buchen. Die wollten rotzfrech 'ne Aufladung. Wäre das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. Regulierungsbehörde??
Nein, denn es gab genug Probleme mit Kunden, deren Flat nicht aktiviert werden konnte, weil sie nach Buchung der Flat bis zu ihrer Einrichtung zuviel Guthaben verbraucht hatten und die dann sauer waren. Die 5 Euro sind quasi als Sicherheitsmarge zu sehen. Wenn man es nicht weiß, ist es natürlich ärgerlich. Trotzdem halte ich Simyo noch immer für einen der Besten auf dem Markt.
Das ist die Ausrede von Simyo. Aber es sind unlautere Tricksereien um den Kunden zu binden, der erst Nachladen muß, damit sein Restguthaben nicht verfällt. Eine Frechheit sondergleichen. Damit wird der Gedanke des 'echten Prepaid' ausgehebelt.
Geht der Nutzer stattdessen auf die neue (unübersichtliche) Simyo-Webseite um einen anderen Tarif zu suchen, sind da jetzt regelrechte Fallen aufgebaut, um ihn gleich in einen PostPaid-Tarif zu locken.
Fast genauso ärgerlich treibt es BASE, ebenfalls ePlus-Netz, mit der neuen Flatrate-Automatik bei einigen Tarifen. Letzter großer seriöser Prepaid-Anbieter im ePlus-Netz bleibt jetzt nur noch Aldi-Talk.