Benutzer CGa schrieb:
Benutzer nicetry schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
ich verstehe dich ein wenig in deiner Situation. Natürlich hätte Simyo kulanter sein können.
Punkt.
Mehr brauch ich gar nicht.
Schön wenn man Posts aus dem Zusammenhang reist ums sich bestätigt zu fühlen.
Ich habe mich keineswegs bestätigt gefühlt, sonst hätte ich ja nicht ergänzen müssen. Und der Zusammenhang ist im Thread problemlos nachlesbar.
Nur daß es bei mir heißt:
"Natürlich hätte Simyo kulanter sein sollen." und:
"Nur dann könnte mf von guter Servicequalität sprechen."
Insb. weil das Abstellen einer Mobilfunkverbindung ein sehr gravierender Schritt ist.
Du wurdest auf die Konsequenzen einer nicht eingelösten Rechung vor Vertragsschluss hingewiesen.
Nein!
Ich wurde lediglich "darauf hingewiesen", daß Simyo sich das Recht vorbehält, diese Konsequenzen zu ziehen!
Warum rafft eigentlich niemand, was AGB sind und was der Unterschied zwischen einem eingeräumten Recht und einer Rechtspflicht ist.
Selbst wenn ich es 10mal schreibe, rafft es keiner. Wie schwer ist Lesen denn eigentlich?
Warum soll Simyos Service schnlecht sein nur weil er sich an die AGB hält denen beide zugestimmt haben?
Waaaaaaaaah!
D.h. ich könnte nach deiner Meinung debitel verklagen, weil die kulant waren und sich nach deiner Meinung somit nicht "an die AGB gehalten haben"?
Da laufen halt automatisierte Prozesse ab und Basta.
Ausnahmen sind sicher möglich,
Wie ich schon mehrfach dargelegt habe, wären auch solcher "Ausnahmen" bzw. vernünftige Mindesthürden bis zu einem solchen gravierenden Schritt problemlos automatisierbar. Wenn es denn nötig ist, ganz auf menschliches Eingreifen zu verzichten.
Warum sollte Simyo Ausnahmen machen?
Keine! Ausnahmen!
Faire! Regeln! Für! alle!
Und warum? Weil (bzw. falls) Simyo gute Servicequalität anbieten wollte!
Darum sollte Simyo faire und angemessene Konsequenzen ziehen. Und nicht überzogene.
Wieso muß ich alles 10mal schreiben?!
Die Grenze ist klar definiert,
Und sie ist kundenunfreundlich "klar definiert".
egal wie hoch oder niedrig die RLZ, die Karte wird gesperrt, siehe AGB.
Die AGB räumen Simyo das RECHT ein dies zu tun, keineswegs die PFLICHT!
Simyo ist keine Bank die Kredite vergibt
Ich bin auch keine Bank und "vergebe" bei prepaid auch "Kredite" an Serviceprovider. Sich gegenseitig einen solchen Kredit zu geben ist überall ganz normal. Bestell doch mal irgendwas irgendwo. Da hast du immer 14 Tage "Kredit". (Wenn du das denn unbedingt so nennen willst.)
oder zinslose Darlehen. Warum bist DU so wichtig das sie wegen dir eine Ausnahme machen sollten?
Zum 150. Mal: Ich will keine Ausnahme, sondern eine faire Regel für den vorliegenden Fall. Bei ALLEN, bei denen der vorliegende Fall vorliegt. Bei allen, bei denen in 3 Jahren nie eine Zahlung storniert wurde, die einen Betrag unter beispielsweise 10 € schuldig sind, bei allen, die sofort reagieren und überweisen.
Sprich doch lieber mal mit deiner Bank weil die die paar Euros ja zurückgegeben haben, warum meckerst du nicht über deine Bank?
Klare Antwort:
Weil das hier kein Forum über Banken ist.
Warum sollte ein Anbieter der bis auf ein paar Cents nichts an die verdient kulant sein
Dafür daß die (deiner Meinung nach) ruinöse Tarife anbieten, kann ich nichts. Die bieten die anderen auch an und sind trotzdem kulant.
und wegen dir seine AGB brechen
Dummes Zeug.
Einfach lesen, was ich geschrieben habe.
oder kostpielig in automatisierte Prozesse eingreifen?
Auch das hab ich bereits geschrieben, das ließe sich automatisieren. In dem Posting, auf das du hier geantwortet hast. Lesen ist wohl Glückssache.
Für das Eingreifen (das meinetwegen gar nicht stattfinden bräuchte, weil dann die Konditionen so fair wären, daß niemand eingreifen müßte) zahle ich außerdem durch den Anruf bei der ruinös teuren Hotline. Das sollte wohl die Kosten dafür abdecken, irgendwo ein Häkchen zu setzen.
Gleiche vernünftige Grenzen für alle sind auch alle gleich behandeln. Hab ich schon längst drauf hingewiesen.
Siehe oben, wozu sollte ausgerechnet für dich eine Ausnahme gemacht werden?
Hallo???!?!?!?!
Was an "für alle" verstehst du nicht?!
Was an "für alle" interpretierst du als "für dich"?!
Lies gefälligst was ich schreibe, bevor und während du es beantwortest!
Ich habe nicht geschrieben, daß jemand für mich eine Ausnahme machen soll!!!!!
Es gibt eine Grenze nämlich 1 ct! Was soll das vernünftige Grenze, wenn Simyo 5 Eure nehmen würde und hättest in nächsten Monate 5,01 würdest DU auch wieder wg. fehlender Kulanz meckern.
In der Tat fände ich 5 Euro auch zu niedrig, ja.
Nehmen wir mal die 15 € hohe Strafgebühr, wenn meinetwegen wenigstens der ausstehende Betrag genauso hoch wäre wie die Strafgebühr, das wäre ne Grenze, die mf irgendwie nachvollziehen könnte.
Wegen 7,78 € nen langjährigen Kunden verärgern ist wirtschaftlich definitiv eine falsche Entscheidung.
Kabel Deutschland will mich nicht mal wegen 78,80 € verärgern, und bei debitel waren es damals rund 40 €.
Übrigens bei all deiner tollen Logik von wegen Kredit und so, warum wird mein Anschluß eigentlich nicht einfach nur für abgehende Gespräche gesperrt? Damit hätte ich kein so großes Problem.
Welche Einnahmeausfälle hat denn Simyo deiner Meinung nach, wenn ich weiterhin Anrufe entgegennehmen kann?!?!?!
Deine Unzufriedenheit gibt dir aber lange noch nicht das Recht Simyo hier schlecht zu machen
Ich mache Simyo nicht schlecht. Simyo *ist* schlecht (in diesem Punkt) und ich erzähle davon.
Nein DU bist ein schlechter Kunde der seine Rechnungen nicht bezahlt. Simyo hält sich an euren Vertrag.
Ich habe nie behauptet, daß Simyo sich nicht an den Vertrag hält. Simyo könnte sich aber an den Vertrag halten und zusätzlich gute Servicequalität bieten.
Übrigens, das hatte ich gestern zu schrieben vergessen: Das Recht meine Meinung hier zu äußern habe ich sehr wohl.
Ich lese immerhin auch was andere schreiben.
Daß ich wegen einer zurückgegebenen Lastschrift von 7,78 € ein "schlechter Kunde" bin, bestreite ich. Immerhin zahle ich für diesen Fehler 15 €, woran sich Simyo bereits ne goldene Nase verdient. Damit hat Simyo an mir so viel verdient wie selten irgendeine Mobilfunkunternehmen, denn für das viele Geld müssen sie fast nichts tun.
Ach weißt du, mir genügt es, potentielle KundInnen zu überzeugen. Daß ich die Angestellten von Simyo nicht überzeugen kann, stört mich nicht.
Simyo und seine Mitarbeiter haben sich an euren Vertrag gehalten, du hast es nicht. Wenn du potenzielle Kunden von was überzeugen willst, dan davon das Simyo sich an Verträge hält.
Es reicht mir, daß potentielle KundInnen sehen, daß Simyo sich auf eine kundenunfreundliche und unkulante Art und Weise an Verträge hält (was ich ja nie bestritten habe).
Als potentiellen Kunden würde mich das abschrecken.
Ich würde dann versuchen, einen kundenfreundlichen Anbieter zu finden, der die Spielräume, die ihm die AGB (die ja überall mehr oder weniger gleich sind) lassen, dazu nutzt, den KundInnen gut zu behandeln.