Thread
Menü

Simyo - Taktung im Ausland richtig?!


30.07.2009 13:32 - Gestartet von arndt1972
Hallo,
ich bin gerade auf der Seite von Simyo gewesen und völlig überrascht, dort steht bei Auslandspreisen bei der Taktung sekundengenau bei eingehenden Gesprächen und 30/1 bei abgehenden Gesprächen.
http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html
Ist das richtig so oder ein Druckfehler (eingehend in der EU ist klar, aber der Rest?)?!
Weil mal ganz im Ernst: selbst wenn die Preise nicht die Besten sind, aber damit macht man einen Menge gut, wenn andere im 60/60-Takt berechnen!
Vor allem werden in den USA nur 69 Cent pro Minute bei einem eingehenden anruf berechnet und das sekundengenau! Zum Vergleich: solomo 1,99 im Minutentakt!!!!
Wer weiß genaues?!
Menü
[1] Andreas Schwarz antwortet auf arndt1972
30.07.2009 13:53
Hallo,

zu diesem bzw. einem verwandten Thema hatte ich vor einigen Woche schon einen Mailwechsel mit simyo. Bis vor ein paar Tagen standen nämlich auch noch SMS aus dem Ausland pauschal für 13 ct auf der von Dir angegebenen Seite, im Roaming-pdf hingegen mit 39 ct. Vermutlich auf mein mehrfaches Nachhaken hin, wurde dieser Preis auf der html-Seite mittlerweile angepasst. Auf die Nachfrage zum Thema Taktung wurde nicht eingegangen...

Unter http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html steht im Moment eine Taktung von 30/1 auch fürs Nicht-EU-Ausland, unter der verlinkten Liste (http://www.simyo.de/downloads/simyo_roaming_de.pdf) steht hingegen 60/30. Nach meiner Erfahrung mit den SMS-Preisen gehe ich davon aus, dass die 60/30 stimmen, was immer noch besser als 60/60 ist...

Jedenfalls ärgerlich, dass die Jungs und Mädels von simyo ihre Seite nicht so ganz im Griff haben...

Viele Grüße aus Stuttgart
Andreas
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Andreas Schwarz
30.07.2009 14:37
Unter http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html steht im Moment eine Taktung von 30/1 auch fürs Nicht-EU-Ausland,

Und wie gesagt, eingehend sogar Sekundentakt!

unter der verlinkten Liste
(http://www.simyo.de/downloads/simyo_roaming_de.pdf) steht hingegen 60/30. Nach meiner Erfahrung mit den SMS-Preisen gehe ich davon aus, dass die 60/30 stimmen, was immer noch besser als 60/60 ist...

Ja, ich denke es mir fast auch, denn das wäre für mich ein Grund, sofort Simyo im Ausland zu nutzen! Die Frage ist was nun gilt. Wenn die Dir nicht einmal antworten...
Klar, im Zweifel könnte man sich zanken etc., aber der ganze aufwand lohnt doch nicht.

Jedenfalls ärgerlich, dass die Jungs und Mädels von simyo ihre Seite nicht so ganz im Griff haben...

Da hast Du völlig Recht! Denn wenn man sich nicht auf deren eigene HP verlassen kann, worauf dann?!

Viele Grüße aus Stuttgart Andreas

Grüße aus Berlin zurück!
Arndt
Menü
[2] Janmichael antwortet auf arndt1972
30.07.2009 17:03
Die kundenfreundliche Taktung gilt nur in den EU-Ländern + Kroatien, Liechtenstein, Norwegen und Island. In der Schweiz, USA und allen anderen Ländern gilt die kundenfeindliche Taktung 60/60 !!
Die kundenfreundliche Taktung haben wir übrigens der EU-Kommission zu verdanken!!
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf Janmichael
31.07.2009 12:34
Benutzer Janmichael schrieb:
Die kundenfreundliche Taktung gilt nur in den EU-Ländern + Kroatien, Liechtenstein, Norwegen und Island. In der Schweiz, USA und allen anderen Ländern gilt die kundenfeindliche Taktung 60/60 !!
Die kundenfreundliche Taktung haben wir übrigens der EU-Kommission zu verdanken!!

Das habe ich doch auch geschrieben. Aber wie gesagt, auf deren HP steht es anders, siehe Link.
Und nun stellt sich die Frage: Absicht oder Versehen?!
Menü
[3] tine_simyo antwortet auf arndt1972
31.07.2009 16:30
Hallo!

Kurz von meiner Seite dazu! Unter http://www.simyo.de/downloads/simyo_roaming_de.pdf findet Ihr alle relevanten Infos zum International Roaming von simyo inkl. Taktungsangaben.

Zudem gibt es die Möglichkeit, unter der aus dem E-Plus-Netz und ausländischen Mobilfunknetzen kostenlosen Rufnummer +491771243547 die EU-Roamingpreise abzufragen.

Hoffe, dass das pdf zur Klärung beiträgt. :)

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Menü
[3.1] Andreas Schwarz antwortet auf tine_simyo
01.08.2009 17:56
Hallo Tine,
danke für den Hinweis aufs pdf, das ich auch schon entdeckt hatte. Das Hauptproblem bei simyo ist halt im Moment, dass sich die Angaben direkt auf der Homepage und die im pdf teilweise widersprechen. Und da wird man halt misstrauisch, was denn nun stimmt - oder vielleicht noch was anderes? Zumal ja die Angabe, die man zuerst sieht (also die auf der Homepage) anscheinend die falsche (irreführende) ist.

Hier sollte simyo dringend was tun!

Viele Grüße
Andreas
Menü
[3.1.1] arndt1972 antwortet auf Andreas Schwarz
03.08.2009 11:50
Hier sollte simyo dringend was tun!

Hier muß simyo dringend was tun!
Menü
[4] tine_simyo antwortet auf arndt1972
06.08.2009 11:19
Hallo in die Runde!

Vielen Dank für Eure aufmerksame Anregung! Ich habe das an simyo weitergeleitet und die Informationen auf der Website sind jetzt angepasst worden. siehe hier unter "Taktung im Ausland": http://www.simyo.de/de/informieren/tarif/ausland.html

Vielen Dank noch mal für den Hinweis!

Beste Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team