mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
1565 566 567732 Thread-Index

Simyo und Internet - ich verzweifle


baerto schreibt am 16.07.2009 23:58
Hallo zusammen,

nachdem ich nirgends ähnliche Berichte gefunden habe, scheint mein Problem sehr exclusiv zu sein - viellicht kann rotzdem jemand helfen.
Ich nutze simyo mit einem SE P1i. Anfangs hat Internet (über Opera mini, aktuellste Version) und Mailabruf (GMX, Push) reht zuverlässig funktioniert. Das war klasse und billig, alledings schon immer etwas unzuverlässig - aber verkraftbar.
Anfang des Jahres wurde es aber zunehmend kriminell. Da gab es wohl eine Zeit, in der GPRS generell bei simyo geschwächelt hat, bei mir ist aber seitdem der Wurm drin, ganz extrem seit Christi Himmelfahrt.
Was passiert? Ich öffne z.B. Opera bei voller Empfangsstärke, rufe spiegelonlne auf und erhalte die Meldung - in verschiedenen Varianten - daß das Internet nicht erreichbar ist. Oder ich rufe meine Mails ab und bekomme die Meldung "Allgemeiner Fehler" oder "Die Servereinstellungen sind falsch" und nichts passiert. Das ganze, obwohl ich fünf Minuten früher oder später beides problemlos nutzen kann! Für mich klare Sache, daß es nicht am Handy oder den Einstellungen liegen kann!
Trotzdem probiere ich ständig alle Varianten, Flugmodus ein/aus; Handy aus/ein; neue Einstellungen per SMS schicken lassen, alte Einstellungen löschen etc. pp - ohne Erfolg. Die Hotline verspricht immer "das Problem an die Tecchnik weiterzugeben, die melden sich dann" - ich warte seit Monaten. Zuletzt hat man mir immehin eine neue SIM-Karte zugeschickt (Chip war größer?!). Ich hatte den Eindruck, daß es damit etwas besser war, hat sich aber wieder zum schlechten normalisiert. Erfolgsquote derzeit < 10%!!! Telefonieren klappt jederzeit einwandfrei.
Kennt das wer? Was kann ich tun?
Bin unendlich dankbar für Tips!

Gruß, Tobias
[1] lagoon antwortet auf baerto
17.07.2009 08:46
Würde Dir raten, es mal mit einem anderen Gerät zu versuchen (Handy, UMTS-Stick o.ä.). Vielleicht stimmt doch etwas mit der Hardware nicht? Tritt der Effekt überall auf, oder nur an bestimmten Orten?
[2] mobilfalke antwortet auf baerto
19.07.2009 21:03
Das Problem kenne ich überhaupt nicht.Nutze Simyo seit fast 12 Monaten.Internet läuft ohne Probs.Mails lasse ich abrufen über Momail.Läuft alles bestens.
[3] judi antwortet auf baerto
21.07.2009 13:53
Ich würds mal mit nem anderen Gerät versuchen um einen Hardware-/Sowtwaredefekt am Gerät auszuschließen.
Ich nutze simyo seit knapp 1 Jahr. Internet ist zwar oft langsam, Ausfälle sind aber sehr selten!
[3.1] rudiradler antwortet auf judi
24.07.2009 10:08
Benutzer judi schrieb:
Ich würds mal mit nem anderen Gerät versuchen um einen Hardware-/Sowtwaredefekt am Gerät auszuschließen. Ich nutze simyo seit knapp 1 Jahr. Internet ist zwar oft langsam, Ausfälle sind aber sehr selten!

Vielleicht tummeln sich auch inzwischen zu viele Nutzer im Netz und überlasten es?

Im Datenverkehr war Eplus ja noch nie besonders schnell.....