Thread
Menü

Verfall des Guthabens


28.06.2015 17:30 - Gestartet von diragnu
Weil ich 1 Jahr lang meine Karte nicht aufgeladen habe, hat mir Simyo jetzt die Karte gesperrt. Die Mahnmails von Simyo habe ich leider nie gekesen, da sie im Spamordner gelandet sind. Kann ich mein nicht unbetraechtliches Restguthaben noch bekommen oder kann meine Nummer reaktiviert werden?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf diragnu
28.06.2015 18:32
Benutzer diragnu schrieb:
Weil ich 1 Jahr lang meine Karte nicht aufgeladen habe, hat mir Simyo jetzt die Karte gesperrt. Die Mahnmails von Simyo habe ich leider nie gekesen, da sie im Spamordner gelandet sind. Kann ich mein nicht unbetraechtliches Restguthaben noch bekommen oder kann meine Nummer reaktiviert werden?

Kommt drauf an, wie weit Dein Aktivitätszeitfenster schon geschlossen ist. Oft reicht für eine Reaktivierung schon die bloße Nutzung aus. Wenn die Karte jedoch komplett abgeschaltet wurde, ist eine Reaktivierung nur sehr schwer möglich.
Das Guthaben verfällt erst im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfristen, also zum Ende 2017, wenn das eine Jahr stimmt.
Aber warum fragst Du? Was sagt denn simyo dazu? Restguthabenauszahlung ist doch ein trivialer Vorgang.
Menü
[2] r o e s I antwortet auf diragnu
29.06.2015 01:38
Benutzer diragnu schrieb:
Kann ich mein nicht unbetraechtliches Restguthaben noch bekommen?
Dazu gibts ein Formular:
https://www.simyo.de/static/media/auftrag-restguthabenauszahlung.pdf