Thread
Menü

Warnung: Bei Kündigung keinen Zugriff auf die Rechnung


13.05.2012 10:29 - Gestartet von jtsn
Ich habe bei Simyo kürzlich einen Postpaid-Vertrag gekündigt, weil mir das monatliche Einloggen auf der Webseite für eine sporadisch genutzte SIM-Karte dann doch zu umständlich war.

Die Kündigung wurde bestätigt und die Karte deaktiviert. Nach ein paar Tagen kam jedoch eine Mail "Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein simyo für Sie bereit." Natürlich kann ich mich mit der abgeschalteten Nummer bei Simyo nicht mehr einloggen.

Also Vorsicht: Finger weg von Postpaid. Dieses Unternehmen hat seine Prozesse nicht im Griff.
Menü
[1] rudiradler antwortet auf jtsn
17.05.2012 18:11
Benutzer jtsn schrieb:
...


Also Vorsicht: Finger weg von Postpaid. Dieses Unternehmen hat seine Prozesse nicht im Griff.

Die Schlußrechnung müßte dann doch per Briefpost kommen. Ist bei Base und Eplus jedenfalls so, weil dort der Onlinezugang mit Vertragsende abgeschaltet wird, sodaß man sich nicht mehr einloggen kann.

Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf rudiradler
18.05.2012 10:07
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer jtsn schrieb:
...


Also Vorsicht: Finger weg von Postpaid. Dieses Unternehmen hat seine Prozesse nicht im Griff.

Die Schlußrechnung müßte dann doch per Briefpost kommen. Ist bei Base und Eplus jedenfalls so, weil dort der Onlinezugang mit Vertragsende abgeschaltet wird, sodaß man sich nicht mehr einloggen kann.

Base arbeitet aber auf einer Postpaid-Plattform, simyo auf der Prepaid. Deshalb halte ich das für extremst unwahrscheinlich.
Menü
[1.1.1] Strangeman antwortet auf Wiewaldi
07.03.2016 09:14
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer jtsn schrieb:
...


Also Vorsicht: Finger weg von Postpaid. Dieses Unternehmen hat seine Prozesse nicht im Griff.

Die Schlußrechnung müßte dann doch per Briefpost kommen. Ist bei Base und Eplus jedenfalls so, weil dort der Onlinezugang mit Vertragsende abgeschaltet wird, sodaß man sich nicht mehr einloggen kann.

Base arbeitet aber auf einer Postpaid-Plattform, simyo auf der Prepaid. Deshalb halte ich das für extremst unwahrscheinlich.

Nach der Deaktivierung der Rufnummer (Simkarte), ist der Zugang nur mit der Kundennummer und dem Passwort zum Onlinezugang möglich. Sollte die Kundennummer nicht bekannt sein, kann sie unter der Rufnummer 0177-1771145 (Simyo-Hotline) erfragt werden.