mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
125 26 27 28 29 Thread-Index

ausländische Sonderrufnummern


huger schreibt am 02.04.2008 14:07
Vorsicht vor ausländischen Sonderrufnummern im Allgemeinen und bei star79 im besonderen!

So gilt z.B. eine non-geographical Nummern in Großbritannien, die mit 870 beginnt als Sonderrufnummer. Die britische 0870 ist in etwa vergleichbar mit unseren 0180er Nummern oder unseren 0700-Nummern.

Kostenpunkt bei star79: 79 ct/min.

Also Augen auf bei ausländischen Nummern, die Sonderrufnummern sind nicht immer offensichtlich und werden vor allem von Firmen, z.B. auch Autovermietern oder Hotels benutzt!

@teltarif: vielleicht ein Punkt, den ihr mal ins Visier nehmen solltet.
Der Tarifrechner der Telekom meint übrigens es wäre eine GB Mobilfunknummer, die dort immerhin auch mit 41,3 ct/min berechnet wird.

Entgegen der Aussage des Hotliners gibt es auch keine vorherige Tarifansage. Ob das ein Zufall ist, dass die in diesem Fall nicht statt findet?
Dass Ventelo bei anderen ausländischen Sonderrufnummern teilweise draufzahlt, wie der Hotliner meinte, glaube ich ihm sogar. Dass die Tarifansage ausbleibt, finde ich unseriös.
Übrigens weist star79 in ihren AGB oder auf der Website mit keinem Wort auf eine etwaige Tarifansage hin. Damit ist dies ein freiwilliger Service und es steht Ventelo frei, diesen bei besonders teueren Nummern nicht anzubieten.