Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SIM-Kartenpfand


05.07.2013 18:43 - Gestartet von klaussc
Nun dachte ich wirklich, es gibt keinen SIM-Kartenpfand mehr, Irrtum, bei Talkline gibt es das immer noch. Dazu kommt, dass der "Pfand" erst am Ende der Vertragslaufzeit anfällt und auch dann berechnet wird, wenn die Karte sofort zurück geschickt wird.

Übrigens mein Versuch die "Vertragsdetails" meines Vertrags verlustfrei aus dem Java-Popup zu extrahieren schlugen fehl.



-----------------------------
7. SIM-Karte
(Verlust
und
Sperre)
7.1
Die überlassene SIM-Karte bleibt im Eigen
-
tum der Talkline. Für die SIM-Karte wird ein Pfand
erhoben. Die Höhe des Pfandes richtet sich nach
der jeweils bei Vertragsabschluss gültigen Preisliste.
Das Pfand wird dem Kunden mit der Endabrechnung
in Rechnung gestellt, wenn er die SIM-Karte nicht
innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an
Talkline
zurücksendet. Sendet der Kunde die SIM-Karte nach
Ablauf dieser 14-Tagesfrist an Talkline zurück, wird
ihm das in Rechnung gestellte Pfand wieder zurück
-
gezahlt.
-------------------------------
Gruß
Klaus
Menü
[1] bedom antwortet auf klaussc
08.07.2014 12:21
Talkline wollte 9,97 Euro SIM-Karten-Pfand
Daneben darf der Anbieter - in beiden Fällen ging es um dessen Mobilfunk-Marke Talkline - kein SIM-Karten-Pfand in Höhe von 9,97 Euro vom Kunden verlangen, entschieden die Richter des Landgerichts. In der Preisliste des Postpaid-Tarifs "Vario 50" hieß es: "Die Pfandgebühr wird fällig, soweit Sie uns die zur Verfügung gestellte SIM-Karte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurücksenden."