Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Finger weg: Talkline infiziert Debitel mit schlechtem Kundenservice


31.08.2010 16:45 - Gestartet von nicetry
2x geändert, zuletzt am 31.08.2010 16:55
Was ich früher bei Debitel nicht erlebt habe, ist durch die Fusion mit Talkline jetzt auch in Stuttgart angekommen.

Eine einzige Rücklastschrift, die reale Kosten von 3 Euro verursacht, läuft bei Talkline zu sagenhaften 48,81 Euro auf.
Denn Talkline berechnet nicht nur eine Phantasiegebühr von 14,71 Euro, der keine reale Leistung gegenübersteht, sondern sperrt auch beide Nummern meines Duo-Vertrages. Dies ist bei einem seit Vetragsbeginn nicht für abgehende Gespräche genutzten Anschluß nicht nur völlig abwegig und überflüssig, sondern dieser Handgriff, ein entsprechender Eintrag in eine Datenbank, schlägt auch noch mit weiteren 15,55 Euro zu Buche. Und zwar gleich zweimal.

Nun widerspricht man dieser Rechnung und verlangt eine Erklärung und entzieht Talkline einstweilen die Einzugsermächtigung. Doch man wird keiner Antwort gewürdigt.
Und siehe da, Talkline zieht weiterhin ein, ohne Einzugsermächtigung.

Und reagiert erst nach einer - für diesen Fall angekündigten - Rücklastschrift auf den Widerspruch, allerdings, nun ja, wie zu erwarten war, mit einer Sammlung von allgemeinen Textblöcken.

Und auch für diese von Talkline selbst verursachte Rücklastschrift möchte die Firma nun wieder 48,81 Euro.

Manche Mobilfunkunternehmen verdienen ihr Geld ja angeblich mit der Erbringung von Telefondienstleistungen ... Talkline Debitel gehört offenbar nicht dazu.