Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummer Portierung Tchibo mobil


22.04.2019 23:10 - Gestartet von gerrit229
Die Portierung hat nach vielen Versuchen letztlich funktioniert. Anscheinend hatte ich Glück, an der Hotline beim letzten Mal eine kompetente Mitarbeiterin erwischt zu haben...
Man soll als Ausgleich für die Kosten beim bisherigen Provider 30€ bekommen. Nun werden die anscheinend nicht auf die Grundgebühr angerechnet?! Das halte ich für Beschiss, da man mit der 3GB Allnet flat keine anderen Möglichkeiten hat, dieses Guthaben zu verbrauchen. Weiß jemand besser Bescheid?
Menü
[1] x-user antwortet auf gerrit229
23.04.2019 00:21
Benutzer gerrit229 schrieb:
Die Portierung hat nach vielen Versuchen letztlich funktioniert. Anscheinend hatte ich Glück, an der Hotline beim letzten Mal eine kompetente Mitarbeiterin erwischt zu haben... Man soll als Ausgleich für die Kosten beim bisherigen Provider 30€ bekommen. Nun werden die anscheinend nicht auf die Grundgebühr angerechnet?! Das halte ich für Beschiss, da man mit der 3GB Allnet flat keine anderen Möglichkeiten hat, dieses Guthaben zu verbrauchen. Weiß jemand besser Bescheid?

Was meinst du mit Grundgebühr, hast du den 3GB Aktionstarif noch nicht als Prepaid umwandeln lassen? Das geht auch über die Hotline.
Menü
[2] muc80337 antwortet auf gerrit229
23.04.2019 08:21
Benutzer gerrit229 schrieb:
Man soll als Ausgleich für die Kosten beim bisherigen Provider 30€ bekommen. Nun werden die anscheinend nicht auf die Grundgebühr angerechnet?! Das halte ich für Beschiss, da man mit der 3GB Allnet flat keine anderen Möglichkeiten hat, dieses Guthaben zu verbrauchen.

Mit der 3GB Allnet flat hast Du natürlich auch durchaus grundsätzlich Möglichkeiten, dieses Guthaben zu verbrauchen. Ruf mal im Ausland an oder buch schnelles Datenvolumen hinzu.

Aber es geht u.U. auch überraschend einfach(er) - ich war da selbst verblüfft. Einfach bei der Hotline anrufen und aufs Girokonto überweisen lassen. Das war übrigens deren Vorschlag...