Benutzer Phorcensis schrieb:
Bin schon erstaunt, dass man auch nach Jahren DSL-Nutzung keine 3-monatige
Kündigungsfrist hat. Jetzt kann ich
10 Monate nutzlos weiterbezahlen.
Die Kündigungsregeln sind wahrscheinlich
irgendwo im unlesbaren Kleingedruckten
auf der Internetseite versteckt. VOR SO EINER FIRMA KANN MAN NUR WARNEN!
1. Hast Du Dir mal unter
https://www.teltarif.de/a/tele2 Deinen Tarif rausgesucht und die entsprechende Seite angeguckt?
Soweit ich gesehen habe, steht da meist:
Kündigungsfrist: 2 Monate
Laufzeitverlängerung: 12 Monate
Damit hättest Du zumindest einen Hinweis gehabt.
Verbindlich sind natürlich nur die Infos von Tele2 höchstpersönlich (Deine Vertragsunterlagen, ersatzweise die Tele2-Website).
2. Ich finde diese Knebellaufzeiten auch Kacke. Leider scheint es mehr Anbieter mit solchen Knebellaufzeiten zu geben als welche ohne. Sogar die Telekom ist vor einigen Jahren mit ihren Call&Surf-Tarifen darauf eingeschwenkt (die haben's auch nötig bei ihren Preisen). Insofern müßtest Du vor der Mehrzahl der Firmen warnen.
3. Warum willst Du denn kündigen, wenn man mal fragen darf? Wenn der Grund Umzug bzw. Zusammenzug ist, könnte es für Dich vielleicht ein Schlupfloch geben, wenn Tele2 in der neuen Wohnung nicht liefern kann (z. B. weil dort schon ein Anschluß Deiner Braut besteht, der den Port belegt). Ich kenne mich mit der Thematik aber nicht aus, deshalb nur als Gedankenanstoß gemeint, recherchieren mußt Du dann selber! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!