Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tele2 absolut dreist und unseriös!


17.12.2006 12:53 - Gestartet von Feuerpferd
Nachdem ich am Telefon mein unmissverständliches NEIN abgab habe ich jedoch ein paar Tage später ein Dankesschreiben über einen neuen Vertrag von der TELE2 bekommen. Daraufhin kündigte ich per e-mail und Fax mit der Bitte um Bestätigung. Die Bestätigung blieb aus, dafür bekam ich ein Schreiben der Telekom die auf meine angebliche Bitte auf Umstellung von T-Com auf TELE2 reagierte.
Fazit: Sofort auflegen wenn TELE2 anruft!
Menü
[1] Zulu antwortet auf Feuerpferd
17.12.2006 13:21
Benutzer Feuerpferd schrieb:
Nachdem ich am Telefon mein unmissverständliches NEIN abgab habe ich jedoch ein paar Tage später ein Dankesschreiben über einen neuen Vertrag von der TELE2 bekommen. Daraufhin kündigte ich per e-mail und Fax mit der Bitte um Bestätigung.

Wieso kündigst du etwas, was du garnicht abgeschlossen hast?
Versteh' ich nicht!


Zulu
Menü
[1.1] bananensplit antwortet auf Zulu
18.12.2006 07:28

einmal geändert am 18.12.2006 08:05
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Feuerpferd schrieb:
Nachdem ich am Telefon mein unmissverständliches NEIN abgab habe ich jedoch ein paar Tage später ein Dankesschreiben über einen neuen Vertrag von der TELE2 bekommen. Daraufhin kündigte ich per e-mail und Fax mit der Bitte um Bestätigung.

Wieso kündigst du etwas, was du garnicht abgeschlossen hast?
Versteh' ich nicht!


Zulu

genau das meine ich.
wenn jemand nein gesagt hat und das ist so auf der aufnahme
drauf, stellt die dtag nicht um bzw. wird von tele2 garnicht erst weitergeleitet. definitiv nicht.
ausführungen nutzer2514
Menü
[1.1.1] melancholic antwortet auf bananensplit
30.01.2007 16:49
Hallo!

Hmm... Meine Mutter hat auch -obwohl sie nein gesagt hat eine PreSelect-Schaltung einfach eingerichtet bekommen.. Scheint diese lustige Firma nicht interessiert zu haben..
Habe das Ganze gerade gekündigt..
Sowohl bei T-Com als auch auf der Seite von Tele2 -weiss einer zufällig wie schnell die PreSelect Schaltung deaktiviert ist? Danke!

Gruss aus Berlin -Mel.

PS: Sollte ich einen Call Agent aus diesem oder ähnlichen Unternehmen an die Strippe kriegen kann sich die Person warm anziehen...
Menü
[1.1.1.1] J.La antwortet auf melancholic
30.01.2007 18:07

2x geändert, zuletzt am 30.01.2007 18:08
Es muss ein elektronisches Anmeldeformular erstellt worden sein,ansonsten kann kein Vertrag zustande kommen.Die Deaktivierung dauert ca 2-3Tage wenn es online gemacht worden ist.
Menü
[1.1.1.1.1] Selber Schuld...
pietchen antwortet auf J.La
30.01.2007 19:31
Hallo zufriedene und entnervte Kunden von TELE 2...

Auch ich habe nicht immer die besten Erfahrungen mit Tele 2 gehabt! Aber man darf auch nicht alles zu verbissen sehen.
Wer kein Interesse an anderen Anbietern hat, sollte gleich auflegen und nicht lange den Ausführungen der Mitarbeiter am Telefon zu hören!!!
Hat schon in vielen Situationen geholfen.
Jeder der Anrufe vermeiden möchte, egal welcher Anbieter, sollte sich in die Robinson Listen eintragen und seinen Eintrag aus dem Telefonbuch löschen lassen!!! (die nette T-COM verkauft an andere Anbieter eure wertvollen Telefonnummern)

LG pietchen
Menü
[1.1.1.2] Felici19 antwortet auf melancholic
31.01.2007 08:45
Benutzer melancholic schrieb:
Hallo!

Hmm... Meine Mutter hat auch -obwohl sie nein gesagt hat eine PreSelect-Schaltung einfach eingerichtet bekommen.. Scheint diese lustige Firma nicht interessiert zu haben..
Habe das Ganze gerade gekündigt.. Sowohl bei T-Com als auch auf der Seite von Tele2 -weiss einer zufällig wie schnell die PreSelect Schaltung deaktiviert ist?
Danke!

Gruss aus Berlin -Mel.

PS: Sollte ich einen Call Agent aus diesem oder ähnlichen Unternehmen an die Strippe kriegen kann sich die Person warm anziehen...

Soll man sich jetzt davor fürchten. So ein Spruch ist total überflüssig.
Menü
[1.1.1.3] bananensplit antwortet auf melancholic
31.01.2007 09:05
Benutzer melancholic schrieb:
Hallo!

Hmm... Meine Mutter hat auch -obwohl sie nein gesagt hat eine PreSelect-Schaltung einfach eingerichtet bekommen.. Scheint diese lustige Firma nicht interessiert zu haben..
Habe das Ganze gerade gekündigt.. Sowohl bei T-Com als auch auf der Seite von Tele2 -weiss einer zufällig wie schnell die PreSelect Schaltung deaktiviert ist?
Danke!

Gruss aus Berlin -Mel.

PS: Sollte ich einen Call Agent aus diesem oder ähnlichen Unternehmen an die Strippe kriegen kann sich die Person warm anziehen...

was willst du denn machen?
einen elektroschocker an den telefonhörer halten?
Menü
[1.1.1.3.1] Felici19 antwortet auf bananensplit
31.01.2007 09:29
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer melancholic schrieb:
Hallo!

Hmm... Meine Mutter hat auch -obwohl sie nein gesagt hat eine PreSelect-Schaltung einfach eingerichtet bekommen.. Scheint diese lustige Firma nicht interessiert zu haben..
Habe das Ganze gerade gekündigt.. Sowohl bei T-Com als auch auf der Seite von Tele2 -weiss einer zufällig wie schnell die PreSelect Schaltung deaktiviert ist?
Danke!

Gruss aus Berlin -Mel.

PS: Sollte ich einen Call Agent aus diesem oder ähnlichen Unternehmen an die Strippe kriegen kann sich die Person warm anziehen...

was willst du denn machen?
einen elektroschocker an den telefonhörer halten?

Nein du weißt doch, da kommt dann die Trillerpfeife zum Einsatz.
Menü
[1.1.1.3.1.1] melancholic antwortet auf Felici19
31.01.2007 09:58
Moin!

Trillerpfeife ist schon nicht schlecht -aber was haltet Ihr von dieser Fussball-Tröte? Diese Dinger sind so richtig laut :-))))
Der Zusatzeffekt bei so einer Blödbacke wäre ja dass das Hirn mal freigepustet wird...

Ich möchte es allerdings nicht unbedingt auf Tele2 -Mitarbeiter beschränken -ab und an riefen mich so nette Call-Center Kollegen wegen einer Umfrage etc. an... ;-))))

Schönen Tag noch!

Gruss aus Berlin -Mel.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] bananensplit antwortet auf melancholic
31.01.2007 10:16
Benutzer melancholic schrieb:
Moin!

Trillerpfeife ist schon nicht schlecht -aber was haltet Ihr von dieser Fussball-Tröte? Diese Dinger sind so richtig laut :-)))) Der Zusatzeffekt bei so einer Blödbacke wäre ja dass das Hirn mal freigepustet wird...

Ich möchte es allerdings nicht unbedingt auf Tele2 -Mitarbeiter beschränken -ab und an riefen mich so nette Call-Center Kollegen wegen einer Umfrage etc. an... ;-))))

Schönen Tag noch!

Gruss aus Berlin -Mel.

fragt sich dann, wer die blödbacke ist.

der unterschied zwischen einem cca und dem der die tröte benutzt?

der cca hat hirn.

ich denke mal der vorschlag war nicht ernsthaft als aufforderung gedacht.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] malesara antwortet auf bananensplit
31.01.2007 10:29
Benutzer bananensplit schrieb:
Benutzer melancholic schrieb:
Moin!

Trillerpfeife ist schon nicht schlecht -aber was haltet Ihr von dieser Fussball-Tröte? Diese Dinger sind so richtig laut :-))))
Der Zusatzeffekt bei so einer Blödbacke wäre ja dass das Hirn
mal freigepustet wird...

Ich möchte es allerdings nicht unbedingt auf Tele2 -Mitarbeiter beschränken -ab und an riefen mich so nette Call-Center Kollegen wegen einer Umfrage etc. an... ;-))))

Schönen Tag noch!

Gruss aus Berlin -Mel.

fragt sich dann, wer die blödbacke ist.

der unterschied zwischen einem cca und dem der die tröte benutzt?

der cca hat hirn.
das ist zu bezweifeln !

ich denke mal der vorschlag war nicht ernsthaft als aufforderung gedacht.

Auf unaufgeforderte und unerwünschte Anrufe sollte man ggf. ruhig etwas rauher reagieren. Es passiert dann mit Sicherheit nicht, daß diese unseriösen Anbieter mehrfach anfragen ( was nicht selten der Fall ist ). Ob unerwünschter Verkauf an der Wohnungstür oder am Telefon: Je freundlicher und unsicherer eine angesprochene Person reagiert, desto schwieriger wird es für sie, ein begonnenes Gespräch wieder erfolgreich zu beenden.

Ralf
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] bananensplit antwortet auf malesara
31.01.2007 10:39
Benutzer malesara schrieb:


fragt sich dann, wer die blödbacke ist.

der unterschied zwischen einem cca und dem der die tröte benutzt?

der cca hat hirn.
das ist zu bezweifeln !

es sei denn, es wurde von einem hirnlosen tröter weggepustet.

ich denke mal der vorschlag war nicht ernsthaft als aufforderung gedacht.

Auf unaufgeforderte und unerwünschte Anrufe sollte man ggf. ruhig etwas rauher reagieren. Es passiert dann mit Sicherheit nicht, daß diese unseriösen Anbieter mehrfach anfragen ( was nicht selten der Fall ist ). Ob unerwünschter Verkauf an der Wohnungstür oder am Telefon: Je freundlicher und unsicherer eine angesprochene Person reagiert, desto schwieriger wird es für sie, ein begonnenes Gespräch wieder erfolgreich zu beenden.

Ralf

na sicher kann man etwas rauer reagieren.

aber an anderer stelle.

tele2 oder andere unternehmen haben einen geschäftsführer.
anrufen und mit verkäuferischen geschicklichkeiten an der sekretärin vorbeischleichen.

und wenn man ihn dann dran hat: trööööööööööööt.
DAS IST NUR EIN SCHERZ.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.2] melancholic antwortet auf bananensplit
31.01.2007 10:31
Hi!

;-))) Bin übrigens ebenfalls ein CCA -allerdings bei einem richtigen Service Desk -nicht wo man den Leuten irgendetwas aufschwatzt was sie vielleicht gar nicht brauchen..

Es war natürlich ein Scherz.. sowas macht man ja nicht...
Warum aber eigentlich nicht? Da wäre der Job eines CCAs so richtig interessant -No risk -no fun :-))

Nicht alles so Bierernst nehmen...

Gruss aus Berlin -Mel.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.2.1] Felici19 antwortet auf melancholic
31.01.2007 10:53
Benutzer melancholic schrieb:
Hi!

;-))) Bin übrigens ebenfalls ein CCA -allerdings bei einem richtigen Service Desk -nicht wo man den Leuten irgendetwas aufschwatzt was sie vielleicht gar nicht brauchen..

Es war natürlich ein Scherz.. sowas macht man ja nicht... Warum aber eigentlich nicht? Da wäre der Job eines CCAs so richtig interessant -No risk -no fun :-))

Nicht alles so Bierernst nehmen...

Gruss aus Berlin -Mel.

Bei welchen Unternehmen bist du denn?
Menü
[1.1.1.3.1.1.2] Medussa antwortet auf melancholic
31.01.2007 10:46
Hallo alle zusammen,

also die Thematik hier zieht sich so langsam aber sicher ins lächerliche. Bleibt einfach beim Thema und bezieht euch auf Fakten und dann is gut.

Medussa ;)
Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1] Felici19 antwortet auf Medussa
31.01.2007 11:16
Hallo Melancholic...

in welchem Unternehmen arbeitest du?
Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1.1] melancholic antwortet auf Felici19
31.01.2007 11:50
Hallo!

Wie gesagt - nicht immer alles so ernst nehmen...

Fakt ist aber, dass meine Mutter (technisch total unbedacht) eine PreSelect-Schaltung gegen ihren Willen aufgedrückt bekommen hat -diese dann unwissentlich benutzt hat und dementsprechend von Tele2 immer wieder Rechnungen bezahlen musste inklusive Mahngebühren die gleich per Anwalt etc. eingetrieben werden sollten..

Tja -was soll man davon halten? Scheint ein normales Geschäftsbebahren bei so einigen Firmen zu sein, oder?

BTW: Ich persönlich bin telefonischer IT-Supporter bei einem Pharma Unternehmen - habe also nur am Rande mit einem Call Center zu tun.. Kenne aber echt viele dieser Centren...

Gruss aus Berlin -Mel.

Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1.1.1] Felici19 antwortet auf melancholic
01.02.2007 10:13
Benutzer melancholic schrieb:
Hallo!

Wie gesagt - nicht immer alles so ernst nehmen...

Fakt ist aber, dass meine Mutter (technisch total unbedacht) eine PreSelect-Schaltung gegen ihren Willen aufgedrückt bekommen hat -diese dann unwissentlich benutzt hat und dementsprechend von Tele2 immer wieder Rechnungen bezahlen musste inklusive Mahngebühren die gleich per Anwalt etc.
eingetrieben werden sollten..

Tja -was soll man davon halten? Scheint ein normales Geschäftsbebahren bei so einigen Firmen zu sein, oder?

BTW: Ich persönlich bin telefonischer IT-Supporter bei einem Pharma Unternehmen - habe also nur am Rande mit einem Call Center zu tun.. Kenne aber echt viele dieser Centren...

Gruss aus Berlin -Mel.


Da muss man nicht technisch bedacht zu sein um mit zu bekommen was man am Telefon macht. Nochmal für die letzen die es immer noch nicht Verstanden haben. "Wenn ein Kunde am Telefon NEIN sagt dann kann er auch nicht umgestellt werden. Das ist so und da gibt es auch keinen Weg drum rum. Es wird GEMEINSAM mit dem KUNDEN am Telefon ein ANMELDEFORMULAR ausgefüllt, wo der Kunde ein eindeutiges JA geben muss das er mit der Aufnahme EINVERSTANDEN ist. Und wer das nicht merkt das er das gemacht hat, dann kann man demjenigen nicht mehr helfen. Und wenn auf der Aufnahme, kein eindeutiges JA vom KUNDEN drauf ist, dann kann er auch nicht ungestellt werden, da erstens die Tele2 das Formular so nicht rausschickt bzw rausschicken kann, und zweitens die Telekom das so auch nicht akzeptiert, wenn kein eindeutiges JA vom KUNDEN drauf ist, und die Kunden dann gar nicht erst umstellt!!!" Ich hoffe das war Verständlich!
Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1] melancholic antwortet auf Felici19
01.02.2007 11:13

einmal geändert am 01.02.2007 11:56
Hmmm!!

So die Theorie - in der Realität sieht es oft anders aus...

Gruss aus Berlin -Mel.
Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1.1] pietchen antwortet auf melancholic
01.02.2007 19:26
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1.2] pietchen antwortet auf melancholic
01.02.2007 19:31
Du kannst der Frau ruhig Glauben schenken, bin selber ei CCA...
OHNE ein eindeutiges JA funktioniert NICHTS!!!

Die T-COM darf ohne Nachfrage einfach umstellen, da es ja die Monopolisten sind...

MfG pietchen