Hi Telly u.a.,
danke für deine Unterstützung. Ich bin kein Freund von Lastschrifteinzug beim Thema Telekommunikation. Dieses Verhalten kommt daher, weil ich weiß wie abgerechnet wird. Ob es die Riesen sind in Rosa, Rot oder sonst was. Fakt ist fast jede 2te Rechnung ist fehlerhaft. Klar keiner wird sich über Cent-Beträge aufregen... ich auch nicht! So ich schweife ein wenig ab. tue ich immer;-)
Ein Schreiben von den Anwälten KSP habe ich schon erhalten. Jetzt sind es nicht mehr 18,- sondern fast 80,-. Ich habe die Fa. Telecall in diversen Mails vorab klargemacht, dass ich bereit bin 9 statt 18 zu zahlen, obgleich das immer noch wucher wäre. Die Antworten waren erwartungsgemäß standardisierter Müll (sorry aber anders kann man es nicht bezeichnen).
Jeder der diesen Beitrag liest wird denken, Mensch was für ein Stress wegen 18,-.
Nun Gestern war es ein anderes Opfer mit Betrag X, heute bin ich dran mit 18,-, wer wird der nächste sein.
Genau mit diesem Kalkül arbeiten diese unseriösen CBC-Anbieter.
Daher dürfen diese in keiner einzigen Plattform auftauchen. Sollen die doch selber werben.
Ich finde Portale wie Teltarif sollten mehr Zivilcourage zeigen und reagieren.
P.S.
Ein(e) leidensgenosse/in aus einem anderen Forum hat berichtet: die Fa. Telecall habe ihren Fimensitz in D'dorf, die Anschreiben wären aber in Bochum mit einem Poststempel versehen...
Das sind 50km, in denen man wilde Spekulation anstellen dürfte?
Eins vorweg... eine Niederlassung gibt es in Bochum nicht!
Achja das Firmengebäude in der Leopoldstrasse ist auch sehr Aufregend... für ALLE die meinen erst zahlen, im Zweifel Geld zurück verlangen... Überraschung garantiert.
Gruß
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer fanucci schrieb:
Hallo Telly,
du kannst sagen, dass es ein Ritual bei mir! Ich mache das seit mehreren Jahre so ohne Ausnahme. Ich telefoniere ca. 10 mal im Monat in Ausland, fast jeden Kontinent. Im Zweifelsfall prüfe ich sogar bei billig-telefonieren.de gegen. Ein Irrtum ausgeschlossen. Ich bin wirklich Profi beim Thema CBC!
Na dann wie immer mein Rat; nicht zahlen!
Ich würde diesen Betrag von der Rechnung abziehen bzw. bei vorhandenem Lastschriftverfahren der Telekom mit denen sprechen, dass sie die Beträge nicht einziehen. Damit vermeindest Du, dass Du Ärger mit der Telekom bekommst.
Die Telekom wird kein Inkasso durchführen. Dafür wäre dann Telecall verantwortlich.
Wenn hier eine Mahnung kommt, würde ich dieser einmalig widersprechen und den von Dir errechneten korrekten Betrag an die in der Mahnung angegebenen Bankverbindung überweisen.
Danach würde ich sämtliche Schreiben ignorieren. Erst wenn ein Mahnbescheid bei Dir eintrifft, musst Du reagieren.
Nur Mut!
Telly