Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

123getonline undusichtlihe abrechnungen


17.06.2005 11:57 - Gestartet von bego dego
ich habe 123getonline dinste benutzt.nach smartsurferbetrag war ca 7€ ,erste mal habe ich rechnung von ca 42€ bekomen zweite monat war das gleiche,danach habe ich smart surfer und 123getonline nicht mehr benutzt,trotz smart surfer ich habe smart surfer und tarife kontrolirt,so grose beitrag kann ich nicht verbraucht haben und ich kann das nicht nachweisen.
ich wie einzel person kann nicht vor gericht gehen weil es kostspielig ist und ich wie einzel kempfer eher verliren wird gegen so eine firma
ich schlage vor das wir eine samel klage organisieren und so werden wir schanse haben unsere recht zu beweise
bitte melden wer interese hat das wir gegen die undursichtliche abrechnungen was unternemen
Menü
[1] DerEStudent antwortet auf bego dego
07.07.2005 23:15
Diese Aktion kenne ich, habe das ganze erst mit MeOMe alias Freenet durch geschrieben stand 0,47Cent berechnet wurden 2,99Cent in der Abrechnung dann knackige 41€ alleine MeOMe und heute mache ich die Rechnung auf 39,97€ Telefonice Deutschland GMBH alias 123GetOnline- Hyper, Mega weiß der Teufel was noch alles für Tarife ich bin echt stink sauer, meine Tarife sind immer auf dem neusten Stand, man soll mit Smartsurfer sparen, war zuerst auch der Fall und nun könnte ich mir für meine Onlinerechnung über Analog zwei Flats im Monat leisten. Absolute Sauerei. Ich könnte K.....
Menü
[1.1] melboky antwortet auf DerEStudent
08.07.2005 08:44
Benutzer DerEStudent schrieb:
Diese Aktion kenne ich, habe das ganze erst mit MeOMe alias Freenet durch geschrieben stand 0,47Cent berechnet wurden 2,99Cent in der Abrechnung dann knackige 41€ alleine MeOMe und heute mache ich die Rechnung auf 39,97€ Telefonice Deutschland GMBH alias 123GetOnline- Hyper, Mega weiß der Teufel was noch alles für Tarife ich bin echt stink sauer, meine Tarife sind immer auf dem neusten Stand, man soll mit Smartsurfer sparen, war zuerst auch der Fall und nun könnte ich mir für meine Onlinerechnung über Analog zwei Flats im Monat leisten. Absolute Sauerei. Ich könnte K.....

Dann schau doch mal im smartsurfer unter kosten nach !!
Dort ist alles aufgelistet.

Bei 123 muß man halt aufpassen - schalten plötzlich auf 2,99 um
hat aber bei mir der smartsurfer gemeldet so daß ich trennte und mich wieder zum eingewählt habe.
Bei telefonica bzw 123 wird halt gerne getrickst.
ich habe diese Dienste aus dem smartsurfer rausgehauen.
gruß
mel
Menü
[1.1.1] 123getonline undusichtlihe abrechnungen
stupyx antwortet auf melboky
23.11.2005 13:56
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem mit 123getonline.

Im Zeitraum von 16.10.05 bis 25.10.05 soll der Smartsurfer, angeblich die Einwahlnummern von "123getonline Ghostmelodie" und "123getonline Draculas Travel" vertauscht haben.

Ich hab dadurch für 12 Std Internet 48€ auf der Acoreusrechnung. Ich glaub ja nicht das da Smartsurfer schuld is. Ich soll es jedenfalls bezahlen, sag Acoreus. Obwohl die wissen das da n Fehler vorlag.
Menü
[1.1.1.1] Luna013 antwortet auf stupyx
23.11.2005 16:41
Hallo,
habe das gleiche Problem. Soll vom 17.10.05 bis 31.10.05 für 77,67€ + Mwst. Online gewesen sein bei 123 Getonline. Werde der Rechnung wiedersprechen. Hoffe es klappt.
Menü
[1.1.1.1.1] Brummi61 antwortet auf Luna013
23.11.2005 23:22
Hi, offensichtlich ist bei 123getonline wieder einmal die Kohle ausgegangen. Meine Online-Rechnung ist auch total überteuert. Ich habe mir natürlich gleich einen Einzelverbindungsnachweis mailen lassen. Anhand der Kostenprotokolle des SmartSurfer stimmt da einiges nicht. Auf den ersten Blick wurden mir mehrmals Kosten von 2,99 Euro/min berechnet, obwohl ich immer ganz billig (z.B. 0,25 Ct/min ohne Einwahlkosten oder 0,02 Ct/min + 9,9 Ct Einwahl) gesurft habe. Morgen schau ich mir das noch einmal genauer an.
Wer noch betroffen ist, sollte hier antworten.
Grüße aus Sachsen
Heiko
Menü
[1.1.1.1.1.1] emmalein antwortet auf Brummi61
24.11.2005 19:06
Hallo,
da scheint wohl einiges im argen zu sein. Ich bekam heut meine Telefonrechnung und mich hat es fast aus den Latschen gerissen. Allein für Telefonica also 123getonline 84,95 € für den Zeitraum vom 16.10. bis zum 10.11. dabei wurde pro Minute 0,02 Cent angegeben. Ich finde das schon kriminell und werde auch sogleich Einspruch einlegen. Wer hat die gleichen Probleme und wie kann man dagegen angehen?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dzuiballe antwortet auf emmalein
25.11.2005 21:43
hast Du den smartsurfer ?
telefonica schalten urplötzlich um auf 2,99 - da sollte man schnell reagieren !
Fordere mal per fax oder email das prüfprotokol § 16 TKV
gruß
heike

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] zm7712 antwortet auf emmalein
29.11.2005 14:40
habe das wahrscheinlich gleiche Proplem mit smart Surfer das erste mal. Die telekom Rechnung weist einen betrag von Telefonica Deutschland GmbH in der Zeit vom 18.10 bis 31.10.05 von für meine verhältnisse das zwanzigfache vom normalem, nähmlich genau 17.32 Euro.
Habe bei Telefonica angerufen aber der Sprecher meinte das das problem bei Smart Surfer liege, na schön, habe ich halt bei Smart surfer angerufen und wurde für die behandlung des Proplems auf eine nummer verwiesen die pro minute 1,89 Euro einsacken, das fand ich dann als Abzokke und auserdem habe ich den verdacht das durch diese Triksereien die Smartsurfer zu einem DSL Anschluß bewegt werden sollen schlieslich ist Web de von einer anderen firma geschluckt worden und Die Neuen Manager wollen Erfolge Kost es was es Wolle.
Menü
[1.1.1.2] dzuiballe antwortet auf stupyx
25.11.2005 21:51
das ist denen egal das ist nur ein inkassounternehmen welches gebühren möchte !
(falls schon inkassogebühren auf dem schreiben sind)
Fax an acoreus : "Ich negiere die Forderung mangels Vorlage der Vollmacht gemäß § 174,410 BGB "

Fax an 123 getonline :

Ich fordere Sie auf mir das Prüfprotokoll gemäß § 16 TKV (nachweis der entgeldforderung )zuzusenden

Den im smartsurfer unter kosten enthaltenen nichtstrittigen betrag direkt an die kto nummer von 123..(ohne gebühren)
überweisen (" unter vorbehalt dazuschreiben)

so würde ich es machen
gruß
heike
Menü
[1.1.1.2.1] ArcEnCiel antwortet auf dzuiballe
28.11.2005 15:37
Wir haben auch das Problem und bereits mit arcoreus und 123GO telefoniert

Das Problem lag diesmal bei web.de...

Die haben in ihrer Tarifliste die falsche Einwahlnummer für
Tarife in der Zeit vom Mitte bis Ende Oktober angegeben, so dass der teurere Tarif angewählt wurde. Nachvollziehbar mit den Einzelgesprächsnachweis, den man unter yellex.com abrufen kann. (Einwahl für den Billigtarif 17-20 = Einwahl für den ab 20 Uhr)

Soweit ich weiß, schließt aber web.de jede Haftung von vornherein aus.

Bleibt zu hoffen, dass man sich aufgrund der ausdrücklichen Empfehlung des Smartsurfers zur Nutzung der billigen Tarife durch 123GO sich auf den günstigeren Tarif berufen kann.

123GO weist aber natürlich erstmal daraufhin, dass der Fehler bei web.de lag.

Auch sehr fragwürdig, warum es 14 Tage dauerte bis man diesen Fehler bemerkte. Wollte 123GO doch großzügig vom Fehler von web.de profitieren? Das hätte denen doch bereits am ersten Tag auffallen müssen.