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Telefonica Abrechnung


10.12.2005 18:06 - Gestartet von dcg.543
Hallo Hallo,
wie es scheint haben einige die selben Sorgen. Ich bekam auch heute meine Telly Rechnung und bin ebenfalls fast aus den Latschen gekippt.
Darauf hin habe ich mir Eure Beiträge mal durchgelesen, allerdings nichts greifbares gefunden, wie man gegen diese Sauerei vorgehen kann.
Ihr sprecht alle von 123getonline, haben die auch die Einwahlnummer 019161?
LG. Martin
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[1] Sebastian Simon antwortet auf dcg.543
12.12.2005 13:11
Ich hab das gleiche Problem...
Meine Rechnung belief sich auf 57€ nur für Telefonica!
Die Rechnung von einem Kumpel lag bei 60€, ebenfalls bei Telefonica.
Solche Preispolitik finde ich einfach unerhört und unfair gegenüber dem Kunden...
Kann man irgendwie gegen diese Betrüger vorgehen, dass ich mein Geld wiederbekomme?

MFG Sebastian
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[1.1] dcg.543 antwortet auf Sebastian Simon
12.12.2005 17:44
Hallo Sebastian,
leider habe ich auch nicht die geringste Ahnung wie man dagegen vorgehen könnte. Wenn ich meine Rechtsschutzversicherung noch hätte, aber dann...
Da fällt mir gerade eine Bekannte ein, welche sich Rechtlich mit solchen Dingen auskennen sollte. Ich werd mal fragen,
Mfg. Martin
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[1.1.1] dzuiballe antwortet auf dcg.543
14.12.2005 20:44
Fax an 123getonline UND telefonica !
Verbindungsentgelde werden angezweifelt
Einforderung des Prüfprotokolls gem § 16 TKV
Kundennummer nicht vergessen
Fristsetzung !

gruß
heike
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[1.1.1.1] stupyx antwortet auf dzuiballe
19.12.2005 01:41
Hat das jetzt schon einer durchgezogen? Ich hab bei Telekom angerufen und mir ausrechnen lassen, wie hoch die Rechnung ohne die Telefonicabeträge wäre, und hab dann auch nur das, an die Telekom, bezahlt.

Bei Telefonica steh ich nach wie vor mit 76€ in der Kreide. Die haben sich auch noch nicht bei mir gemeldet. Hat jemand es geschafft die Rechnung zu umgehen?
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[1.1.1.1.1] dzuiballe antwortet auf stupyx
19.12.2005 17:40
Benutzer stupyx schrieb:
Hat das jetzt schon einer durchgezogen? Ich hab bei Telekom angerufen und mir ausrechnen lassen, wie hoch die Rechnung ohne die Telefonicabeträge wäre, und hab dann auch nur das, an die Telekom, bezahlt.

Bei Telefonica steh ich nach wie vor mit 76€ in der Kreide. Die haben sich auch noch nicht bei mir gemeldet. Hat jemand es geschafft die Rechnung zu umgehen?


Sind die 76 strittig ?
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[1.1.1.1.1.1] stupyx antwortet auf dzuiballe
21.12.2005 21:16
also ja... ich hatte ne Gesamtrechnung von 126€ und davon waren 76 von Telefonica. Das heisst ich hab nur die 50€ an die Telekom gezahlt und angegeben, das ich die Telefonica Rechnung bei Telefonica bezahle.

Die 76€ waren ausschliesslich "123 Getonline Ghostmelody" und 123Getonline Draculas Travel" zu jeweils 2,99C/min statt 0,23C/min.

Ich hab denen gesagt, das ich wegen falscher Angaben bei Web.de Ihre Rechnung nicht bezahle. Die meinten das wäre Web.de verschulden, aber die Haften doch für gar nix und sind auch nicht dafür verantwortlich.

Ich frag mich nur ab das jar´tzt schon jemand geschaft hat, die Rechnung zu umgehen und wie!?!?!

Danke und frohes Fest
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[1.1.1.1.1.1.1] dzuiballe antwortet auf stupyx
21.12.2005 21:56
Ich zum Beispiel
hier wird halt (absichtlich ? ) auf die unachtsamkeit spekuliert
schwupps ist es oben auf 2,99 - wenn man trennt kann man sofort (!) wieder in den selben tarif rein (andrer name)

wenn Du nicht zahlst wird sich acoreus melden :
ich würde dann Nicht reagieren ! Nur immer wieder die Vollmacht einfordern

"Ich lehne die Forderung ab mangels vorlage der Vollmacht gemäß §§ 174,410 BGB" Fax an aco...reicht

Die wiederum müssen die vollmacht mit Orginalunterschrift UND mit der forderung Dir vorlegen ;) So will es der Gesetzgeber

kommt kopie : zurückweisen (wieder fax)
kommt vollmacht und die forderung fehlt : zurückweisen
gruß
heike
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[1.1.1.1.1.1.1.1] RE: Telefonica Abrechnung internet senior
dzuiballe antwortet auf dzuiballe
08.01.2006 21:29
An den Internet senior

Überprüfe ob tatsächlich die berechneten Gebühren stimmen bzw abgesurft wurden - es gibt doch unter optionen die möglichkeit
(rechnungen) dies zu kontrolieren ?!
gruß
heike
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[1.1.1.1.1.1.1.2] Maria P. antwortet auf dzuiballe
25.01.2006 12:39
Benutzer dzuiballe schrieb:
Ich zum Beispiel hier wird halt (absichtlich ? ) auf die unachtsamkeit spekuliert schwupps ist es oben auf 2,99 - wenn man trennt kann man sofort (!) wieder in den selben tarif rein (andrer name)

wenn Du nicht zahlst wird sich acoreus melden : ich würde dann Nicht reagieren ! Nur immer wieder die Vollmacht einfordern

"Ich lehne die Forderung ab mangels vorlage der Vollmacht gemäß §§ 174,410 BGB" Fax an aco...reicht

Die wiederum müssen die vollmacht mit Orginalunterschrift UND mit der forderung Dir vorlegen ;) So will es der Gesetzgeber

kommt kopie : zurückweisen (wieder fax) kommt vollmacht und die forderung fehlt : zurückweisen gruß
heike

Hallo Heike

hast du aber den Betrag überwiesen, der rechtens ist? Eigentlich müßte ich an Telefonica 19 € überweisen (plus Mahngebühren, Inkassovergütung usw.), laut Smartsurfer EVN aber nur 2,65 €.
Gruß Maria
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[1.1.1.1.1.1.1.2.1] dzuiballe antwortet auf Maria P.
26.01.2006 12:22
Benutzer Maria P. schrieb:
Benutzer dzuiballe schrieb:
Ich zum Beispiel hier wird halt (absichtlich ? ) auf die unachtsamkeit spekuliert schwupps ist es oben auf 2,99 - wenn man trennt kann man sofort (!) wieder in den selben tarif rein (andrer name)

wenn Du nicht zahlst wird sich acoreus melden : ich würde dann Nicht reagieren ! Nur immer wieder die Vollmacht
einfordern

"Ich lehne die Forderung ab mangels vorlage der Vollmacht gemäß
§§ 174,410 BGB" Fax an aco...reicht

Die wiederum müssen die vollmacht mit Orginalunterschrift UND mit der forderung Dir vorlegen ;) So will es der
Gesetzgeber

kommt kopie : zurückweisen (wieder fax) kommt vollmacht und die forderung fehlt : zurückweisen gruß
heike

Hallo Heike

hast du aber den Betrag überwiesen, der rechtens ist? Eigentlich müßte ich an Telefonica 19 € überweisen (plus Mahngebühren, Inkassovergütung usw.), laut Smartsurfer EVN aber nur 2,65 €.
Gruß Maria

Ja habe ich - aber nur direkt auf das telefonica konto (natürlich ohne Gebühren)

wenn Du ans Inkasso überweist wird es nur für (angeblich zustehende) inkassogebühren verrechnet -
gruß
heike
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[2] Nepp_Tuner antwortet auf dcg.543
10.01.2006 22:01
servus!

ich kann mich, wenn auch ungern, in die reihe der BESCHISSENEN einreihen. ich hab mir schon gedacht das bei kanpp 60 euro rechnung (davon 10 euro nachvollziehbar!!!) was nicht stimmen kann u. bei google gleich nachgeschaut. der 2. treffer war dieses forum! also, in 7 tagen wird der betrag abgebucht, was kann ich bis dahin tun?

ich sag nur: "das fass ohne boden" is denen sicher!

danke f. hilfe jeglicher art!
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[2.1] tec antwortet auf Nepp_Tuner
12.01.2006 18:32
Ich gehöre auch zu den Betroffenen - leider! Allerdings bin ich gleich zum Verbraucherschutz gegangen, die haben mir geraten, den Rechnungen zu widersprechen, nicht zu bezahlen und nach Anforderung und Überprüfung des Einzelverbindungsnachweises eine Technische Überprüfung anzufordern. Letzteres wurde ignoriert und statt dessen mit Klage gedroht. Ich werde sie unfreundlich darauf hinweisen, dass sie zu der Überprüfung gesetzlich verpflichtet sind. Jetzt kommt aber noch der absolute Oberhammer: Ende Oktober habe ich die Telefonica Verbindungen von meinem Rechner entfernt und mir andere Anbieter gesucht. Trotzdem stellt Telefonica mir neue Rechnungen über 60 EUR für November und Dezember. Die Gebühren der anderen Anbieter sind natürlich auch auf der DTAG Rechnung. Gibt es nicht irgendeine Kontrollbehörde die man malmauf diese Brüder ansetzen kann?
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[2.1.1] stupyx antwortet auf tec
13.01.2006 15:11
Ich habe erste Erfolge zu verzeichnen.

Ich hab ein Fax an die Acoreus AG geschickt und folgende Antwort bekommen.

Versehentlich wurden die Einwahlnummern von Draculas Travel und Ghostmelody im Smartsurfer im Smartsurfer vertauscht. Bitte wenden sie sich direkt an die "123Getonline" 0800-5454502.

Da hab ich jetz auch schon angerufen und ihnen eine email mit dem Verbindungsnachweis(von t-online mailen lassen)zugeschickt und um eine Neuabrechnung gebeten. !!!!ist in Arbeit!!!!!

mal schauen ob´s klapt.
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[2.1.1.1] Galax antwortet auf stupyx
14.01.2006 12:13
Ich habe das selbe problem stupyx, könntest du mir bitte sagen, was du in dem fax stehen hattest.
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[2.1.1.1.1] stupyx antwortet auf Galax
14.01.2006 17:33
Du must dir mal die anderen Beiträge durchlesen, die hatten mehr Ahnung.

1. hatte ich mir eine Einzelverbindungsnachweis von den 123Getonlinenummern bei T-online zuschicken lassen. Einfach anrufen.

2.ein Fax an die 123Getonline GmbH mit dem Nachweis und dem Satz "Ich lehne die Forderung ab mangels vorlage der Vollmacht gemäß §§ 174,410 BGB"

3. dann am besten nochmal da anrufen und alles klären.
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[2.1.2] wildmot antwortet auf tec
07.02.2006 10:22
Test
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[2.1.3] wildmot antwortet auf tec
07.02.2006 10:29
Ich habe schon zweimal mit der Bundesgesetzagentur gesprochen, die nichts machen können, weil der Gesetzgeber noch nichts tut, um den Bürger gegen diese Internetabzocker zu schützen. Wehre mich seit 2 Monaten gegen Telefonica. Meine Anfragen bei 123getonline, ein höchst undurchsichtiger Laden, wg. Aufschlüsselung der Einwahlkosten und Minutenpreise blieben unbeantwortet. Habe an Telefonica den beim Smartsurfer angefallenen Betrag bezahlt und ansonsten den Rechnungen bzw. Mahnungen widersprochen. Habe Deckungsschutz eingeholt und werde es auf eine Gerichtsverfahren ankommen lassen.

P.S. Die Verbraucherzentrale wüßte vielleicht mehr dazu, aber die sind natürlich recht teuer.

Brigitte
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[2.1.3.1] stephanobb antwortet auf wildmot
20.02.2006 07:54
Hallo Brigitte,

gehe ´mal auf die die Internetseite www.yellex.com. Dort kannst Du dich mittels Deiner Buchungskontonummer bei der Telekom und der letzten Rechnungsnummer anmelden. Danach stehen Dir alle Telefonicaabrechnungen zur Verfügung.

Gruß
Stephan