Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

EVN - Rufnummern fehlen


01.12.2016 12:08 - Gestartet von peter
Erstmalig in der Rechnung vom November fehlen bei mir im EVN der Telekom, der die Gesrpäche über andere Anbieter (Call-by-Call) ausweist, die Zeilen mit Angabe der benutzten Rufnummer.
D.h. alle Gespräche eines Providers sind fortlaufend aufgelistet und nicht mehr den genutzten MSN zuzuordnen :-(

Hat noch jemand das Problem?
Menü
[1] SkyFly antwortet auf peter
01.12.2016 13:30
Benutzer peter schrieb:
Erstmalig in der Rechnung vom November fehlen bei mir im EVN der Telekom, der die Gesrpäche über andere Anbieter (Call-by-Call) ausweist, die Zeilen mit Angabe der benutzten Rufnummer.
D.h. alle Gespräche eines Providers sind fortlaufend aufgelistet und nicht mehr den genutzten MSN zuzuordnen :-(

Hat noch jemand das Problem?

Ja, EVN wurde pauschal umgestellt.
Einmal in der Rechnungsabteilung melden u EVN unverkürzt wieder beantragen o per Kontaktformular
Menü
[1.1] peter antwortet auf SkyFly
19.12.2016 12:28

2x geändert, zuletzt am 19.12.2016 12:33
Ja, EVN wurde pauschal umgestellt.
Einmal in der Rechnungsabteilung melden u EVN unverkürzt wieder beantragen o per Kontaktformular

Hmmm,

also es geht nicht um "ungekürzt" - die Zielrufnummern waren komplett aber MEINE MSN (also die abgehenden, davon habe ich mehrere) war nicht mehr aufgeführt...

Auf meine Mail hat eine Telekom-Mitarbeiterin das Problem bestätigt "Sie können ja die Gespräche gar nicht mehr Ihren verschiedenen Rufnummern zuordnen..." - eine Lösung sei in Arbeit.
Als ich bis zur nächsten Rechnung (mit gleichem Fehler im EVN) nichts hörte schrieb ich noch mal an die Telekom. Heute rief mich eine andere Mitarbeiterin an und versuchte mir zu erklären, der Fehler läge in meinem LCR und außerdem würde die Telekom die Gespräche nur noch abrechnen aber nicht mehr im EVN aufführen. Obwohl ich darauf hinwies, dass die Gespräche sehr wohl im EVN abgedruckt wurden (nur die Kopfzeile mit meinen MSN fehlt jeweils) war sie davon nicht abzubringen :-( Was tut man da, wenn das Unternehmen selbst nicht weiß, was es tut - verzweifel!
Menü
[1.1.1] peter antwortet auf peter
17.01.2017 15:23
So :(
inzwischen ist die dritte Rechnung da, in der wieder im EVN (inzwischen nur noch teilweise) die MSN fehlen, über die telefoniert wurde.

Dass manchmal eine MSN drüber steht macht es nicht besser, denn dann werden unter dieser MSN alle Gespräche des jeweiligen Anbieters aufgelistet, auch die, welche über andere MSN geführt wurden...

Manche Telekom-Mitarbeiter behaupten hartnäckig, ich hätte meinen Router umkonfiguriert (was quatsch ist, denn auf der Rechnung sind die Gespräche ja sehr wohl korrekt den verschiedenen MSN zugeordnet nur im EVN nicht) bzw. verweisen mich an den Call-by-Call-Anbieter (was aus dem gleichen Grund unsinnig ist - zumal das Problem zeitgleich bei mehreren Anbietern aufgetreten ist, was definitiv für einen Fehler beim EVN der Telekom spricht).

Vielleicht hilft doch nur kündigen :-(
Menü
[1.1.1.1] peter antwortet auf peter
20.01.2017 17:35
Nachdem beim letzten Telefonat angeblich ein "Spezialteam" eingeschaltet werden sollte, dass die EVN-Daten der anderen Provider einsehen kann, erhielt ich nun abermals die Mail mit der lapidaren Aufforderung, meinen Router richtig zu konfigurieren.

Da aber auf der Rechnung die Aufschlüsselung der Gespräche zu meinen MSN richtig ist und nur im EVN falsch abgedruckt wird (bzw. fehlen dort die Zwischenüberschriften mit meinen MSN), liegt der Fehler eindeutig bei der Telekom.

Die sind offensichtlich schlichtweg nicht in der Lage den Fehler zu verstehen oder zu finden.
Was soll ich nur tun???
Menü
[1.1.1.1.1] peter antwortet auf peter
23.05.2017 19:40

2x geändert, zuletzt am 23.05.2017 19:44
Trotz regelmäßiger Nachfragen meinerseits schafft die Telekom es nicht, den Fehler zu beheben oder das Problem mal richtig zu verfolgen. Seit nunmehr über einem halben Jahr bekommt dir Telekom keinen ordentlichen EVN mehr bei mir hin.

Rückrufe werden regelmäßig versprochen (zuletzt für den 02.05.17 - heute ist der 23.07.17! und wieder kein Rückruf - ich habe also heute wieder angerufen), die Versprechen werden also nicht eingehalten und ich werde nicht zurückgerufen.

Aber heute teilte mir der Service mit "Tickets werden nach 3 Tagen geschlossen, länger können sie nicht geöffnet bleiben" - da wundert einen nichts mehr - ach doch, es wundert einen, ob das die Service-Offensive sein soll!? Zumindest die Statistik dürfte zufrieden sein, der Kunde überhaupt nicht!

Mein Urteil: Telekom-Service absolute ungenügend!

Ist wohl doch ein Fall für das Fernsehen...